» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Philipp
aus Drolshagen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz


Hallo
Ich bin mal auf eine Seite gekommen da sah man an ein PC z.B. ein Leck am Schlauch. Die Grafikkarte war hin.
Ich habe einen Silentmaxx mit Dämmplatten aber er ist mir viel zu Laut nun wollte ich auf Wasser-Kühlung umbauen.
Wie Kühl ist dann eigentlich ein 2.2 AMD XP? (Den habe ich nämlich)
Kann ich mein Gehäuse auch mit Wasser-Kühlung kühlen?
Wie Teuer sind so Komplett-set mit CPU/Grafikkarte Kühlung?
Der Grafikkarten Lüfter von der GeForce TI 4600 ist mir zu Laut.
Kann man auch sein chip (VIA) aufm Board Kühlen?
Wo bekommt man Wasser-Kühlung günstig?


Bitte helft mir???

Mfg Philipp

(Geändert von Philipp um 2:16 am Aug. 15, 2002)

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7919 Tagen | Erstellt: 2:15 am 15. Aug. 2002
SebasTian
aus Crimmitschau in Sachsen
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
35°C mit 1.6 Volt


www.multimediashop.com
 ......... hoffe jetze bekomm ich prozente gg :) bibo ;)

(Geändert von SebasTian um 2:19 am Aug. 15, 2002)


Ich Darf Keine Signatur haben hatt mir Jens eingehämmert !  o.O

Beiträge gesamt: 1656 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8341 Tagen | Erstellt: 2:18 am 15. Aug. 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Im Auftrag des Herrn:
hier bei BiBo
Ultrakurzantwort:
Aber Achtung unter 150Teuro brauchste nichtmal dran zu denken (eher mehr) es sei den du baust einige Komponenten selbst. Waküs sind leiser aber auch Risikoreicher, aufwendiger und teuerer wie Luküs.

:cu:

Edit:
Elend ist mir SebasTian zuvorgekommen. Du pöser Puhbe du! :lol: Ich war aber eher am tippen.

(Geändert von McK um 2:22 am Aug. 15, 2002)


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8107 Tagen | Erstellt: 2:21 am 15. Aug. 2002
Philipp
aus Drolshagen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz


Witzig
Die Seite habe ich schon lange unter Favoriten.
Ich wollte eigentlich was anderes Wissen, und nicht so was.
Naja egal.
Kann mir ein anderer ma was dazu sagen was oben steht?

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7919 Tagen | Erstellt: 2:24 am 15. Aug. 2002
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


aber GEIL !!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7948 Tagen | Erstellt: 2:25 am 15. Aug. 2002
Philipp
aus Drolshagen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz


Damit kann ich leider nichts anfangen mit Luküs und Waküs?
Was ist das?

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7919 Tagen | Erstellt: 2:28 am 15. Aug. 2002
Philipp
aus Drolshagen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz


Kannst du mir mal wenigstens (McK) eine Mail schicken was ich mir den holen soll.
Ich brauche eine Wasser-Kühlung für CPU/Grafikkarte.
Kann man den den chip aufm Board auch kühlen?
GolfTeam@web.de

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7919 Tagen | Erstellt: 2:36 am 15. Aug. 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Lukü = Luftkülung (ist das was du haßt)
Wakü = Wasserkühlung ( ist das was du willst)

Wie man in meinem "Briefkopf" in meinem Profil sieht bin ich (noch) Aircooler. Übrigens da oben ist auch die Editierfunktion die Doppelpousts vermindert - nur am Rande erwähnt.
Direkte Empfehlungen kann und will ich nicht einfach so machen. Es gibt mittlerweile für so ziemlich jeden warmen Chip im Gehäuse eine Wasserkühlung. Für de CPU, für die GPU, für die Northbright, für die Festplatte(n), fürs Netzteil, für .... ehh ich glaub ich hab se erstmal alle.
Wenn de hier ein bißchen stöberst landeste in verschiedensten Topics die deine Frage beantworten. Wenn de natürlich Voll-Newbie (ich hab nicht DAU gesagt, dass das ja alle mitbekommen haben :lol: ) bist ist wahrscheinlich ein Komplettset eine gute Empfehlung weils komplett (mit allem Schnickschnack wo man garnicht dran denkt) ist und meist ohne Probs erweiterbar ist.

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8107 Tagen | Erstellt: 3:03 am 15. Aug. 2002
Philipp
aus Drolshagen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz


Ich mache viel an mein PC. Am Wochenende ist er spiele Server unter der Woche ist er der Internet Server.... und ich bin viel am Packen und Endpacken................. das heißt nicht immer aber immer öfter volle auslastung vom CPU  :downloading:
Also brauche ich kein Anfänger Wasser-Kühlung
Sind Wasser-Kühlung in der Regel dicht????

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7919 Tagen | Erstellt: 3:19 am 15. Aug. 2002
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Tja wenn du nicht an der Falschen sache sparst dann ja oder wenn du richtig viel zeit fürs zusammenlegen infestierst dann müssen die auch dicht sein!!!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8137 Tagen | Erstellt: 3:51 am 15. Aug. 2002