» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Sweet Devil 64
aus Berlin
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1890 MHz
42°C mit 1.82 Volt


Hi,

ich habe mich mal hingesetzt, mir einen Dremel gegriffen und je einen Kühler für meinen Prozi und meine Graka gebaut:





Als Deckel verwende ich eine 7mm starke Plexiglasplatte in welche ich dann auch die Anschlüsse schraube:



Nebenbei hab ich mir noch aus einer alten Haushaltsdose einen Ausgleichsbehälter gebaut.



Nun wollte ich mal von Euch wissen, ob das ganze einigermaßen funktioinieren wird (die Kanäle sind 6-7mm breit und 6 mm tief).

Dass das ganze keinen Schönheitspreis gewinnen wird ist mir schon klar, aber Hauptsache ist, dass es funzt (und natürlich leise ist ...).

Danke im voraus

UPDATE:

Dass das ganze funktioniert weiss ich jetzt, da ich meine Wakü fertig habe. Mehr dazu auf Seite 3 dieses Topics (die letzten 2 Postings).

Danke nochmals für Eure Hilfe und Vorschläge :thumb:

(Geändert von Sweet Devil 64 um 22:22 am März 3, 2002)


Und Gott sprach: Ihr seid zu langsam!
AXDA2000DKT3C
RIRGA0232BPMW

Beiträge gesamt: 143 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 0:35 am 12. Feb. 2002
Sweet Devil 64
aus Berlin
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1890 MHz
42°C mit 1.82 Volt


PS: Die Unterseiten sind jeweils hochglanzpoliert, habe leider noch keine Bilder gemacht (kommt vielleicht noch ...).

Update:

Hier nun eine Bild von der Unterseite:



(Geändert von Sweet Devil 64 um 22:22 am März 3, 2002)


Und Gott sprach: Ihr seid zu langsam!
AXDA2000DKT3C
RIRGA0232BPMW

Beiträge gesamt: 143 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 0:37 am 12. Feb. 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Also funktionieren wird das bestimmt. Ob es gut oder schlecht ist weißt du erst danach.

Naja das aussehen ist nicht soo toll. Und dann willst du auch nohc Plexi draufmachen, als deckel? Hmm naja


Dann mach aber bitte noch LED's in den deckel rein, damit das nach was aussieht. Vorrausgesetzt du hast ein Window.

Und 6mm ist auch nicht soo toll, aber es geht.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 0:50 am 12. Feb. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


sieht doch erstma ganz gut aus...respekt wenn du das wirklich mit nem dremel gemacht hast :lol:!!!

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 0:51 am 12. Feb. 2002
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Das sieht echt gut aus!!!:thumb:
Welche Wlp willste denn nehmen?

Wirklich:thumb:

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8124 Tagen | Erstellt: 0:54 am 12. Feb. 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


ehh henro barry:
meint ihr das ernst?? Klar für nen Dremel schon, aber mit ner fräse ist das schon besser.
Mit was für nem aufsatz haste das gemacht?? Mit dem runden(die kugel)?


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 0:57 am 12. Feb. 2002
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


wasn der kanal is ja wohl echt gut gelungen oder nicht, klar hätte man schon mit nem lineal mehr draus machen können, os doch aber auch so ganz ok...ich würds echt ma auf n versuch ankommen lassen!!!

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 1:29 am 12. Feb. 2002
Sweet Devil 64
aus Berlin
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 1890 MHz
42°C mit 1.82 Volt


@MCSlash: Ganz genau: Mit dem runden Fräsaufsatz. Habe zuerst 6mm Löcher entlang der Kanäle gebohrt und diese dann mit dem Dremel zu einem kompletten Kanal "gefräst".

Das mit dem Plexiglasdeckel mache ich nur um zu sehen, ob sich Dreck oder Luft oder sonstiges im Kühler abgesetzt hat. Mein PC hat kein Window und brauch auch keins, da er eh nur bei mir zu Hause unterm Schreibtisch steht und nie ne LAN sehen wird. Es geht mir einzig und allein um die Temperatur und die Lautstärke.

@Barry Burton: Welche Wlp weiss ich noch nicht genau. Habe hier noch ne Silberleitpaste von Titan rumzuliegen. Könnte aber auch nen Freund fragen, der hat ne riesen Spritze Arctic-Silver 2 - vielleicht gibt er mir ja für nen paar Euro was ab.

@all: Was für einen Radi könnt Ihr mir empfehlen ???
Da es preiswert sein soll, interessiere ich mich natürlich besonders für Eure Erfahrungen mit Wärmetauschern vom Schrottplatz (Fahrzeug, Baujahr ?).
Als Pumpe habe ich übrigens ne Pu800 von Nova und ansonsten noch nen Cu-Spacer und 8mm Schlauch.

(Geändert von Sweet Devil 64 um 1:34 am Feb. 12, 2002)


Und Gott sprach: Ihr seid zu langsam!
AXDA2000DKT3C
RIRGA0232BPMW

Beiträge gesamt: 143 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 1:31 am 12. Feb. 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Wenn du dich beilst, dann bekommst du einen MoRa bei http://www.cooling-solutions.de/ sehr günstig zum einführungspreis. Ansonsten empfehle ich dir einen Airplexhttp://www.low-noise.de. Hab ich auch.
Schau mal in mein Profil.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 1:53 am 12. Feb. 2002
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Achso noch ne frage.

Was für nen Bohrer braucht man da zum löcher Bohren ins CU?
Woher hast du das CU?


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 1:55 am 12. Feb. 2002