» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Paleraider
aus düsseldorf
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 3025 MHz
59°C mit 1.376 Volt


Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mal wissen was ihr über Probleme mit der H100 i zu berichten wisst...?!

Ich habe mit der " suche " leider noch nichts gefunden hier im Forum, deswegen mach ich mal einen auf.

Also das Thema worum es geht ist folgendes:

Ich habe am letzten WE den Pc von meinem Freund mal wieder auf den neuesten stand gebracht ( Treiber mäßig ) darunter auch die CORSAIR - LINK Software zum steuern der eingebauten H100 i pumpe
das System vom Freund :
EVGA Z77 FTW
16 Gig Ram Corsair Vengence LP 1600 C9
Inno3D 780 Ti WAKÜ
Samsung 840 EVO 512 Gb
Corsair H100 i CPU Wakü
Intel i5 3570K
System OC 4.6 GHz bei 1.250v
Ram bei 1.504v
Raumtmperatur 29 Grad
Luftfeuchte 55 %

läuft stabil---> bis zum update der H100 i
bei der Installation der neuen SW traten schon Fehler bei der Erkennung des " MS Framenetwork 4.5 ", das sei nicht aktuell.
den punkt übersprungen und mit der Inst. weiter gemacht und danach wie verlangt einen Neustart gemacht, siehe da der PC kam nur noch bis zur Bootmenü und startet neu, ENDLOS-.-
erst als mir aufviel das weder die lüfter noch die Pumpe arbeiteten
hab ich mir gedacht ich Deinstalle das ganze wieder, was leider nicht ging weil der MSI fehlte.
( es dauerte eine weile bis ich merkte das die nicht gingen weil in dem Raum stehen noch 2 NAS ein Kühlschrank großer Laser Drucker der Server und eine PSU die ebenfalls mächtig Krach macht )
Die software nochmal installiert und keinen neustart gemacht und siehe da , es traten noch mehr Fehler auf, nämlich folgende
Erkennung der HW ging nicht
Userprofile konnten nicht erstellt werden
Grafik fror ein
Programm ende musste erzwungen werden weil es sich aufhängte
und erst ganz zum Schluss kam eine Meldung vielleicht im millisekunden bereich das die Firmware der Pumpe nicht aktuell sei

Also wenn die HW nicht in der Lage ist sich bei Überhitzung selbst abzuschalten wird der eine oder andere Nutzer der H100 i von Corsair eine böse Überraschung erleben

Was meint ihr dazu........? Postet eure Gedanken

p.s.  Ich hab den Fehler noch nicht überprüfen können, bzw bei einem anderen System wiederholt ausgelöst

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2014 | Dabei seit: 3587 Tagen | Erstellt: 17:28 am 24. Juni 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Von so einem Problem habe ich bei dem Corsair H100i AIO Wasserkühler bislang noch nicht gelesen, aber es hört sich auch nach einem individuellen Softwareproblem an.

Wenn bereits bei der Installation Probleme auftreten, ist natürlich höchste Aufmerksamkeit gefragt :danger:

Mit der Corsair Link Dashboard Software kann man auch die Lüfter und die Pumpe runterregeln bzw. sogar abschalten, allerdings sollte das natürlich nicht einfach so passieren.

Vielleicht solltest du wirklich erstmal die Firmware aktualisieren.
Falls die neue Corsair Link Software bei deinem System nicht mehr läuft, könntest du einen Wiederherstellungspunkt zurückspielen, dann mit der alten Software das Firmware Update runterladen und danach mit Adminrechten die neue Corsair Software installieren.
Falls Fehlermeldungen auftauchen, kannst du ja nochmal kurz nachfragen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169692 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 13:12 am 25. Juni 2014
Jim Knopf
aus nähe Göttingen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
37°C mit 1.36 Volt


Was hast Du denn jetzt genau gemacht ??
Ein Firmware,- oder ein Softwareupdate ??

Mein Corsair NT hatte bei der Installation der SW auch rumgezickt.
Der Lüfter lief plötzlich volle Pulle.
Erst ein Downgrade der SW brachte Abhilfe.

Bei Dir tippe ich auf ein ähnliches Problem..... bzw. vermute ich, dass die FW überaltert ist und mit der aktuellen SW nicht arbeitet.

Zitat aus dem Corsair Forum
- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen
- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.
- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren
- System-Neustart durchführen
- Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte beachten, bzw. via Rechtsklick als Administrator installieren)


Hardware:
http://www.sysprofile.de/id181707

Beiträge gesamt: 121 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7787 Tagen | Erstellt: 17:10 am 5. Juli 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin:

Allgemein: wenn eine Installation bemängelt, dass das MS Framework nicht aktuell ist und die Software nicht in der Lage ist, diese nachzuladen, dann sollte die Installation abgebrochen werden. Die Software wird vermutlich auf Bibliotheken des Frameworks zugreifen wollen ;)

Ansonsten: wenn das von Jom Knopf beschriebene Vorgehen nicht funktioniert, solltest du einfach den Rechner neu aufsetzen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5996 Tagen | Erstellt: 7:57 am 15. Juli 2014