» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

BlackiWid
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz


Ich habe das Problem das ich in meinem Midi-Tower recht wenig Platz für einen Radeator habe. Daher würde mich eine kleinere Lösung interessieren, das mit den Peltier Elementen is mir spontan eingefallen... hatte vor mir jemand schon so eine Idee oder ist das Blödsinn??
Also finde die Idee deshalb interessant weil man mit solchen Elementen ja auch verteilt das Wasser kühlen könnte also nach Proz-kühler und nach grafikkartenkühler oder so änlich??


-->Debian<--

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7891 Tagen | Erstellt: 16:53 am 19. Sep. 2002
Hans Maulwurf
aus Dortmund
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Habe auch schon mal die Idee gehabt eine art Durchlaufkühler zu basteln...
Ein zweiter Wakü Block mit Pelztier (ca 30Watt) und dieses dann mit nem kleinen Kühler kühlen.

Zu testzwecken werde ich dies bestimmt mal bauen aber das dauert erst noch ein wenig.


Suche Polo 1 GT mit einer HH Maschine!!!

Beiträge gesamt: 730 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 17:05 am 19. Sep. 2002
xtremhanzi
aus Einem Kaff in Franken
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !


:offtopic:
radeator schreibt man radiator :biglol:


Kein Alkohol ist auch keine Lösung!

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7922 Tagen | Erstellt: 18:37 am 19. Sep. 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Blöder Weise muß man Peltrierelemente kühlen, damit sie auf der anderen Seite auch kühl bleiben. Mache es wie ich, Radiator außen an das Gehäuse schrauben.

Mit ein bissel gebastel, geht mein Radi auch in den Miditower mit rein, nur der Ausgleichsbehälter müßte etwas schrumpfen und sich nen andern Platz suchen, vorzugsweise untern den PCI Karten (da liegt bei mir aber der Haken, brauche meine Slots für Sound, Netzwerk, TV) :)


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8159 Tagen | Erstellt: 19:35 am 19. Sep. 2002
BlackiWid
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz


hmm ja hab beim schreiben von Radiator überlegt wie man es schreibt anscheinend leider falsch :-) egal...

hmm ja weiss schon dass man es am anderen Ende Kühlen muss, wie sieht es denn aus mit kondenswasser oder so gibts da probleme??

Wie würdet ihr das machen eine Kupferschnecke oder so was um das Element rumdrehen (natürlich nur an der kalten seite) und dann an der anderen seite nen lüfter nach hinten bzw nach oben raus??


-->Debian<--

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7891 Tagen | Erstellt: 0:03 am 20. Sep. 2002
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich würd den Radi einfach oben auf den Tower bauen!!! Dann brauchst du dir keine Gedanken um das Petztier machen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 13:20 am 20. Sep. 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=668 gabs schon einmal im Forum, keine Ahnung ob es geklappt at, ich denke nicht sonst hätte er sich bestimmt gemeldet ;)


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8159 Tagen | Erstellt: 15:41 am 20. Sep. 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Das Thema: Peltierelement; Pelztier; TEC, .... ist scheinbar nicht totzukriegen!
[ratbermodus]Kostet viel zu viel Strom und bringt im Verhältnis zu einer ordentlichen Radi-Wakü wenig. Und die TEC-Betriebskosten + TEC-Kosten etc. sollte man sich viel lieber einen höhergetaktete/wertige CPU kaufen[/ratbermodus]

Hab mal die SUCHFUNKTION benutzt:
Der ausführlichste Link
Link 2
Link 3
Link 4

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8112 Tagen | Erstellt: 17:15 am 20. Sep. 2002
tyler81durden2
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
39°C mit 1.52 Volt


die gleiche idee hatte ich auch mal! bei mir hats net so gefunzt wie ich wollte! Das Problem war, das ich das Peltier (60W) auf dauer nicht richtig kühlen konnte, und ich hatte wirklich nen fetten kühlkörper drauf! Wenn man das machen will, dann geht das meiner meinung nach nur mit 2 kühlkreisläufen! Ich hab mir nen seat radiator vom schrottplatz geholt, und der raicht völlig aus!

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8038 Tagen | Erstellt: 17:51 am 20. Sep. 2002