» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Kev
aus Tostedt
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz
65°C


Moin moin,
hab in meinem Rechner (Gehäuse ist ein NZXT Apollo) einen E4300 @ 3GHz mit 1.42V auf nem Striker Extreme laufen...meine Temp beträgt im idle zwischen 50 und 55°C und unter volllast kommt er schonmal auf 75-80°C (prime) und 65-70°C (zocken)...nun hab ich mal ohne vorkenntnisse einfach mal das zusammengesucht an WaKü komponenten von denen ich gute gehört hab und die mir gut gefallen haben:



Zu meinem Sys:

Graka: 8800 GTX -----> ~75-80°C idle vollast bei 85°C glaube ich
Prozessor: E4300 Temps oben
MoBo: Asus Striker Extreme
Ram: OCZ 2048 MB PC2-800 CL5 (Auf Socket A1 B1 Temp von ~100°C wegen kühlrippe von der CPU deshalb auf A2 B2 umgebaut...kA wieviel jetzt)

Meine Frage, sind die Teile so in ordnung? Welche Anschlüsse und Schläuche empfehlt ihr und was denkt ihr wieviel °C ich damit gut machen kann?
Ist ein Ramkühler zu empfehlen? Heatspreader sind schon vorhanden!
Sollte was geändert werden?
Die Kühlung sollte intern im NZXT Apollo verbaut werden...hab leider nicht soviel Platz (caseking.de gibts bilder) deshalb habe ich mir das so in etwa gedacht mit dem Radiator:



Danke schonmal!

MfG


Asus Striker Extreme, Asus EN8800GTX
E4300 @ 3GHz, 2x 1GB OCZ DDR2-800
11077 Punkte 3DMark06

Beiträge gesamt: 160 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6574 Tagen | Erstellt: 15:42 am 9. Aug. 2007
SirDonnerbold
aus Essen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 3402 MHz
51°C mit 1.5 Volt


Am besten guckst du unter www.Aquatuning.de und dann Forum. Da sitzen wirklich kompetente Leute auch von der Firma selbst. Kannst denen auch ne Mail schicken.


Ich hatte heute bist 6 Schule und bin etwas zu down um jetzt noch was auszudenken.:thumb:


In Memoriam de P5B Deluxe...Verkaufe Laing-Aufsatz(wie neu).

Beiträge gesamt: 394 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 22:11 am 9. Aug. 2007