» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

bauer
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


hi,
meine eheim 1048 hat den mod und ist entkopplet und hat kein luft im system.
trotzalledem ist sie sehr alut. es hört sich an als wäre sehr viel luft in der pumpe, aber wie gesagt ist da keine. technisch ist alles einwandfrei, da sie gut pumpt und innen alles heil ist
ich brauche eure hilfe sonst kauf ich mir ne teure heatpipe, dann ist schluss mit dem krach *nerv*

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6624 Tagen | Erstellt: 20:43 am 7. März 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


wie hast du den mod gemacht:noidea:

mit teflonband oder mit nen neuen Schaufelrad

wackelt es noch ein bisschen auf der achse
wie sieht es mit dem stromkabel aus berührt das irgendwo das gehäuse (zwecks schwingungsübertragung)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6914 Tagen | Erstellt: 13:40 am 8. März 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
du solltest auch überlegen ob du nicht 7-8 € in ein neues komplettes Pumpenrad+Achse investierst.

Bei der 1048 die ich im Netz gekauft habe, war die Achsführung schon so ausgeschlagen das der Mod nichts gebracht hat.
Dann hörte sich das so an als ob Luft in der Pumpe wäre, so laut hat das geknattert.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 7:02 am 10. März 2006
NEO
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


evtl. reicht ja auch ne 1046, die ist auch um einiges leiser.

Beiträge gesamt: 2188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8030 Tagen | Erstellt: 21:01 am 22. März 2006
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Lol, wasn Quatsch.
Wenn die 1048 in Ordnung und entkoppelt ist kann man die effektiv auf mehr als 1m nicht mehr hören.
Wieviel leiser willstes denn noch haben?
(Und glaub, ich WEIß was leise bedeutet. Die ganzen Schalldämmungen die man auf dem Markt kaufen kann sind nix gegen das was ich da zusammengeschraubt hab (gerade WEIL mir die Ultra-Silent-Netzteile und Schallisolierungen nicht genug waren).)


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 3:12 am 25. März 2006
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Ich weiss ja nicht was du hast,aber mir war eine entkoppelte und gemoddete Eheim 1048er immer zu laut..selbst das Case war vollständig gedämmt:noidea:
Naja egal,HPPS+ rox :lol::thumb:


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7404 Tagen | Erstellt: 10:11 am 25. März 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Wobei hier natürlich wieder die Lautstärke natürlich jeder anders empfindet.

Ich fand als ich die Achse samt Pumpenrad an meiner 1048 getauscht hatte, und diese auf Gummifüssen laufen ließ, war sie gar nicht mehr zu hören.

Ich denke mit einer guten Dämmung, Verschleißteil tausch, und keine Luft in der Pumpe, läuft alles bestens.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 21:04 am 25. März 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt



Wobei hier natürlich wieder die Lautstärke natürlich jeder anders empfindet


stimmt

fast jeder meckert über die laing aber ich hör meine absolut nicht (2-fach entkoppelt)

wegen der lautstärke

da hilft nur testen;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6914 Tagen | Erstellt: 21:08 am 25. März 2006
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


Man kann über vieles streiten aber: eine heile entkoppelte 1046 /1048 ist definitiv nicht laut. Festplatten sind lauter.


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7836 Tagen | Erstellt: 15:29 am 6. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Ich habe eine 230V-1046, bei der ich durch einen Anschlussfehler mal ein Klackern selbst verursacht habe. Ic dachte damals sogar kurzzeitig, dass eine meiner HDDs richtig im A... sei. Die Pumpe wird über ein 12V-Relais eingeschaltet und ich hatte das aus Versehen nach einem Rechnerumbau auf 5 oder 7 Volt angeschlossen. Zuerst habe ich nichts gemerkt, aber beim Zocken, wenn der Rechner mehr als Idle-Last beim Netzteil verursacht hatte, ging die Pumpe immer an-au-an-aus-an... Wessen Pumpe beim Anschalten ein- zweimal klackt, weiß wie seltsam das Klingen kann, wenn es pro Sekunde ein halbes Dutzend Mal erklingt.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 17:37 am 6. Mai 2006