» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Also ich hab mir 'nen Autokühler ersteigert um den als Radi zu nutzen.

Nun folgendes Problem:

Ich weiß nich genau welcher anschluss wie genutzt wird und wodurch denn dann das wasser fließn wird. anscheinend fließt es nicht immer hin und her, durch jedes Rohr einzeln, sondern immer durch mehrere parallel auf eine Seite und dann wieder zurück zum andern anschluss?!

kann mir jemand helfen wo ich da was anschließen soll?!?!

Bilder folgen später...

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6438 Tagen | Erstellt: 19:49 am 3. Nov. 2006
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ohne Bilder wird Dir wohl keiner helfen können.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 19:59 am 3. Nov. 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


So wie du es schilderst hast du für die Zwecke einer "normalen" Wasserkühlung Mist gekauft.

Keine Angst, hatte dasselbe mit nem alten Ford Kühler. Ist mir dann weggerostet und seitdem nur noch vernünftiges.

Zum einen:
Parallel laufen ALLE Kanäle. Heißt: Wasser kommt rein, wird nur einmal zur anderen Seite gebracht und geht dann über alle Rohre auf die andere Seite. Ich frage mich schon seit langem wieso das bei Autokühlern so ist, immerhin wäre die Verbindung der Rohre ein sehr niedriger Aufwand.

Wie auch immer, da das Wasser nun den geringsten Widerstand wählt wird es immer durch dieselben Rohre fließen. Dabei wird nicht die Gesamtkapazität des Radiators genutzt , sprich die Temperaturen sind Verhältnismäßig zu einem Klimagerätradiator (bzw. Verflüssiger) höher.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 20:29 am 3. Nov. 2006
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


naja das dacht ich mir auch -.-

Jetzt fühl ich mich i-wie bestätigt?!

Aber kann ich das ding trotzdem irgendwie gebrauchen?

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6438 Tagen | Erstellt: 22:08 am 3. Nov. 2006
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Du könntest im Sommer dir ne Gartendusche basteln und damit die schön erfrischend ist bauste einfach zwischen wassertank und Duschkopf den Radi.... :lol:

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6968 Tagen | Erstellt: 22:13 am 3. Nov. 2006
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


also kalt wasser bekomm ich auch einfacher... und zudem hatten wirs ja gerade von dass der als radi net so viel taugt?!

Ich dacht halt dass der vll mehr bringt, weil unser Wasser iner WaKü im Wagn wird 100° heiß ...

Hir paar Bilder:






MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 22:36 am Nov. 3, 2006)


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6438 Tagen | Erstellt: 22:19 am 3. Nov. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


sooo schlecht find ich sieht der noch net mal aus ^^


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6557 Tagen | Erstellt: 23:47 am 3. Nov. 2006
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


ja ich auch net?!?!?!

Aber wenn er mir nix bringt is ja auch sch****?!

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6438 Tagen | Erstellt: 23:59 am 3. Nov. 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ja, aber dennoch verwendet er die Rohre parallel. Und das ist einfach mist.

Zum Thema Garten:
Er könnt im Sommer das Ding in die Sonne legen und das Wasser da durchleiten, dann hat er ne warme Dusche ;) .

Oder wenn man das Kinderplanschbecken für die Blagen aufwärmen will einfach durch den Radi leiten der in der Brennenden Hitze liegt.

Eigentlich eine garnichtmal so schlechte Idee.....

"Ich dacht halt dass der vll mehr bringt, weil unser Wasser iner WaKü im Wagn wird 100° heiß ... "

Heißt das du willst das Ding ins Auto einbauen oder dass du den PC im Auto mit ner Wakü hast? Versuche bitte dich etwas besser auszudrücken bei manchen Sätzen muss ich Rätselraten....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 0:01 am 4. Nov. 2006
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Ja, sry... bin etwas schläfrig...

Also nocheinmal:

Das Wasser bei Papi im Auto (A6 Diesel) wird manchma bis zu 80,90.100° heiß.
Und da is ja eben ähnlicher Kühler verbaut, wie ich ihn jetz ersteigert hab.

Da hab ich mir gedacht ich hohl mir lieber so einen, da der ja mehr bringen muss, wie 'n normaler Radi für 'ne WaKü vom Comp.

Sprich Kühler Golf III mehr Leistung wie z.B. MORA II?!

Dachte ich mir...

Aber Falsch gedacht...

Hat jemand 'ne Idee wie ich da'nen Schlauch befestigen soll oder was ich jetzt überhaupt mit dem ding anfangen soll?!?!?!

Das mim Garten wird nix^^ sowas hab ich nich ... sowas wie 'nen Garten

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 0:17 am Nov. 4, 2006)


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6438 Tagen | Erstellt: 0:14 am 4. Nov. 2006