» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Thunderbird
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1644 MHz
40°C mit 1.85 Volt


Hallo    :afro:

Ich habe jetzt einen Swiftech MC462-A auf meinem Board( nen "bissel" fester als mit den normalen Muttern, Federn sind komplett zusammengepresst) und erreiche eine Temp von so ungefähr 37°:cold:  im Idle und 45° unter Volllast. Nun wollte ich mal wissen ob es sich bei den Temps sich lohnt auf eine WaKü umzusteigen ??

Wenn ja welche ??
Ich dachte an die von zern (die Vergoldete mit dem Peltier)

Welcher Radiator is denn so der Beste (einen den ich auch in mein Midi-Server 2001 reinbekomme) ??

Welche Nach und Vorteile aht eine WaKü ??? mich interessier vorallem die nachteile. Das sie leise is und gut kühlt das weis ich alleine :roll:

Thx für die Beantwortung meiner Frage.

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6612 Tagen | Erstellt: 18:43 am 7. Sep. 2001
Thunderbird
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1644 MHz
40°C mit 1.85 Volt


Ich muss dazusagen das die 37° und die 45° bei einer Zimmertemp von ungefähr 31° zustande kommen. sonst sind es so um die 5° wenniger.

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6612 Tagen | Erstellt: 18:45 am 7. Sep. 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Also vergoldet bringt NICHTS.
Weil die wärmeleitung von Gold ist schlechter als die von Aluminium!!!!

Nimm am besten die silber. Das ist leicht besser als kupfer.


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6698 Tagen | Erstellt: 0:25 am 8. Sep. 2001
Thunderbird
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1644 MHz
40°C mit 1.85 Volt


was haltet ihr von dieser Wasserkühlung bzw. von diesem Gehäuse ??
Da is alles mit plastik versehen. Somit hab ich ein paar sorgen wenniger wenn ich mir ne WaKü hole.

Der Test
http://www.overclockers.com/articles457/

Die Ergebnisse
http://www.overclockers.com/articles457/index05.asp

CU

Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6612 Tagen | Erstellt: 10:10 am 8. Sep. 2001
Jeb2k
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


nachteile?? naja .... du hast halt ein bischen mehr aufwand beim basteln ......

WAKÜs brauchen ein wenig mehr pflege und so ....  und sind größtenteils unflexibler

aber bei denen werten würd ich persöhnlich nichts mehr ändern ......

kommt natürlich auch draufan mit wieviel lärm du dir diese Temps erkauft hast......


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6709 Tagen | Erstellt: 14:50 am 8. Sep. 2001
Thunderbird
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1644 MHz
40°C mit 1.85 Volt


und wie sieht's mit dem Case aus ???
@Jeb2k
Laut is er schon !!! Ich lasse den Delta zwar nur mit 3500 U/min drehen aber trotzdem. Und die 4 Gehaüselüfter tun ihr übriges.

Deshalb ne Wakü und die die bei overclockers.com vorgestellt wird scheint ja auch noch "relativ" sicher zu sein.


Beiträge gesamt: 70 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6612 Tagen | Erstellt: 14:02 am 9. Sep. 2001
Jeb2k
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


was meinst du denn da mit sicher???  

jede  kauf wakü is sicher......

guck ma auf www.coolingsolutions.de
wenn du noch keine links überwaküs hast....


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6709 Tagen | Erstellt: 22:17 am 9. Sep. 2001
mark25
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1466 MHz
42°C mit 1.85 Volt


nicht jede kaufwakü ist sicher!!!!!!!
schau dir mal den neuen heatkiller 1.5 an,der hatte auch einige probs mit den schlauchanschlussen.waren wohl nicht viele reklamationen aber im prinzip ist ja schon eine fehlerhafte wakü schlimm genug!
so sehe ich das zumindest!
und deswegen hab ich meine wakü auch selbst gefertigt.kupferblock mit 6mm cu-rohr und das hab ich dann aus dem gehäuse geführt und erst dann ausserhalb des gehäuses die schläuche aufgesteckt.

das ist eine 100% wasserdichte wakü,eben für die ewigkeit gemacht!
das haste mit einer gekauften wakü halt nicht(problem sind immer die schlauchanschlüsse).die bei aqua-computer haben das mit den schlauchanschlüssen aber gut gelöst.da kannste ja mal vorbeischauen.

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6631 Tagen | Erstellt: 19:46 am 13. Sep. 2001
Jeb2k
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


wobei der HK 1.5 aber eine ausnahme ist.......

und so schlimm sind die anschlüsse dann auch wieder nicht....

wer allerdings die schläuche nur mit kabelbinder fest macht is auch selber schuld..........


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6709 Tagen | Erstellt: 20:17 am 13. Sep. 2001
Jeb2k
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


nur mal nebenbei...

ich weiß eigentlich nur wenige fälle die ihren PC geflutett haben.....     und dann noch weniger die damit was zerstört haben.....

wer neulich mal im cooling-solutions forum war kann von haggebuttentee hören wie er seien agp-slot gewasschen  hat....... und das über längere zeit sogar.......


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6709 Tagen | Erstellt: 20:30 am 13. Sep. 2001