» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

BurnZ
aus Wülfrath (nähe Düsseldorf)
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1677 MHz @ 1700 MHz
42°C mit 1.75 Volt


So, habe schon länger den Cuplex, war auch zufrieden, nur dann :
Ich tausch die Schläuche, ganz normal nach einer Zeit umss das halt mal sein, dann nehme ich den CuPlex raus, und sehe kleine Haarrisse! Ich denke, hm, das liegt wohl an den Metallstutzen in dem Plexi, (Metall-Ausdehnung sprengt Plexi)... Gut, ich dreh die Stutzen am, und sehe nicht ma nen Dichtungsring!!! Oh mann, also nix gegen die AC Products, aber der Cuplex is echt nicht durchdcht, ich rate also auf jeden Fall ab... Ach ja, im AC Forum beschwern sich schon mehrere, das Haarrisse zu sehen sind...

Gut, also ich werde mir nun den HK 1.6 bestellen
Frage : Gibs die Drehanschlüsse auch für 10mm ? Da steht nur 8mm..
Irgendwer was gegen den HK 1.6 ?
Und noch ne Frage :
Habe den W1 Radi, wollte aber nen anderen bzw. einen dazu...
Is der Airplex besser als der HTF dual?

Danke fürs lesen bzw. antworten,

Bye, Björn

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8204 Tagen | Erstellt: 0:03 am 11. Juli 2002
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Hab selber gebohrt und mit Kompressor unter Wasser abgedrückt, alles 100% Dicht.

Sind alles hart gelötete Teile keine Gewinde keine Dichtungen und Plexiglas auf einem Wasserkühler finde ich so oder so Schwachsinn.

Wär es Vollkupfer, ist ja auch die Wärmeableitung besser.

Ergo, wer es kann, baut selber (Alu-Verkauf) sei Dank!! :wink::wink:

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8127 Tagen | Erstellt: 2:57 am 11. Juli 2002
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Genau meine Meinung! Plexi schön und gut, aber es ist immer ein Risiko! Ich velöte meine Kühler auch lieber. Als anschlüße nehm ich nur schlauchtüllen zum einlöten. Sicher ist sicher!
Und auf Hochglanz poliert ist so ein Kühler genau so schön wie einer mit Plexi!
Sandgestrahlt sind auch goil aus!


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 11:25 am 11. Juli 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Wobei das drauflöten recht interessant werden kann :)
Uns is das Zeug erst alles ins Loch gelaufen *gg*
Wie aber bekommst du das Ding poliert? Mit Sandpapier?

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8046 Tagen | Erstellt: 12:18 am 11. Juli 2002
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Ganz einfach, mit Sandpapier (Körnung 400, 800, 1000, 2000 (bekommt man in einer Lakiererei)) Und danach mit Metall polish (aus dem Baumarkt) kostet 2,50€ Danach kannst du dich darin Spiegeln!
Dann nichts anfassen und mit Klarlack überzieh'n! (außer die Seite die zum Die zeigt;))


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 12:28 am 11. Juli 2002
BurnZ
aus Wülfrath (nähe Düsseldorf)
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1677 MHz @ 1700 MHz
42°C mit 1.75 Volt


hm, also der Cuplex und auch der K4.2 is nicht wirklich etwas professionelles bzw. was für die ewigkeit...
Hm, Sandstrahlen (nicht auf der DIE-Seite) sieht des gut aus beim HK 1.6 ? Auch die Edelstahl-Halterung ?
hm, Abschleifen geht auch mit ner Zahnbürste und Zahnpasta, geht auch ganz gut...

Hm, Klarlack nachher drüber ?! Isoliert doch die Wärme, oder ?
Bye, Björn

(Geändert von BurnZ um 14:04 am Juli 11, 2002)

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8204 Tagen | Erstellt: 14:01 am 11. Juli 2002
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Ich habe den Kupferblock mit Ventileischleifpaste (Autozubehör) poliert!

Bohrmaschine mit autopolieraufsatz in Schraubstock eingespannt, etwas ventileinschleifpaste auf das polierpad bringen und dann den Block ranhalten und einschalten.

Geht schnell und wird blitzeblank. ;-)

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8127 Tagen | Erstellt: 15:48 am 11. Juli 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Hi Clockers! Mal ne andere Frage, habt ihr schon mal gedacht was zukünftige CPU-Generationen bringen? Ich mein etz net allszuweite Zukunft, aber auf der Seite von Zern habbich die Vorab-Version des K8 Hammer gesehen... Da is wieder ne Heatplate über den ganzen Prozzie wie es scheint. Drum heb ich mir meine alte CS Rev 1.2  CU/Silver auch noch auf - wenn es wieder über den ganzen Proz geht is leider nix mehr mit den kleinen Kühlern...

Nur so mal als Anregung, würde mich interessieren was ihr dazu meint... ;-)

CU Cyborg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8329 Tagen | Erstellt: 1:21 am 16. Juli 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Habs mir auch gerade nochmal angeschaut.
http://www.zern.at/News/AMD_K8_Hammer.htm

Naja ich werde da keine Probleme haben.

Ich frage mich nur, warum der Sockel nur eine Halterung hat und Löcher für nen Kühler gibts auch net!


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 8:36 am 16. Juli 2002
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Öhm ist dir doch klar das das nen Test Board ist da ist so nen Schnickschnack nochnet druff außerdem macht das jeder Booardhersteeller wie er will... K7S5A hat zum Bleistift auch keine Löscher :((((

Naja brauch ih eh net...

Kann mal einer ne Anleitung für nEN Aluverkauf Kupferselbstgebaut Waküler machen???

Also ich hab so die idee das ganze mit der bohrmaschiene zu machen weil ich keine Fräßmaschiene hab und sacuh niemanden kenne... dann alle überschüssigen Löscher mit Emporxidharz und passenden Kupferplättchen überklben... kann das so funzen???


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8103 Tagen | Erstellt: 21:15 am 16. Juli 2002