» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Inquisitor
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz
48°C mit 1.4 Volt


Ahoi, hab vor mir eine WaKü zuzulegen weil mir der lärm schon ziemlich nervt, momentan hab ich noch einen duron, also sockel a, und mein nächster prozzie soll dann im herbst oder winter ein Hammer werden, der ja dann erstmals seit ein paar jahren auch einen sockel brauchen wird.

deshalb die frage wie wohl die chance steht daß ich die wakü dort werde weiterverwenden können, ohne den kühler tauschen zu müssen? hat da wer ahnung oder weiß drüber bescheid, denn soweit ich bis jetz fotos vom hammer gesehn habe schaut mir der prozessor gleich groß wie der athlon aus nur der Kern wird kleiner und mehr pins sin drauf. lieg ich da falsch??

MFG Inqui

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8304 Tagen | Erstellt: 17:23 am 29. April 2002
Schwepper
aus Schweppesfabrik
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1530 MHz
50°C mit 1.85 Volt


Der AMD-Sprecher hat mal eine Äußerung gemacht, dass in den nächsten Jahren die Sockel A Bauweise beibehalten werden soll. Inwieweit das aber jetzt noch gilt, da bin ich nicht informiert.
Das war vor etwa einem halben Jahr.


Windows sucks

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8088 Tagen | Erstellt: 18:30 am 29. April 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Ich glaube nicht, dass es den SockelA weiter geben wird, weil der Hammer hat bestimmt mehr pins denke ich mal!

Naja musst dir halt was basteln dann. Es geht bestimmt irgendwie.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 18:40 am 29. April 2002
Schicksal
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD A4 A6 A8 A10 A12


Wenn du dir die Sachen von z.B. Aqua-Computer holst, dann haben die in Zunkunft bestimmt was in petto. Die haben ja eh immer andere Oberteile mit anderen Halterungen. Die neue CPU sieht bestimmt ähnlich aus, dann kannste das Kupferteil weiterverwenden und holst nur ne neue Halterung.
(Dies ist nur alles mal so vermutet!!)


Unraid Server, alles andere 

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8061 Tagen | Erstellt: 19:15 am 29. April 2002
XiroX
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2600 MHz
49°C mit 2.03 Volt


HY,
ich denke schon dass die aktuellen Kühler und Boards (sprich sockel A) für den "Hammer" beibehalten werden!
Der hatt nur ne kleinere DIE oder was is an dem überhaupt anders?
Und wenn du ne WAK hast musst halt ein anderen Wasserkühlerblock kaufen oderr halt eine andere Halterung (bei Aquacomputer gibbet ja auch verschiedene Halterungen wie z.b für P4 4Loch 3 Nasen usw...)

CU


-->Nethands<--

Beiträge gesamt: 1590 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8210 Tagen | Erstellt: 20:34 am 29. April 2002
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


soviel wie ich gehört habe, wird der nur technisch verändert, weil er ja dann auf 64bit basiert und nimmer auf 32.

angeblich verändert er sich äußerlich nicht viel


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 21:02 am 29. April 2002
FiReball99
aus Lüneburg
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.4 Volt


ich dachte der clawhammer bekommt 752 pins oder so der selgdehammer über 900 glaube kaum das der dann in ein sockel a board passt

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8307 Tagen | Erstellt: 1:02 am 30. April 2002
Burning XP
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz
33°C mit 1.5 Volt


also der xp-nachfolger sieht fast genauso aus wie der xp nur das die DIE kleiner ist. fraglich ist dann auch ob man für diesen prozzi noch ne WaKü braucht. das ding wird ja wieder in ner kleineren bauart gebaut und daher entwickelt er wieder weniger wärme

Beiträge gesamt: 680 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 1:36 am 30. April 2002
Inquisitor
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz
48°C mit 1.4 Volt


naja nachdem eine wakü ja immer leiser ist als ein normaler lüfter, is das denk ich nicht so das argument

und wie gesagt auch hab gelesen das nur der kern kleiner wird und doppelt soviele pins drauf sein werden was die möglichkeit den sockel a weiterzubenutzen wohl negiert

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8304 Tagen | Erstellt: 8:39 am 30. April 2002
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


@ fireball 99
Jo stimmt, sowas hab ich och gelesen. Ergo: Wahrscheinlich nichts mit Sockel A. Den neuen Sockelnamen hab ich auch schon gelesen aber leider vergessen...

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8114 Tagen | Erstellt: 9:30 am 30. April 2002