» Willkommen auf Luftkühler «

DoNuT
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1800 MHz
62°C mit 1.75 Volt


hi, ich bin noch neu hier, also vergebt mir, wenn der thread in ähnlicher form schon mal aufgetaucht ist ;)

kann mir jemand sagen, ob es bei diesem kühler besser ist, den lüfter saugend oder blasend zu montieren (coolermaster hsc-001, aller dings nicht mit dem 60er-lüfter, der am pic zu sehen ist, sondern nem regelbaren 80er-enermax)????



die temperaturen meines xp2100+ gehen auf ca. 61°C hoch, wenn er voll ausgelastet wird...... daher will ich mir als "weihnachtsgeschenk" ( ;) ) einen slk-800 zulegen, wie sollte dort der lüfter montiert werden?

(Geändert von DoNuT um 13:12 am Dez. 7, 2002)


Mein System bei Nethands: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=DoNuT

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7811 Tagen | Erstellt: 13:10 am 7. Dez. 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Blasend bei Kupfer
Saugend bei Alu

;)

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 13:22 am 7. Dez. 2002
DoNuT
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1800 MHz
62°C mit 1.75 Volt



Zitat von nBrKronic am 13:22 am Dez. 7, 2002
Blasend bei Kupfer
Saugend bei Alu

;)



das heißt konkret, beim coolermaster sollte ich den saugend montieren, wie hoch wird der temp-unterschied ca. ausfallen?

achja, thx :D


Mein System bei Nethands: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=DoNuT

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7811 Tagen | Erstellt: 13:25 am 7. Dez. 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


ich glaub bei dem Coolermaster is Blasend besser...;)

Nur bei Alu die auch die Fläche eines 80*80*25 Lüfters haben is saugend besser....bei kleinen würd ich blassen sagen!

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 13:40 am 7. Dez. 2002
DoNuT
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1800 MHz
62°C mit 1.75 Volt


ich hab noch eine kleine frage bezgl. wlp auftragen.... wie sollte ich das am geschicktesten anstellen??? ich hab bis jetzt kühleroberfläche und die einfach mit einem (angefeuchteten) brillenputztuch abgewischt, und dann mit einem finger die wlp verstrichen.... ;)
sollte ich das professioneller mit einer kreditkarte oder ähnlichem angehen?
ich hab auch wo gesehen, dass zuerst die kühleröberfläche mit wlp bestrichen wird, dann alles schön verwischt und letztlich wieder alles mit einem tuch abgewischt wird, nur ein geringer rückstand bleibt zurück, danach wird die wlp auf dem die verteilt (sollte es wirklich nur hauchdünn sein, dass man fast noch die aufschrift lesen kann oder etwas dicker???)

(Geändert von DoNuT um 13:58 am Dez. 7, 2002)


Mein System bei Nethands: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=DoNuT

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7811 Tagen | Erstellt: 13:53 am 7. Dez. 2002
hakki99
aus Erlangen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2086 MHz
40°C mit 1.90 Volt


Also du kannst dir auch n 500 € schein drehen  ......anstatt kreditkarte.....:kiff:

Hauchdünn auftragen....die WLP soll nur den minimalen platz zwischen CPU und Kühler...."dichtmachen":beer:

am besten mit nem Wattestäbchen oder so.

ahja, wie du hast die WLP auf den Kühler druff??????? wieso dass denn?????? den Kühler machst am besten mit Azeton oder Spiritus wieder schön sauber!!! WLP auf den CPU Kern. dann Lüfter druff. schö langsam
:kiff:


So schauts aus...

Beiträge gesamt: 168 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7862 Tagen | Erstellt: 1:29 am 11. Dez. 2002
Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


also wärmeleitpaste nur dünn auftragen aber nicht zu dünn, das was zuviel ist wird sowieso *breitgedrückt* das kannste sehen wenn du den kühler wieder weg nimmst- ich hab fesstgestellt das es gut ist wenn in der mitte etwas mehr paste ist als außen


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 13:51 am 14. Dez. 2002
mcsoar85
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Es reicht schon, wenn du den DIE gerade nicht mehr sehen kannst. Allerdings musst du dann vorher deinen Kühler vorbearbeiten, das heißt du musst auf ihm die WLP schon verteilen, dann aber wieder alles abwischen, was nicht in den kleinen Rillen ist.

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7885 Tagen | Erstellt: 17:52 am 14. Dez. 2002