» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

MMquark
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz mit 1.35 Volt


Hi
hat eigentlich schon mal jemand versucht das Netzteil per Wasser zu kühlen - ich meine wegen Lüfterlärm etc...
Ist nur so ne Inspiration.
Ich weis wenn Leck dann bitter Kurzschluss :wall:  aber wir wollen ja nicht mit dem schlimmsten rechnen ...
Grüße MMquark


Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 14:50 am 25. Nov. 2001
Hans Maulwurf
aus Dortmund
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Ich habe schon mal ein Bild gesehn wo alles Wassergekühlt war und eben auch das NT aber ich weiss nicht mehr wo ich es gesehn habe....evtl. war es aber auch hier im Forum bzw. im alten!!


Suche Polo 1 GT mit einer HH Maschine!!!

Beiträge gesamt: 730 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 16:22 am 25. Nov. 2001
sebatsian71475476
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1803 MHz
40°C mit 2.04 Volt


www.koolance.com   :)  wenn ich mich nicht irre aber zukaufen gibt es ein set fürs nt noch nicht oder ??


Döner?!?! wer einen hatt hats gut !   Alle Konstanzleistung, wie Farb-, Größen-, Richtungs- und Formkonstanz sind insofern abstrahierend, als die die akzidentielle Form und Art der Reizdaten aus dem Vorgang des Wissensgewinns ausscheiden, sie sind insofern objektivierend, als sie Eigenschaften, die den Gegenständen konstant anhaften, unabhängig von den zufällig obwaltenden Wahrnehmungsbedingungen in stets gleicher Weise vermelden. Das Vermögen Essentielles vom Akzidentiellen zu trennen, beruht auf Sinnes- und Nervenvorgängen, die unserer Selbstbeobachtung und rationellen Kontrolle unzugänglich sind, aber funktionell vernunftmäßigen Berechnungen und Schlüssen durchaus gleichen.  [Faked by SEB]

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8341 Tagen | Erstellt: 16:27 am 25. Nov. 2001
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


na das is eiin ganz heikles thema ....

schon allein wegen derr hohen spannungen und ströme da drin ........      

ausserdem sind im NT soviele kleineteile drin die gern frischluft wollen.....    da bringts die wakü ned.....


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 20:16 am 25. Nov. 2001
werwiewaswarum
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Bin grad dabei mein 350 Watt Nezteil in nen Gehäuse von ner alten Autoendstufe zu basteln. Is son billiges 2x30 Watt Teil wo das Gehäuse ein Masives Aluprofil ist.  Nur den deckel muss ich noch neu machen. Dafür bin ich grad son Löchriges Bodenblech von nem Video am bearbeiten. Wenns fertig ist werde ich mal nen Foto posten. Nen paar Tips kann ich aber schon geben:
1:Alle Teile dien Kühlkörper haben müssen ans Gehäuse. Am besten die Dicken da wo der eigentliche Kühler ist die kleineren einfach was weiter weg irgenswo am Gehäuse.
2:Sämtliche Teile solten mit Glimmer oder Silikonscheiben vom Gehäuse Isoliert sein!!!
3:das Gehäuse muss über die Netzleitung geerdet sein!!!
Falz ihr Punkt 2 und 3 nicht macht haut es euch so ca 400 Volt Gleichspannung ins Mainbord und alles was sonst noch so dran ist. Was dann Passiert ist sicher Sehenswert aber ich glaube keiner hat lust es zu probieren!? (Wenn doch poste mal nen Video*G*!!)
Was noch passieren kann, das ihr das Gehäuse anfast wenn ihr denn stecker rein macht. 240 Wechselspannung ist schon schlimm (ich sprech da aus erfahrung) aber 400 Volt Gleichspannung und dann auch noch mit der Leistung!?!? Sagen wir es mal so lieber 10 mal eine von 240 Wechsel geschossen wie einmal 400 Gleichspannung.

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8252 Tagen | Erstellt: 1:35 am 27. Nov. 2001
werwiewaswarum
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hier mal nen paar Fotos vom Rohbau. Bin mir aber nicht sicher das die Links gehen da tripot irgenswie Probs mit den servern hat. (Vieleicht jemand nen Tip wo es besser geht?) ftp://Lillalilli@ftp.tripod.de/1.jpg ftp://Lillalilli@ftp.tripod.de/1.jpg ftp://Lillalilli@ftp.tripod.de/1a.jpg ftp://Lillalilli@ftp.tripod.de/2.jpg ftp://Lillalilli@ftp.tripod.de/3.jpg ftp://Lillalilli@ftp.tripod.de/4.jpg

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8252 Tagen | Erstellt: 0:11 am 28. Nov. 2001
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


also bei mir geht keins!!

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8268 Tagen | Erstellt: 16:36 am 28. Nov. 2001
sebatsian71475476
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1803 MHz
40°C mit 2.04 Volt


bei mir auch         nicht


Döner?!?! wer einen hatt hats gut !   Alle Konstanzleistung, wie Farb-, Größen-, Richtungs- und Formkonstanz sind insofern abstrahierend, als die die akzidentielle Form und Art der Reizdaten aus dem Vorgang des Wissensgewinns ausscheiden, sie sind insofern objektivierend, als sie Eigenschaften, die den Gegenständen konstant anhaften, unabhängig von den zufällig obwaltenden Wahrnehmungsbedingungen in stets gleicher Weise vermelden. Das Vermögen Essentielles vom Akzidentiellen zu trennen, beruht auf Sinnes- und Nervenvorgängen, die unserer Selbstbeobachtung und rationellen Kontrolle unzugänglich sind, aber funktionell vernunftmäßigen Berechnungen und Schlüssen durchaus gleichen.  [Faked by SEB]

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8341 Tagen | Erstellt: 17:06 am 28. Nov. 2001
werwiewaswarum
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hm bei mir auch nicht. Wo kann ich die Fotos Posten??

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8252 Tagen | Erstellt: 22:09 am 28. Nov. 2001
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


@werwiewaswarum:
Zum Bilderposten:

(img)www.abc.de/bild.jpg(/img)
Dabei nur statt ( und )  Die Klammern [ und ] nehmen! :):)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 22:46 am 28. Nov. 2001