» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

SirDonnerbold
aus Essen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 3402 MHz
51°C mit 1.5 Volt


Tach allerseits,

ich hab nu meine Wakü erweitert/verbessert, da die Bigwater vo Tt nicht das Wahre war.


Ich hab nun eine Laing DDC mit aufgesetztem PlexiAGB. Pumpe
Als Kühlmittel verwende ich AT-Protect green.

Das Problem ist, das die Laing ca 10 Sekunden nach dem Einschalten nur noch Schaum produziert. Ich bekomme das System garnicht richtig entlüftet, weil der Schaum immer wieder nachproduziert wird. Meine Frage ist nun, ist das so weil die soviel Power hat, oder könnten das Rückstände vom CilitBang sein, mit welchem ich die Radis gereinigt habe. Der Schaum ist nämlich nicht verschwunden, da er extrem feinporig ist.

MFG und hoffe auf schnelle Hilfe....


In Memoriam de P5B Deluxe...Verkaufe Laing-Aufsatz(wie neu).

Beiträge gesamt: 394 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6246 Tagen | Erstellt: 23:30 am 27. Mai 2007
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
Hmm, das klingt schon komisch.
Damit sich der Schaum überhaupt bilden kann muss irgendwo Luft ins System kommen, oder schon sein.

Wenn du den Radiator wirklich gründlich wieder durchgespült hast dürften hier keine Rückstände mehr sein.
Sollte das nicht der Fall sein, benutz destilliertes Wasser und Spül den Radi 5-10 mal durch, natürlich immer mit frischem Dest. Wasser.
Auch hilft es das System erst komplett mit Wasser zu füllen, und dann die Pumpe einzuschalten, da diese nicht selbstsaugend sind (Weiß nicht wie das bei der Laing ist aber ich glaube auch die nicht) bleiben immer irgendwo noch kleine Luftblasen zurück.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 9:09 am 28. Mai 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von SirDonnerbold um 23:30 am Mai 27, 2007

oder könnten das Rückstände vom CilitBang sein, mit welchem ich die Radis gereinigt habe



Höchstwahrscheinlich...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 10:23 am 28. Mai 2007
SirDonnerbold
aus Essen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 3402 MHz
51°C mit 1.5 Volt


Hier ein paar Bilder...

[img=http://img242.imageshack.us/img242/8969/0000132mi1.th.jpg]



klick

(Geändert von SirDonnerbold um 13:28 am Mai 28, 2007)


In Memoriam de P5B Deluxe...Verkaufe Laing-Aufsatz(wie neu).

Beiträge gesamt: 394 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6246 Tagen | Erstellt: 12:19 am 28. Mai 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich würds wasser ablassen, an die hauswasserleitung hängen und mal 2-3min durchspüllen lassen, dann wieder frisches wasser.

so hab ichs mal gemacht wie mein wasserzusatz ausgeflockt ist. danach wars sauber :thumb:

jedenfalls zum durchspülen kannst auch normales wasser nehmen. musst dann halt nur auslassen :thumb:

das is mein adapter. auf der einen seite in den gartenschlauch und am anderen ende ein push in anschluss :thumb:

zur not kann man auch den normalen waküschlauch an den wasserhahn hängen, sollte es nur mit klebeband oder dergleichen abdichten :thumb:

(Geändert von Maddini um 13:31 am Mai 28, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 13:29 am 28. Mai 2007
SirDonnerbold
aus Essen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 3402 MHz
51°C mit 1.5 Volt


SO hab nun mal gespült(ausgiebigst) und eine neue Flasche Coolant benutzt. Es schäumt immer noch. Mit Wasser liefs hervorragend, ich denke ich brauche einen anderen Zusatz.


In Memoriam de P5B Deluxe...Verkaufe Laing-Aufsatz(wie neu).

Beiträge gesamt: 394 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6246 Tagen | Erstellt: 15:16 am 28. Mai 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


denk ich auch!
Wirste wohl net drumherumkommen^^
Naja, gibt ja genügend auswahl!


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6438 Tagen | Erstellt: 6:50 am 29. Mai 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich nutz ac fluid und da gibts kein schäumen :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 10:37 am 29. Mai 2007
BB
aus WIEN
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


die laing ist ziemlich stark und macht einen ganz schoenen druck....

manche zusaetzte vertragen das nicht... falls du die Moeglichkeit hast die Pumpe herunterzuregeln versuch mal damit....

meine laeuft auf 70% einwandfrei und auch auf 100% geht mir fast der AB ueber....

lg
BB

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6358 Tagen | Erstellt: 16:28 am 29. Mai 2007
SirDonnerbold
aus Essen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 3402 MHz
51°C mit 1.5 Volt


Ich hab jetzt mal die Anschlüsse umgeschaltet, läuft perfekt mit Vollast, nicht hörbar, nur das Entlüften dauerte...


klick

(Geändert von SirDonnerbold um 18:03 am Mai 29, 2007)


In Memoriam de P5B Deluxe...Verkaufe Laing-Aufsatz(wie neu).

Beiträge gesamt: 394 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6246 Tagen | Erstellt: 17:00 am 29. Mai 2007