» Willkommen auf Luftkühler «

X Man
aus Worms
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


Hallo,

kann ich statt Wärmeleitkleber zu kaufen auch Wärmeleitpaste+Sekundenkleber mischen ???

...,oder verliert sie ihre Leitfähigkeit???

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 17:01 am 9. Jan. 2003
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


nicht mischen! - daraus wird bullshit!

also ich schätze mal du willst damit dein grakaram passiv kühlen!? - einfach aussen am ram an jeder ecke nen tropfen kleber und in der mit WLP!

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8242 Tagen | Erstellt: 17:44 am 9. Jan. 2003
oTTo
aus schleswig/holstein
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2088 MHz @ 2088 MHz
40°C mit 1.80 Volt


***ALTER BISTE BEHINDERT***

Hab bei Egay mal ne gf2 gts ersteigert, und der Typ hat genau das gemacht, in die mitte vom Core WLP und außen rum kleber. Der Effekt war, das ich ne defekte Karte für 100DM(damals) ersteigert hab.
Dann nimm lieber Wärmeleitkleber, den gibst ja nicht nur zum Spaß.

mfg
P|oTTo


MEINE neue HP=
FleischPeitsche.info

Beiträge gesamt: 844 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7943 Tagen | Erstellt: 20:55 am 9. Jan. 2003
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


schade das es heute immernoch leute gibt die nicht in der lage sind zu lesen bzw.: sich dabei mühe zu geben!

Ich sprach von RAM nicht der GPU!!!!!!
2. sagte ich nur PUNKTE!!!!!
3. wenn er Wärmeleitkleber nimmt, is das das letzte was er auf den core pappt - das ist entgültig! Versucht man es dann noch wegzumachen wird die GPU beschädigt (der kleber ist so stark das er den CORE aufreissen ´kann!!!)
4. ich habe das selber bei dem RAM meiner GRaka gemacht - und die funzt super!!
5. es war nur eine vermutung das es der Grakaram sein könnte!!!! (ich hatte ja geschrieben: "schätze"!)

daraus lässt sich zwangsläufig nur schliessen: ich bin weniger behindert als du! :wink:

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8242 Tagen | Erstellt: 21:13 am 9. Jan. 2003
oTTo
aus schleswig/holstein
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2088 MHz @ 2088 MHz
40°C mit 1.80 Volt


sorry jogomann, das BEHINDERT galt nicht dir, sondern X MAN, und war auch nur als Warnung nicht als beleidigung zu verstehen.

Aber trotzdem soll er lieber die Finger von soetwas lassen, das geht in die Hose (bei CPU und GPU), bei RAM weis ich es nicht!

mfg
P|oTTo

(Geändert von oTTo um 21:43 am Jan. 9, 2003)


MEINE neue HP=
FleischPeitsche.info

Beiträge gesamt: 844 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7943 Tagen | Erstellt: 21:43 am 9. Jan. 2003
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


wenn man nicht die gesamte Fläche mit Sekundenkleber bestreicht sondern nur ein paar Punkte sollte es kein Problem sein und auch wieder abgehen, egal ob RAM oder Chip!!!

Und mit Wärmeleitkleber gehts auch wieder runter, zumindest hab ich alles wieder sehr gut weggekriegt (RAM und Chip)!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 12:07 am 10. Jan. 2003
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


Hab´jetzt nur auf die ecken der GPU ne´n Tropfen Kleber und in der mitte warmeleitpaste!!!!


              !!!Es funzt!!!  
                                       :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 14:03 am 10. Jan. 2003
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


hmm, das Prob ist nur, das die GeForce karten alle ne Vertiefung in der Mitte haben. Schaut euch das mal genau an, Hab mich schon immer gewundert, warum der Kühler in der Mitte immer mehr WLP hat als an dem Rand. Das ist der Teil, den se, ich sag mal, "plan geschliffen" haben.
sieht man hier zwar net so gut, aber ich hoffe, ihr wisst was gemeint ist.

Der silberne Teil wo die Beschriftugn drauf ist, der ist tiefer als das rauhe Schwarze.
Wenn man da noch Kleber an den Seiten macht, ist der Abstand zum GPU Core noch größer. Die WLP kann da sicher die Wärme net so gut über sone große Strecke leiten


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8303 Tagen | Erstellt: 14:16 am 10. Jan. 2003
ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


da is wat dran....

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 14:17 am 10. Jan. 2003
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


.... bei meiner GF4 MX 420 ist das nett so !!! :-))

die hat keine Vertiefung !!!

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 21:31 am 10. Jan. 2003