» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

saoes
aus dem Erzgebirge
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !



Auf Tomshardware gibt es einen Neuen Beitrag zum Thema, lautlose PC-Kühlung:


ich finde das schon verdammt interessant, wenn ich bedenke was ich so in meine Wakü`s investiert habe.:thumb:

Hier der Beitrag auf Tomshardware incl. Video

Beiträge gesamt: 929 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8285 Tagen | Erstellt: 13:13 am 4. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Oh je,
ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das Thema in den letzten 12 Monaten gehört bzw. gelesen habe.

Ich habe auch schon mal jemand im Internet gesehen der seinen 500 Mhz Rechner damit schon 6 Monate betreibt, jedoch jetzt langsam Probleme bekommt, mit den Bauteilen und der Dichtigkeit.

Also ich würde davon die Finger lassen.
Jedes mal 40 Liter Öl abzulassen, und wieder aufzufüllen, nur um einen Speicherriegel hinzuzustecken finde ich persönlich Schwachsinn.
Ausserdem würde der Riegel dann nicht mal laufen, da überall Öl in der Speicherbank ist und wunderbar als Isolator fungiert.
Ebenso in den Erweiterungsslots.

Allein das Gehäuse erstmal Dicht zu kriegen wäre mir den Aufwand gar nicht wert.
Man benutzt ja nicht immer ein Plexi Gehäuse.

Also ich würde sagen da erübrigt sich jede Diskussion drüber...*g*

Da finde ich den 37 Watt PC schon wesentlich interessanter!

Mike


(Geändert von Marauder25 um 13:32 am Jan. 4, 2006)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 13:26 am 4. Jan. 2006
saoes
aus dem Erzgebirge
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !


Jo, Jo das schon aber geil ist trotzdem, fast schade das das Oel nur auf 40C kommt, etwas mehr und man könnte sich nebenbei ein paar Chicken Wings fritieren oder Pommes usw.:lol:

Der Test an sich ist trotzdem scharf und wenn ich, so wie die Jungs von THG nicht auf die Kohle achten müsste, würd ich das ganz gerne mal probieren.:punk:

Beiträge gesamt: 929 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8285 Tagen | Erstellt: 13:32 am 4. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


*g*
Also wenn ich so wie die nicht aufs Geld schauen müsste, dann würde ich ganz andere Sachen ausprobieren, als meine Hardware in ein Bad aus destilliertem Wasser zu stecken!
:headshot:

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 13:46 am 4. Jan. 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ich würde meine Wakü mit dem Flüssigmetall befüllen.... ~20.000 € für 3 Liter.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7573 Tagen | Erstellt: 1:58 am 5. Jan. 2006
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Quecksilber??

1. giftig
2. dehnt es sich bei Hitze verdammt viel aus ;)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 2:01 am 5. Jan. 2006
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Muss ja kein Quecksilber sein. die Flüssigmetall WLP von Coollaboratory ist aus einer Gallium/Indium Legierung und ist ungiftig.

Wäre aber wirklich ein teuter Spaß. Vorteil von Wasser ist die höchste Wärmeaufnahmefähigkeit von allen Elementen. Da kommt auch kein Metall mit.


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 22:40 am 5. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


KALLI altes Haus!!!
Hab vorhin noch von dir gesprochen in einem Gainward Post...
Zeig dich mal wieder öfter hier!
Hoffe bei dir ist alles okay!

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 22:50 am 5. Jan. 2006
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Hallo Mike,
(jetzt wird’s aber wirklich offtopic – sorry, aber vielleicht belustigt es jemand. Ich meine unten das mit dem Arbeitsamt….)
wie schonmal geschrieben - ich bin andauernd da (mehrmals am Tag), nur kreuzen sich unsere Wege nur sehr selten. Ich bin z.B. momentan fleißig in Offtopic-Bereich für das ocinside Boinc-Team am schreiben.

Alles Ok – naja ……. Ok wäre übertrieben, aber es geht so.

Wo hats du denn was uber Gainward geschrieben??

Übrigens hat mich das Arbeitsamt im Oktober für 6 Wochen in eine „tolle“ Maßnahme gepackt.

Computergrundkurs und Einführung in die Metallverarbeitung.

Im Computerkurs habe ich irgendwann eine Dozentin vertreten die ausgefallen ist und selbst Unterricht gehalten. Zudem habe ich dort einen Rechner repariert, den deren "Fachleute" nicht hinbekommen haben.
Und im Metallbereich …… was soll ich sagen – ich hab in diesem Bereich 2 Meisterprüfungen abgelegt…..


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 23:45 am 5. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Aber das wir uns über Wochen hinweg nicht einmal zu Gesicht bekommen??
Find ich wirklich Schade, da du einer der Nettesten im Gainward Forum warst.
Mal abgesehen von den Mods dort die kleinen Drähte aus dem Gehirn gucken hatten, mit denen Gainward sie steuern konnte.
Obwohl ich immernoch glaube, manche von denen haben den Schwachsinn selbst nicht gegelaubt, den sie gepostet haben/posten mussten!

Thread ist im GRAKA OC Forum...müsste noch auf der ersten Seite sein. Jochen hat Probleme seine GS auf GLH Takt zu bringen..BZW. GS Takt.

Daß das im Moment nicht so läuft tut mir wirklich Leid für dich.
Würd dir da wirklich so gerne helfen, aber ich glaub das kann ich gar nicht.
Aber scheinst ja auch Computer mäßig richtig was auf dem Kasten zu haben! Schon mal in die Richtung überlegt?

Meld dich doch mal per PM, sonst packen die Moderatoren hier doch gleich die "Closed" Keule aus, was ich verstehen könnte.

Mike

(Geändert von Marauder25 um 9:50 am Jan. 6, 2006)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 9:49 am 6. Jan. 2006