» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


wollte mal fragen, ob es sich lohnt, 20€ mehr für ne eheim 1048 zu bezahlen! es kommt nur auf die lautstärke drauf an... muss sehr sehr silent sein!


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8337 Tagen | Erstellt: 15:50 am 24. April 2002
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


naja, ich würde dir die Eheim empfehlen, da die PU nicht direkt für den Inline Betrieb geeignet ist. Die PU wird sehr heiß!!!
Und dicht bekommt man die auch schlecht. ;)


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8303 Tagen | Erstellt: 15:55 am 24. April 2002
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


hät ich heute die wahl zwischen ner PU und ner EHEIM hät ich die eheim genommen ;)
in der tat wird die pumpe sehr warm, und ist etwas "wakelig"
was mich eigentich an ihr stört ist dass man sie nicht wie die eheim befestigen kann. bei mir liegt sie in schaumstoff (nicht den bauschaum :) verpakt auf dem boden vom gehäuse.

MfG
Paschka

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8194 Tagen | Erstellt: 16:00 am 24. April 2002
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


ist sie denn laut?
wie warm wird die denn? wisst ihr vielleicht ne adresse, wo man schlauch + eheim 1048 billig herbekommt? hatte mal eine, da hat die eheim 36€ gekostet...


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8337 Tagen | Erstellt: 16:15 am 24. April 2002
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


laut ist sie nich, nur vibriert sie etwas stark, habe keine luft im system. dvor war das der fall und das war nicht zum aushalten :)
naja temp kann ich dir nicht genau sagen, hab keinen tempfühler hier, aba die pumpe wird nach 2 tagen dauerbetrieb mehr als handwarm :|

MfG
Paschka

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8194 Tagen | Erstellt: 16:37 am 24. April 2002
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


also die muss schon relativ warm werden, ich hab zwar selber keine wakü und auch nur sehr wenig erfahrung aber weil ich schon öfters mal umrüsten wollte hab ich mich wegen den pumpen schonmal informiert, und da hab ich gelesen dass die pu bei vielen schon geschmolzen ist, ich weiß zwar nicht den genauen außmaß aber die raten alle dass man die nur als tauchpumpe nehmen sollte

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8146 Tagen | Erstellt: 17:27 am 24. April 2002
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Eben....und das is sie ja auch....sie wurde ja nich zum betrieb an der Luft gebaut....Aber hr habt recht...ich hatte auch eine Pu800 und hab mir die Griffel verbrannt....mihr ist sogar der Heißkleber geschmolzen denn ich zum Abdichten genommen habe....dann is sie rausgeflogen..*g*....Mfg Flo

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8173 Tagen | Erstellt: 17:57 am 24. April 2002
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


naja bei mir sitzt die genau hinter dem radi wo die luft rauskommt deswegen denk ich wird sie nochn paar monate taugen bis ich wieder umrüste ^^

MfG

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8194 Tagen | Erstellt: 18:56 am 24. April 2002
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


ich hab selber die pu800, und nur deswegen weil die die hälfte weniger kostet als ne eheim ;)

also vivrieren tut die bei mir nicht sehr viel und warm werden, da kann ich nichts zu sagen, die hist als tauchpumpe im einsatz


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 18:27 am 25. April 2002
RED Eforce
aus Fürth
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1710 MHz
40°C mit 2.4 Volt


Na wenn die 800 nicht für den freiluftbetrieb ausgelegt ist, ist sie auch nicht dauerfest (an der Luft). Ich würde meinen rechner mit so einer pumpe nicht alleine lassen.
Ich habe hier noch ne 40Watt Wasserpumpe aus einer Heizungsanlage :-), hat einer von euch so ein ding schonmal ausprobiert?


bis zum abrauchen der CPU
              RED

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8037 Tagen | Erstellt: 21:48 am 25. April 2002