» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Fischborg
aus Stugi Town
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 800 MHz
30°C mit 1.85 Volt


Hi ho

ich wusste doch da gab es doch irgendwas mal bei Knoff Hoff (ja ja die Sendung ist schon etwas älter ich weis ) und zwar folgendes: Sie haben elektronische Geräte in einer Flüssigkeit betrieben. Hier ist noch der Ausschnitt aus dem Buch sorry Modem benutzer wegen der größe. In diesem Text wird auch etwas erwähnt das man den fluorierten Chlorwasserstoff auch zum Kühlen von PCs nimmt. Nun meine Frage könnte man diese flüssigkeit in einen Wakü kreislauf einfüllen und bezweckt es die gleiche Wirkung wie wasser ? Ein weiterer Vorteil ist das das Zeugs nicht den Strom leitet und so vor Durchgeschmorten MB oder anderen Komponenten ;) schützt. Eine weitere Frage ist wenn es klappt wo bekomm ich das Zuegs her und was kostets ?

P.S. Ich bin neu hier find euer Forum und die HP einfach Klasse großes Lob

MfG Fischborg


Wer es nicht glaubt ist selber schuld

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7975 Tagen | Erstellt: 16:24 am 24. Juni 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Hmmm.....das Buch ist schon ein paar Jahre alt, oder? Die meinen wahrscheinlich Flourchlorkohlenwasserstoffverbindungen.......klingelt´s? Genau, den Ozonschichtkiller FCKW, seit Jahren nicht mehr großtechnisch hergestellt & verboten. (Wurde früher als Kühlmittel in Klimaanlagen, Kühlschränken etc. & als Treibgas benutzt).

Also: vergiß es.





valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8052 Tagen | Erstellt: 16:49 am 24. Juni 2002
Real Limp Bizkit
aus Kiel
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2250 MHz
50°C mit 1.7 Volt


:lol: ich würde mir das ja dann in die wakü packen kommt bestimmt gut. verflüchtigt sich fckw nicht wenn es an die luft kommt? also wird zum gas?


http://www.watercoolplanet.de

Beiträge gesamt: 1044 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 17:14 am 24. Juni 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


und zerfrisst es nicht die schläuche bzw.  macht es sie nicht spröde?

und Herzlich willkommen!

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8240 Tagen | Erstellt: 17:20 am 24. Juni 2002
Fischborg
aus Stugi Town
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 800 MHz
30°C mit 1.85 Volt


arg ich wusste nicht das es R22 besser auch FCKW genant ist ;) egal das Buch ist von 1995 gab es die FCKW norm nicht schon lange ??
Muss mal schauen !

MfG Fischborg


Wer es nicht glaubt ist selber schuld

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7975 Tagen | Erstellt: 17:36 am 24. Juni 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


*g* Kannst es ja mal probieren, aber rechne nicht mit großer Unterstützung, wenn radikale Umweltaktivisten ein Kopfgeld auf dich aussetzen.....


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8052 Tagen | Erstellt: 19:46 am 24. Juni 2002