» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

ueker123
aus Dortmund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2400 MHz
35°C mit 1.40 Volt


:moin: alle miteinander,

Ich möchte gerne meinen Rechner unter Wasser setzen und brauche noch Beratung zu verschiedenen Komponenten.

Also erstmal alles, was gekühlt werden soll:

1x Athlon XP-M 2600 @ 4000+
1x N Force 2 Ultra 400 vom Epoxboard
1x MSI 6800 LE @ Ultramit Voltmod

Ich habe bisher folgende Komponenten ins Auge gefasst:

1x Aquacomputer Cuplex für die CPU
1x Aquacomputer Twinplex Pro für die NB
1x Aquacomputer AquagraFX für die 6800 LE
1x Aquacomputer aquaero mit sämtlichen Sensoren, etc.

Soweit hatte ich mich erstmal festgefahren.
Alle Teile wollte ich mir soweit es geht gebraucht besorgen, weil mir das sonst doch ne ganze Ecke zu teuer ist.

Aber ich wüsste gerne noch, was ich für nen Radi nehmen sollte und was für eine Pumpe stark genug ist für das ganze.
Außerdem wäre ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, wenn einer eine bessere Lösung zu ähnlichem oder billigererem Preis kennt.

Ich denke mal, dass ich Laing aufgrund des Preises sofort ausschließen kann.

Ich hoffe ihr helft mir, denn ich blick langsam bei den ganzen Klamotten nicht mehr durch.

mfg

ueker123


1. X2 4800+ @ SLI-DR, 4x 512 MB Corsair, 2x 7900 GTX Extreme Gamer
2. Sempron 3300 @ Asrock K8NF4G, 2x 512 MB G. Skill, X1600XT (HTPC in Arbeit)
3. AMD Athlon XP 2400+ @ DFI NF-2, 512 MB G. Skill, 6800 LE@GT

Beiträge gesamt: 1801 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6643 Tagen | Erstellt: 16:07 am 28. Mai 2006
christian1104
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz @ 2660 MHz
45°C mit 1.20 Volt


jetzt ahgelts kritik: :P ;)

ich bin ziemlich mit meinem Thermaltake BigWater 735 saumäßig zufrieden.
Die Temperaturenleigen mehr als gut. temperauren liegen, wenn es absolut mal hart auf hart kommt so bei max 35-36 im absoluten dauerbetrieb (ich gehe in meinem stat von normaler gamebelastung aus :P )
montage war wegen des radis leicht problematisch, ging aber. und der preis ist mehr als human. Die Pumpe bringt  laut hersteller 400 L/h, was ich ebenfalls als ziemlich akzeptabel erachte.
kann jedoch für nchts garantieren..habe auch schon  (in diesem Forum) vieles schlechtes über thermaltake produkte gehört, aber das ist meine meinung dazu

Sry, für die ganzen Tippfehler :P

Beiträge gesamt: 341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 22:31 am 1. Juni 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


also

als radi würd ich nen Black ICE GT nehmen
den rest kühler von Alphacool (AC hat nen schlechtes P/L verhältniss)
Kühlen besser als die von AC;)

btw

ueker123 hatte dir in meinem Topic geantwortet hier ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6914 Tagen | Erstellt: 22:36 am 1. Juni 2006
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt



ich bin ziemlich mit meinem Thermaltake BigWater 735 saumäßig zufrieden

willkommen in deutschland! :blubb:

@ topic

ich kann dir auch nur black ice radiatoren empfehlen, der gt stealth ist derzeit das top-modell, wobei ein xtreme oder pro nur minimal schlechter sind! :thumb:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7237 Tagen | Erstellt: 19:00 am 6. Juni 2006
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


 Gibt es hier nicht das Topic "Welche Wasserkühlung sollte man sich kaufen?" Es ist ganz oben....glaub ich;)


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7836 Tagen | Erstellt: 17:16 am 14. Juni 2006