» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

chris1809
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Wenn man sich die Prozessor-Oberfläche mal ansieht, ist sie ja blitze blank und plan!
Was mich so ein bischen stört ist der AMD-Schriftzug, da dieser ja sogar zu fühlen ist.
Stört der nicht ungemein bei der Kühlung???


Christian

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 14:39 am 18. Juni 2001
JC Denton
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


er ist bestimmt nicht optimal, aber sehr schlimm ist das auch wieder nicht.
Ich würd das nur wegschleifen, wenn du das Richtige Schleifpapier dazu hast.

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 16:12 am 18. Juni 2001
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


außerdem gibt es für sowas ja die wärmeleitpaste!!!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 16:16 am 18. Juni 2001
chris1809
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


WEGSCHLEIFEN!! Bestimmt gefählich für CORE oder?!?
Ausserdem würde ich so den (ohne Schriftzug) wieder zerkratzen (selbst mit 1000er Schleifpapier oder?!?)

Ist schon richtig mit der Wärmeleitpaste, doch so könnte man nochmals viel sparen oder
(ganz dem Motto: Weniger ist Mehr :idea:)


Christian

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 13:04 am 19. Juni 2001
rubio
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


tja hab aber schon mal gehört das jemand die CPU oberfläche poliert hat, der kühlkörper war auch geplant und spiegelblank poliert.
na perfekte anlagefläche is halt ncih rauh und sehr eben!

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 17:22 am 20. Juni 2001
Quattro
aus Österreich
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Bei den "alten" Celerons habe ich schon öfter gehört das jemand die Die poliert hat und 1 mal habe ich auch selber einen 433er poliert (bis das Cupfer hervor kahm)
und es hat auch funktioniert.
Ob es bei den neuen Prozessoren noch funktioniert würde mich auch interessieren- gehört habe ich noch nie davon.

Die Frage ist  wie viel darf man maximal wegschleifen.

Andererseits habe ich auch schon von ausgebrochen
Kanten usw gehört und auch bei meinem Celeron
ist schon etwas abgeblättert und die meisten laufen
noch (nunja - manch einer der blöderweise seine CPU schrottet posaunt das nicht groß herum.)


Das feinste Schleifpapier das ich je in den Händen halten
durfte ist ein 2400er  -  keine ahnung wer das "normal"
verkauft- ich habe es in der Fa. in der ich arbeite gesehen-und gleich eine Bogen beschlagnamt - (leider schon kaputt)

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 20:34 am 20. Juni 2001
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Hi ich würde da nicht mit schmirgel drangehen!!!
Höchstens mit dem Polieraufsatz von nem Dremel - aber auch nur gaaaaaaaz vorsichtig :)
MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8386 Tagen | Erstellt: 21:27 am 20. Juni 2001