» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Jo, eigentlich sacht die Beschreibung schon alles zum Thema.
Ich hab vor mir ,wenn ich nen neuen Compi kauf ne Wakü zu bauen. Ich hab hier noch nen alten 5*5,2 er Passivalukühler rumfliegen. Den wollt ich an den Seiten und oben mit Platten abdichten.

Jetzt die Frage: Was würdet ihr mir empfehlen?

1.Alupassiv moden oder
2.Kupferblock ausfräsen?


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8251 Tagen | Erstellt: 1:27 am 15. Okt. 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7


Kupfer fraesen!

Die chancen das du deinen Passiv Alu sauber dicht bekommst, is  doch eher gering!
Ausserdem denke ich nicht, das dir der Passive was vernuenftiges an Leistung bietet!

cu LA


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 3:48 am 15. Okt. 2001
sebatsian71475476
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1803 MHz
40°C mit 2.04 Volt


:moin:   LINUX MELD DI Mal bidde bidde bidde :cry:


Döner?!?! wer einen hatt hats gut !   Alle Konstanzleistung, wie Farb-, Größen-, Richtungs- und Formkonstanz sind insofern abstrahierend, als die die akzidentielle Form und Art der Reizdaten aus dem Vorgang des Wissensgewinns ausscheiden, sie sind insofern objektivierend, als sie Eigenschaften, die den Gegenständen konstant anhaften, unabhängig von den zufällig obwaltenden Wahrnehmungsbedingungen in stets gleicher Weise vermelden. Das Vermögen Essentielles vom Akzidentiellen zu trennen, beruht auf Sinnes- und Nervenvorgängen, die unserer Selbstbeobachtung und rationellen Kontrolle unzugänglich sind, aber funktionell vernunftmäßigen Berechnungen und Schlüssen durchaus gleichen.  [Faked by SEB]

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 11:01 am 15. Okt. 2001
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


also mit kupfer bist du deutlich besser beraten

wenn du an so ne maschiene drann kommst dann is es ja supi!dann ist das nachher nicht nur dicht, sondern hat auch ne bessere kühlleistung!!!!

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8275 Tagen | Erstellt: 13:58 am 15. Okt. 2001
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Also bei der Kühleistung bin ich mir nich so sicher ob der ausgefräste Kupferblock besser ist. Klar, der Dingenswert von Kupfer is besser als von Alu, aber der Passivalu hat noch jede menge Kühlrippen und dadurch ne größere Oberfläche und kann deswegen die Wärme schneller ans Wasser abgeben (soweit klar).
Und da frag ich mich nu  was schwerer wiegt, die bessere Wärmeleitfähigkeit von Kupfer oder die größere Oberfläche des Alu`s.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8251 Tagen | Erstellt: 18:12 am 15. Okt. 2001
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


es kommt halt drauf an wie groß der kühler ist...
wenn das ding groß ist keine frage

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8275 Tagen | Erstellt: 22:52 am 15. Okt. 2001