» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

tori
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hallo zusammen!

Weiss irgendjemand, wo die Temperatursensoren auf den Mainboards sitzen, die für die Werte im Bios und gängigen Progs verantwortlich sind?

Bei meinem Board (8TTX+) sind es anscheinend 3 Sensoren (2 davon werden im Bios gezeigt).

Der CPU-Wert (bei mir jetzt ca. 52°C) ist mir bzgl. des Ursprungs klar.
Die anderen beiden Werte (ca. 40°C und ca. 25°C) sind mir schleierhaft:confused:

Tori

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 14:44 am 13. Juni 2001
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Hi tori
Oh! mein Board hat also 3 sensoren? ich dachte es sind nur 2 ;)
Welches Proggi nimmst du denn zum auslesen?
MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 0:58 am 16. Juni 2001
tori
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hallo mmQuark!

ich benutze CPUCool 6.1.5

Gruss
Tori

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 21:09 am 17. Juni 2001
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


@tori THX
Aber wo genau die Sensoren bei unserem Board Sitzen wissen wir immer noch nicht :lol:
Vielleicht fragt mal einer von uns beiden bei enmic nach...
Grüße Mquark
P.S. Hab jetzt auch drei messwerte. aber der eine ist eigentlich immer recht konstant niedrig (23 evt. mal 24)


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 22:55 am 17. Juni 2001
tori
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Richtig:ohwell:

Die Idee mit ENMIC ist mir auch schon gekommen; bis jetzt haben sie mir aber nicht geantwortet. Event. solltest Du es auch mal probieren. Ich bin vor 10 Tagen über die FAQ-Seite gegangen...

Meine Temp1 variiert von 22-26 °C (scheint mit der Zimmertemperatur zu steigen) und könnte dieser mit 2°C Abweichung entsprechen...

Tori

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 23:16 am 17. Juni 2001
MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Jup Habe gerade eine Mail an den Support geschickt. Mal sehen ob die da was von Kundenfreundlichkeit halten :)
MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 23:54 am 18. Juni 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Also ich habe das Board auch. Das habe ich auch schon bei denen mehrmals nachgefragt aber die ham nie geantwortet.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 14:44 am 19. Juni 2001
sebatsian71475476
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1803 MHz
40°C mit 2.04 Volt


öööööööhhhhhhhhhhmmmmmmmmm temp sensor lol ich mess imma mit dem finger lol hihihihiihihi :D  *vorlacheneinpinkel* also beim kt7a133  ist das unterm cpu und da dran kann man ein bischen runbiegen(ein bischen) und die anderen weis ich net wo


Döner?!?! wer einen hatt hats gut !   Alle Konstanzleistung, wie Farb-, Größen-, Richtungs- und Formkonstanz sind insofern abstrahierend, als die die akzidentielle Form und Art der Reizdaten aus dem Vorgang des Wissensgewinns ausscheiden, sie sind insofern objektivierend, als sie Eigenschaften, die den Gegenständen konstant anhaften, unabhängig von den zufällig obwaltenden Wahrnehmungsbedingungen in stets gleicher Weise vermelden. Das Vermögen Essentielles vom Akzidentiellen zu trennen, beruht auf Sinnes- und Nervenvorgängen, die unserer Selbstbeobachtung und rationellen Kontrolle unzugänglich sind, aber funktionell vernunftmäßigen Berechnungen und Schlüssen durchaus gleichen.  [Faked by SEB]

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 14:49 am 19. Juni 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


nein da ist nichts unterm CPU´was wie ein sensor aussieht. Und da kann man auch nciht umbiegen. Jdenfallst nciht beim 8ttx+. Das ist sowieso viel besser als das abit. Ich konnte beim abit meinen Prozessor nicht so weit übertakten wie beim enmic

(Geändert von MCSlash um 3:19 pm am Juni 19, 2001)


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 15:16 am 19. Juni 2001
sebatsian71475476
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1803 MHz
40°C mit 2.04 Volt


kann ich nix sagen das zu !   und warum machst du mich da gleich so runner  !!!! und besser oc'n sag mir das mal 1200 @ 1600 wenn ich will  aber mach net wei ltemp so hoch ist


Döner?!?! wer einen hatt hats gut !   Alle Konstanzleistung, wie Farb-, Größen-, Richtungs- und Formkonstanz sind insofern abstrahierend, als die die akzidentielle Form und Art der Reizdaten aus dem Vorgang des Wissensgewinns ausscheiden, sie sind insofern objektivierend, als sie Eigenschaften, die den Gegenständen konstant anhaften, unabhängig von den zufällig obwaltenden Wahrnehmungsbedingungen in stets gleicher Weise vermelden. Das Vermögen Essentielles vom Akzidentiellen zu trennen, beruht auf Sinnes- und Nervenvorgängen, die unserer Selbstbeobachtung und rationellen Kontrolle unzugänglich sind, aber funktionell vernunftmäßigen Berechnungen und Schlüssen durchaus gleichen.  [Faked by SEB]

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 15:56 am 19. Juni 2001