» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Hiho!

Inspiriert von zahlreichen AGB-Selbstbau-Anleitungen und eXtremster Langeweile hab ich meinen eigenen Riesen AGB gebaut!

Zutaten: 1,5l Fanta-Mehrwegflasche
              2x Wakü-Dingers mit Überwurfmuttern für die Schläuche
              2x 12/10  Aquarienschlauch als Kupplung
              Unbestimmte Menge Silikon

Der Flasche hab ich mitm 10er Bohrer 2 Löcher für die Anschlüsse hinzugefügt, und dann, da ein 10er Bohrer nicht reicht, auf die Anschlussgröße zurecht gedremelt. Die Löcher waren relativ passgenau aber net 100% dicht! Damits richtig dicht wird hab ich Aquarien- und Küchensilikon großzügig um die Anschlüsse geschmiert. Das is absolut dicht!!! Dann war eine lange Zeit des Wartens angesagt... und nun hängt der Riesen-AGB im Kreislauf und verrichtet herrlichst seinen Dienst!

Aja für die Helden die Heißkleber oder so verwenden wollen....  FINGER WECH!!! Das Zeug is so undicht.... mir fällt kein Vergleich dazu ein.... aber auf jeden fall wird euer Rechner solang er net Noah heißt und eine Arche baut, oder Jesus oder Mose oder sonstwer der unempfindlich für Wasser war/ist, absaufen!!!!

Bilder folgen.... wenn meine Maus geladen is.... mit der Tastatur is mir des zuviel Stress....


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6558 Tagen | Erstellt: 16:05 am 25. Juli 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Maus is geladen und hier sind die Bilder :banana:










Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6558 Tagen | Erstellt: 17:53 am 25. Juli 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hi,
Sorry aber auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen (Als ob es mir nicht eh egal wäre unbeliebt zu sein), aber die Idee ist nicht neu, und kälter bleibt das Wasser dadurch nicht. *g*

Aber ein dickes fettes + bekommst du für den kultigen Thrustmaster Like Joystick! Die Dinger sind einfach nur geil!!!

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 17:58 am 25. Juli 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Der is von 1998 und ist ein echter Thrustmaster TopGun :godlike: und ich find den Besser wie jeden Logitech, Trust, und was es sonst noch an Schrott aufm Joystickmarkt gibt....


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6558 Tagen | Erstellt: 18:02 am 25. Juli 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Ach so, weil das Modell kenn ich gar nicht mehr.
Aber göttlich das Design und vor allem die Verarbeitung!

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 18:29 am 25. Juli 2006
dkhannjuck
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2092 MHz


je größer der agb ist, desto schneller kühlt das wasser natürlich schon ab. nur wird der effekt bei 1,5l noch eher gering ausfallen. wenn du dir dagegen eine barrel tonne als agb zusammenbastelst kannst du dir warscheinlich radiatoren und lüfter sparen ;)

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 18:35 am 25. Juli 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


*g*
Der Effekt den du meinst der tritt aber wirklich erst bei größeren AGB's auf.
Und es ist schon richtig es braucht längere Zeit bis sich das Wasser erwärmt, und es kühlt sich aufgrund der größeren Fläche schneller ab, aber es bleibt aufgrund der "nur" 1,5 Liter nicht kühler als ein 500 ml AGB.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 18:44 am 25. Juli 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Das Wasser wird nicht kühler je mehr Wasser drin ist. Das Wasser braucht einfach länger um auf Betriebstemperatur zu kommen....

PS: 1,5 Liter sollen viel sein ;) . Da hast du unseren Ausländerkollegen hier im Waküforum noch nicht kennengelernt, der hat sich den ganzen Keller.... Naja, egal...


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 19:14 am 25. Juli 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Wohnt der in nem Tsunami-Gebiet?!°

Ach egal mir is noch ne viel geilere AGB-Idee gekommen.... ich hab da noch son Sonic Tower.... naja egal... :banana:

Ab wann tritt der Effekt der Kühlung ein :megaeek:

(Geändert von AgentOrange996 um 19:23 am Juli 25, 2006)


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6558 Tagen | Erstellt: 19:21 am 25. Juli 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von AgentOrange996 um 19:21 am Juli 25, 2006
Ab wann tritt der Effekt der Kühlung ein :megaeek:


garnicht ;)

Es dauert nur länger bis das Wasser auf Temperatur kommt. Z.B. du hast ein System mit nur 0,5L da ist das Wasser nach 15min. auf 25° (wärmer wirds irgendwann nicht mehr weil der Radi es ja runterkühlt). Dann hast du ein identisches System nur mit grösserem AB, mit sagen wir 50L, da dauert es dann halt 3h bis es 25° warm ist (und dann auch nicht wärmer wird)!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 19:33 am 25. Juli 2006