» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

wie entleert man eine wakü? denn einfach schlauch vom AGB ab in nen eimer bringts ja nicht, denn spätestens wenn die pumpe luft zieht bleibt noch ein rest im kreislauf? oder soll ich vom pumpenauslass in einen eimer pumpen lassen, sodass alleine durch die sogwirkung der pumpe das wasser rausgesaugt wird?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 0:56 am 4. Mai 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


für restentleerung nehm ich immer die gute alte lunge


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 1:00 am 4. Mai 2008
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Also entweder werden die Leute immer fauler oder..... du weisst schon.


Schlauch abmachen, Eimer davor und wenn nicht mehr rauskommt kräftig pusten. Das reicht schon. Wenn dann nichts mehr kommt siehst du doch wo noch was drin ist und kannst den Rest abbauen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 8:16 am 4. Mai 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


naja ich will die wakü ja nicht abbauen. ich wollte nur das pumpenrad mal gegen ein anderes tauschen und evtl die CPU+Board auswechseln

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 15:20 am 4. Mai 2008
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Wenn man nur an einem Teil der Wakü rumbasteln will, dann kann man diesen Teil auch mit Schlauchklemmen (z.B. diese hier) abklemmen. Dann muss nicht das ganze Wasser raus. Das geht aber nur mit den weichen Schläuchen, mit PUR wird das nicht gehen.

Der Rest ist einfach, eine Schale oder einen Eimer nehmen, das ganze darüber halten und dann einfach den Schlauch abziehen. Ich habe das jetzt mehrmals so gemacht und das klappt wunderbar.

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6278 Tagen | Erstellt: 15:50 am 4. Mai 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


ich habe DIESEN schlauch

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 16:53 am 4. Mai 2008
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Achso, kein herkömmlicher Wakü-Schlauch...

Aber weiter unten steht was von Weich-PVC, das sollte mit den Schlauchklemmen also gehen.

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6278 Tagen | Erstellt: 17:18 am 4. Mai 2008
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


Pumpe in ein Gefäß
Pumpe aufmachen
Neues Teil rein
Pumpe zumachen
Wasserdefizit ausgleichen
Gefäß wegbringen
Fertig!
Da bist du bestimmt selber drauf gekommen und wolltest das Forum nur testen. Habe ich jetzt einen Preis gewonnen, weil ich es gewusst habe oder bin ich zumindest ein Runde weiter? Ansonsten freue ich mich, wenn ich dir helfen konnte.


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7835 Tagen | Erstellt: 12:27 am 9. Mai 2008