» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
21 Jahre dabei !


^Schreibt man das so?

Welche Schläuche lassen defenitiv keine Difunierung zu?
Gott, ist das ein Satzbau:lol:
Würde mich interessieren, da ich jedes Monat 11-13 ml nachfüllen muß.
Es werden Graka, NB, SB, RAm und CPU gekühlt!
Die Radi 3x und sonstiges Zeug ist alles dicht.
Die Spannungswandler sind LK und ich bin zur Zeit am Überlegen,  wie ich die SW´s Wasserkühlen kann.
Löwenherz:thumb:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7969 Tagen | Erstellt: 8:15 am 2. Sep. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Also früher hatte ich so weichliche Schläuche und brauchte alle paar Monate mal ein paar Tropfen nachzufüllen  - jetzt mit etwas härteren Schläuchen muss ich ein- bis zweimal im Monat nachfüllen.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 9:38 am 2. Sep. 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Du meinst wohl Diffusion.;)

Also es könnte schon sein das PVC (weich) Schläuche ein wenig mehr Diffusion zulassen als PUR (hart). Aber das is die Diffusionsvorgänge in einem solchen System sind minimal.

Hast du Schraub oder Plug-In Anschlüsse?

Manchmal Ist auch noch Luft im System die nach und nach  im AGB landet. Z. B. im Trippel Radi. Aus dem bekommt man selten auf anhieb die gesamte Luft raus.


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6742 Tagen | Erstellt: 10:51 am 2. Sep. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Diffusion ist mit PUR dann aber an den Anschlüssen höher - jedenfalls bei den Schraubanschlüssen, die ich verwende. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mit den härteren Schläuchen öfter nachfüllen muss.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 18:41 am 2. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Ich habe PUR und Schraubverschlüße 8/6er......
Insgesamt sind es 2,38 Meter insgesamt:
Vom Taktorkühler in den ersten Radi,
dann auf die CPU zurück auf den zweiten Radi und wieder auf GraKa, NB, SB und RAM zurück auf Traktorkühler (Schlüter):punk:
Ich weiß, ist bescheuert aber mit Hitzeprobs habe ich keine Probleme.
Es sind sechs 120mm Lüfter dran die selbständig steuern usw..
Nur die WasserDIFFUSION:lol: machte mir sorgen:noidea:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7969 Tagen | Erstellt: 19:23 am 2. Sep. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Bau dir doch nen Riesen-AGB (hab 1,5l) da merkste nix von Diffussion hehehe... aber bis jez hat sich der Wasserspiegel in meiner Flasche net verändert....

Ich hab vollgendes verbaut an Schläuchen, Kupplungen usw.

2m PVC Schlauch 8/10
1m PVC Schlauch 10/12 (Aquarienschlauch auf WaKü Schlauch gesteckt, billigste aller Kupplungsarten, aber gut!!!)
8 Anschraubtüllen 1/4 auf 11/8

Ich konnte bis jez keine Diffussion feststellen, das ganze is zwei Monte im Betrieb


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6555 Tagen | Erstellt: 20:53 am 2. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Siehe mal Selfmade & Recycle Wakü von Lucifer Seite 2 Bild oben.
Ca. 3,32 Liter........


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7969 Tagen | Erstellt: 21:12 am 2. Sep. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


ich kann ja noch ein paar Flaschen dranhängen... irgendwann wirds nur unnötig :lolaway: :banana:


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6555 Tagen | Erstellt: 22:31 am 2. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Wie Werner einst sagte:
Honda Four beste Güllepumpe der Welt:lol:
Warum nur ein paar Flasche, den alten Milchkühler meines Opas, fasst 300 Liter und kühlt bis unter Null:punk:
Idee: Das wäre mal einen Versuch wert. Nur woher bekomme ich eine Starkstromleitung????:noidea:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7969 Tagen | Erstellt: 11:00 am 3. Sep. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


bei mir in der Garage is eine :lolaway: :bonk: :blubb:...


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6555 Tagen | Erstellt: 13:09 am 3. Sep. 2006