» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Hadobrand
aus 2 Häuser neben Sakic ;-) und 3 Dörfer neben CUMMY *lol*
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2000 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Also Leutz,

Die Wasserkühlung hat mich ja schon ganz schön überzeugt, doch als ich mir letztens einen neuen CPU-Kühler kaufen musste hab ich die verdammt hohen Preise von alllen benötigten Teilen gesehen. Ich hab schon öfters gehört, dass mann sich den Radi selber bauen kann.

Falls einer das schon mal gemacht hat, sag mir bitte die Temps mal und ob das auch zuverlässig ist (die Kühlung).


Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet, darf diese gerne behalten!!!entlich DSL!

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7992 Tagen | Erstellt: 19:28 am 14. Okt. 2002
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Dazu kannst du das Forum durchsuchen.
Wirst immer und immerwieder auf die Antwort stoßen, das es nichts bringt den Radi selbst zubauen.
Hol dir einen vom Schrott. Heizungswärmetauscher sind Perfekt für den Deckeleinbau.
Kannst aber auch einen kompletten Wasserkühler vom Auto an die Seitenwand des Towers schrauben.


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 20:26 am 14. Okt. 2002
Hadobrand
aus 2 Häuser neben Sakic ;-) und 3 Dörfer neben CUMMY *lol*
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2000 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Schade, sonst würden ja alle ganz schön dumm bei einer LAN Party gucken, wenn man sagen Könnte:" Jo hab ich selber zusammengelötet!!!"

Danke dann, LONGLIFE


Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet, darf diese gerne behalten!!!entlich DSL!

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7992 Tagen | Erstellt: 20:43 am 14. Okt. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Wenn du wirklich was krasses haben willst kauf dir 20m Kupferrohr und wickel damit deinen Tower ein. Das wird sicher Hammergeil aussehen.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 21:20 am 14. Okt. 2002
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


wenn man nix zu tun hat kommt man auf die lustigsten ideen :lol:

ich war letztens beim kühler händler der auch selber baut und hab gefragt was mich nen radi mit den massen das HTF dual aus voll kupfer kosten würde!  er meinte das es ca. 250€ kosten würde! und ich müsste ca. 2 monate warte zeit in kauf nehmen! ........... ich ha mich für den HTF dual entschieden :lolaway:

(Geändert von Hejatz um 21:42 am Okt. 14, 2002)


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8069 Tagen | Erstellt: 21:40 am 14. Okt. 2002
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


:lolaway:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 0:23 am 15. Okt. 2002
Hadobrand
aus 2 Häuser neben Sakic ;-) und 3 Dörfer neben CUMMY *lol*
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2000 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Was in Gottes nahmen ist ein HTF ???

:error: :error: :error: :error: :error: :error: :error: :error: :error:??????


Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet, darf diese gerne behalten!!!entlich DSL!

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7992 Tagen | Erstellt: 10:44 am 15. Okt. 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


sind die ratiatoren von heatkiller
sind recht gut, ich hab auch einen geht sogar passiv bei mir nur man merkt dass sich außen rum sehr warme luft ansammelt

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 14:52 am 15. Okt. 2002
Thunderchief
aus Hamburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2070 MHz
35°C mit 1.5 Volt


Also ich beschäftige mich auch mit dem Thema.
Ich habe dafür schon so 15m 18mm Cu-Rohr und 25 Quadratmeter 0,15mm Kupferblech hier liegen. Winkelstücke habe ich auch.
Der Radi soll in etwa die Seitenfläche meines Bigtowers haben und 15 cm dick sein. Ich brauche so ein massgeschneidertes Teil, um die Abwärme wegzukriegen (siehe Topic Monster Peltier-Cooler...).
Mein Plan ist, erstmal eine Aluplatte mit passenden Bohrungen herzunehmen und da die Rohre reinzustecken. Die klebe ich später fest. Auf der einen Seite kommen dann schonmal die Winkelstücke ran. Dann fädel ich die einzelnen Bleche auf. Damit sie gut halten, bohre ich sie mit etwas reduziertem Durchmesser vor und dorne sie dann mit einem konischen Gegenstand auf, sodass ein Wulst entsteht der mechanische Stabilität und vor allem den Wärmetransfer zur Lamelle verbessert. Wenn alle aufgefädelt sind kommt die 2. Aluplatte drauf und wird festgeklebt. Jetzt müssen nur noch die Rohre auf der anderen Seite verlötet werden. Damit dabei die Lamellen nicht so anlaufen, wickel ich die Lamellen mit Alufolie ein und fülle da Kohlendioxid rein, um den Sauertsoff zu verdrängen (Soda-gerät sei dank :-) ). Fertig ist der Radi. Das wird sicher eine heidenarbeit aber was tut man nichjt alles für seinen AMD?
*atomrofl*
Hatte ja schon woanders versprochen, dass es später Bilder gibt :-).
Nicht entmutigen lassen beim Radiatorselbstbau!


I love AMD and ATI :-)

Beiträge gesamt: 161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7943 Tagen | Erstellt: 16:14 am 15. Okt. 2002
MMAXX
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Das einzigst mehr oder weniger Sinnvolle was man machen kann ist, dass man an der Seite alles mit CU-Rohren verlegt. Halt so ne MegaSpirale/Schnecke. Guck mal hier bei den Cases. Da hat einer sowas auch gemacht. Aber ich denk ein norm. Radi bringt da bessere Leistung. Ausserdem wir dein PC affig schwer!(wenn wir schon bei LAN-Parties sind ;))


Silenthardware.de High End Hardware muss nicht laut sein
Hier gibt es viele News, Reviews, u.v.m.
Und hier gibts eine ISDN-Flat für 27,99€!!!

Beiträge gesamt: 1453 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 16:52 am 15. Okt. 2002