» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Jungs also mein tower steht nun offen rum, da mein rechner eine neue Hülle erwartet und die WaKü hängt da halt so rum :lol:

Aber wenn mein neues Gehäuse da ist wie soll ich denn die befüllte WaKü da wieder reinkriegen :lol: Wasser rauslassen aber wie!? Da verspritzt doch auf jeden Fall was? :noidea: Soll ich einfach irgendwo ein Schlauch abmachen und das Wasser rauslassen? :noidea: Das läuft ja nicht von alleine raus muss ja die Pumpe anmachen? Oder ich dreh einfach den AGB auf und stell den auf den Kopf dann geht das Wasser komplett raus? Das wäre doch ne gute Idee? :lol:

Muss ich da irgendwas dabei beachten !? :noidea:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8228 Tagen | Erstellt: 2:26 am 20. Mai 2006
frank1
aus essen
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4000 MHz
45°C mit 1.25 Volt


hi Kunkel ,
also ich hab hier so schlauchklemmen,damit ist es kein problem.Wenn du keine schlauchklemmen hast ,kannst auch die klemmen von Toppits für gefrierbeutel nehmen die sind auch sehr gut und machen schön dicht.Selbst    getestet!!!

MFG
frank1


http://www.danasoft.com/sig/WSWolfenstein.jpg

Beiträge gesamt: 844 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6991 Tagen | Erstellt: 10:53 am 20. Mai 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


hmm....oder du nutzt einfach das gesetz der schwerkraft :lol:;)
einfach die tiefste stelle deiner wakü öffnen und schon läufts...:thumb:

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8165 Tagen | Erstellt: 10:59 am 20. Mai 2006
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


ich mach das immer so, dass ich irgendwo aufmache und dann die pumpe ansch****, das wasser lass ich in einen behälter laufen und am ende bleiben nur noch paar ml in der pumpe zurück, die sich nicht mehr pumpen lassen et voila, ist die wakü fast leer, dann abbauen.^^


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7209 Tagen | Erstellt: 11:34 am 20. Mai 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt



Zitat von Paschka um 10:59 am Mai 20, 2006
hmm....oder du nutzt einfach das gesetz der schwerkraft :lol:;)
einfach die tiefste stelle deiner wakü öffnen und schon läufts...:thumb:



genau;)

hab ne laing die nehm ich raus schraub beide schläuche ab und lass es  laufen:thumb:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6886 Tagen | Erstellt: 11:36 am 20. Mai 2006
Hollowman
aus Hann. Münden
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2873 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Also bei mir hat es noch nie nur mit Schwerkraft geklappt. Im Radi der bei mir waagerecht angebracht ist, bleibt fast das ganze Wasser drin.
Deshalb finde ich das mit der Pumpe besser, aber wird dann nicht die CPU zu heiß, da ich eine 12V Pumpe habe läuft sie nur wenns NT läuft? Oder muss ich etwa die CPU ausbauen:noidea: da ja das NT nur mit Mainboard läuft.
Oder habe ich da jetzt einen dummen denkfehler?:noidea:


AMD Opteron, 2700 MHz (9 x 300); DFI Ultra-D; 1,GB GeIL; 7900GT@718/940@1,55V
WaKü mit XtremeIII Radi und 3Lüfter@12V

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 12:39 am 20. Mai 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


:lolaway:

es gibt überbrückungsstecker für ATX NT´s

zumahl die meisten (nicht alle) noch irgendwo nen altes NT (250W für 8€) rumliegen haben


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6886 Tagen | Erstellt: 13:21 am 20. Mai 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


- Kabel ziehen
- Hardware ausbauen
- Tower nehmen
- Badewanne stellen
- Schläuche ziehen
- Wakü rausbauen
- Fertig

- wenn tower gebraucht wird mit nem Fön trocknen
- Hardware einbauen
- Stecker rein

Fertig.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 14:43 am 20. Mai 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt



Zitat von Hitman um 14:43 am Mai 20, 2006
- Kabel ziehen
- Hardware ausbauen
- Tower nehmen
- Badewanne stellen
- Schläuche ziehen
- Wakü rausbauen
- Fertig

- wenn tower gebraucht wird mit nem Fön trocknen
- Hardware einbauen
- Stecker rein

Fertig.



nun ja die idee ist zwar interessant aber das ist mir odch etwas zu aufwendig!

Aber danke für die bisherigen antworten an das abklemmen der schläuche hätte ich jetzt gar nicht geacht! :thumb:

Aso ich wollte schon nix verspritzen, weil das mir etwas zu heikel ist den halben litter von diesem stinkenden alphacool zeugs im zimmer zu haben :)

ich werds wohl mit den klemmen versuchen!

und der pumpe macht es nichts wenn da kein wasser fließt?! hab auch ne laing mit dem alphacool AGB. und was ist mit meiner anregung die Pumpe "auf den kopf zu stellen" so dass das Wasser durch die AGB öffnung rauskann? :noidea:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8228 Tagen | Erstellt: 2:31 am 21. Mai 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


ich schraub einfach den AGB auf und zieh das wasser mit ner spritze raus. dauert zwar 5 min. aber dafür trocken...

bei meisterkühler.de gibts ne anleitung zum überbrücken des atx steckers


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6716 Tagen | Erstellt: 17:27 am 21. Mai 2006