» Willkommen auf Luftkühler «

HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Hi ich bin am überlegen ob ich meinen 2100+ palomino ned gg einen t-bred mit a/b stepping austauschen sollte - weil der palo ned mal 60 mhz mehrtackt packt (per fsb) :(

ausserdem sind die t-bred werksunlocked. und gehen saugut zu tackten...  Najo aber wenn ich mir nen 60 € kühler kaufen muss is das kagge also ... Könnt auch ein alukühler funzen (44° idle bei plalo @ 1,8volt)


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7096 Tagen | Erstellt: 16:01 am 14. Jan. 2003
Bobek
aus Neustadt bei Hannover
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1627 MHz
31°C mit 1.85 Volt


der kühler den du hast würde vollkommen reichen, die t-bret´s haben doch weniger vcore oder net dann also ist er kühler als nen 1800+palo. beim oc solltest du nen guten kühler wie nen slk 800 oder slk 700 oder günstiger müsste es doch den alpha 80mm kühler( nur mit kupferkern) oder den swiftech 80mm geben (da sie nen bissel älter sind) da die aber nur mir schrauben zu befestigen sind solltest du die mounting holes haben.

(Geändert von Bobek um 16:16 am Jan. 14, 2003)


(Geändert von Bobek um 16:17 am Jan. 14, 2003)

Beiträge gesamt: 53 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7048 Tagen | Erstellt: 16:12 am 14. Jan. 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Jo von der leistung her --- sprich reine kühlleistung

Aber leitet er die wärme auch so schnell genug ab? - es muss doch nen grund geben warum amd bei t-breds nur kupfer kühler zulässt!

Angeblich wegen der kleineren die fläche (mehr wärme pro quadratmillimeter oder so)...

Naja müsst sich eh erstmal einer finden der meinen 2100+ nimmt...

ach ich weis nimma was ich tun soll :(


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7096 Tagen | Erstellt: 16:17 am 14. Jan. 2003
SMPTE
aus Berlin
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3660 MHz @ 4266 MHz
80°C mit 1.00 Volt


Hast du den Titan ??
Dann müsste es gehen , das is nämlich der beste reinalucooler dens gibt !


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           MEX berlin - DIE Berliner Anime-Convention - www.MEX-Berlin.de

Beiträge gesamt: 6847 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6979 Tagen | Erstellt: 17:52 am 14. Jan. 2003
xxmartin
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


@HellerSebastian

Naja. Du hast ja jetzt schon 55°C. Da ist es klar, daß Du nicht wirklich übertakten kannst. Der T-Bred B ist zwar bei gleichem Takt mindestens 10°C kühler als ein Palomino, aber besonders weit wirst Du auch den nicht übertakten können bei Deinen Temperaturen!

Alukühler reicht dicke, wenn Du eine ordentliche Gehäusekühlung hast! Denn der beste CPU-Kühler nutzt nix, wenn's im Gehäuse einen Hitzestau gibt.


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3511 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6909 Tagen | Erstellt: 21:08 am 14. Jan. 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Naja die temps stimmen nicht mehr! hab gehäuselüfter modifiziert...

sind jetzt 44° idle und max 50° last.

Naja evtl hol ich mir einen nur so zum testen wenns ned geht dann tun ich ihn in 2. rechner... naja 70 flocken dürften nächsten monat schon mal nur so drin sein ;)


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7096 Tagen | Erstellt: 22:14 am 14. Jan. 2003
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


Sind die T-Breds wirklich schon von Werk aus unlocked????!! Davon hab ich ja noch nie gehört! Den musste doch vorher trotzdem noch ein bissel modifizieren, oder?!


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 14:30 am 15. Jan. 2003
Julian
aus Bremen
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 1467 MHz
33°C mit 1.6 Volt


Ich möchte auch bald auf den 1700+ oder 1800+ T-Bred aufrüsten. Habe jetzt den Arctic Super Silent Pro und unter Vollast 42°C. Wie warm werden denn die T-Breds?Würde der Kühler reichen?

Beiträge gesamt: 327 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7305 Tagen | Erstellt: 19:28 am 16. Jan. 2003