» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


hi @ all

bin grad dabei alles einzubauen und stehe grade vor der frage wie ich das kabel der pumpe aus dem gehäuse raus bekomme?? so wie ich das sehe muss ich es zwangsläufig zerschneiden! oder gibbet da ne andere möglichkeit?


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 18:35 am 21. Okt. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


jo, ich hab den tower zerschnitten und da des kabel durchgeführt, wenn du es am rand machst brauchst du auch nur ein kleines loch fürs kabel, doch leider leidet die stabilität dann darunter, ich habs aber auch so gemacht und er steht noch

cu, so würde ich es jedem empfehlen aber unbedingt nen kantenschutz dann hin machen sonst zerschneidet sich des kabel von alleine


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 18:45 am 21. Okt. 2002
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


ich wollte den tower eigentlich ganz lassen! ich wollte die pumpe ja eh mit men resais an schalten lassen! ich über lege grade ob ich sie direkt hinten ins NT löte. aber dann ist auch wieder die garantie von NT wech und erst recht die von der pumpe!
habt ihr schonmal von ner defekten eheim gehört? brauch ich die garantie wirklich??


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 19:06 am 21. Okt. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


ich hab noch nix von ner kaputten gehört außer gerausche, aber dafür gibbet ja die eheim mods


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 20:12 am 21. Okt. 2002
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


jo dat is klar! jut dann werd ichs so machen! das hat entscheidende vorteile! nur einen stecker und kein pumpe anschalten! aber auch einen machteil! garantie von pumpue und NT is wech! aber hey :)


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 20:30 am 21. Okt. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


naja, ich hab diese probleme nicht, ich hab alles an ner master-slave steckdose geschalten und somit geht alles gleich mit an

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 9:09 am 22. Okt. 2002
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


also ich wür ein verlängerungskabel nehmen und das dann durch so ein teil hinten bei den pci slots durchführen!

also von dem kabel die buchse oder stecker abschrauben und dann durch damit. und nachher wieder zusammenschrauben

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8274 Tagen | Erstellt: 9:36 am 22. Okt. 2002
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Hab das so gemacht:
Von hinten gesehen rechts unten im Tower ne Steckerbuchse gesetzt (Kaltgeräte)

Dahinter ne Relaischaltung und ne Kaltgerätebuchse

Den Stecker der Pumpe hab ich abgeschnitten und einen Kaltgerätestecker ran gemacht.

Somit kann man die Pumpe ohne großen Aufwand aus dem Gehäuse nehmen.:)


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 10:39 am 22. Okt. 2002
BurnZ
aus Wülfrath (nähe Düsseldorf)
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1677 MHz @ 1700 MHz
42°C mit 1.75 Volt


Also ich habe kein Kabel rausgelegt... ich habe einfach das NT geöffnet, nen Relais reingelötet, und es an die 220V geklemmt, das Kabel von der Pumpe sieht man nicht, und ich blaube auch nur ein Stecker für den ganzen Tower. Ganz easy =)

cya, BurnZ

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8205 Tagen | Erstellt: 13:44 am 22. Okt. 2002