» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Ja ich hab gedacht ich könnte meinen Duron mit Peltier kühlen, doch dieses Loch in der Mitte kühlt die DIE nicht richtig! Irgendwelche Voschläge? Ich hatte schon gedacht das Loch mit Wärmeleitpaste auszufüllen.


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 16:41 am 3. Juni 2001
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Du legst doch nicht den Pelli direckt auf DIE oder??
Da muss doch bestimmt ne Kupferplatte zwischen und die würde auch dann das Loch ausgleichen es sei denn es ist grösser als der DIE.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 17:07 am 3. Juni 2001
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Doch ich hatte es direkt auf der DIE.

hmm wo krieg ich jetzt eine Cu Platte her?


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 14:32 am 4. Juni 2001
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Wie viel Watt hat das Ding denn??
Kannst auch Alu Platte nehmen aber Kupfer halt besser
müsste glaube ich auch ein bissel dicker sein so 0,5 bis 1cm. Im Metallbau Dachdecker oder guten Baumarkt da gibt es auch vereinzelnt grosse Kupferplatten.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 15:28 am 4. Juni 2001
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Wow bis 1cm? man hast du auch irgentwie eine anleitung für den Bau von halterungsklemmen und so? Die klemmen die ich hab reichen nicht so weit.

Und das Ding wird Schweineheiß bei 12V so das auch der Kühlkörper nicht ausreicht, um zu kühlen, aber wenn ichs mit 5V betreibe wirds schön Kalt ohne große Hitze und zieh dann gerade mal (gemessen) 3A.

Ich hab schon Kumpels gefragt, ob die mir sowas besorgen können, weil kaufen viel kostet.


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 23:46 am 4. Juni 2001