» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

TroyPan
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1533 MHz
48°C mit 1.85 Volt


Hi !

also, ich habe gerade mal ein paar tests mit nem pelztier als radiunterstützung gemacht, aber irgendwie breingts das pelztier net. :(

ich hab nen autoradi an meinem hetkiller hängen, dieser hält das wasser immer um die 4° über raumtemperatur. nu hab ich noch so ein pelztier rumlöiegen gehabt und nen selbst gebauten waterblock alla "best wakü ever" hab ich auch noch. was liegt da näher als die beiden teile noch zusätzlich in das sys einzubauen. gesagt getan, pelztier zwischen den waterblock und nen Taisol CGK 742092 geklemmt und :( :( :( das ganze bringd gerade mal magere 3° :hell:*GRR*:hell:
woran kann das liegen ??? ist men netztteil vielleicht net stark genug ?? (400W - 12A auf der 12V strippe)
das pelztier zieht 8A und leistet maximal 80W, damit sollte doch ein 27° warmes kühlwasser doch eigentlich mehr als nur 3° abgekühlt werden können. :confused:


Hier mein Compi !! Und ein paar eigene Projekte, schaut doch mal vorbei :-)
http://www.troypan.net

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8317 Tagen | Erstellt: 20:27 am 30. Aug. 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


scheint die pumpleistung des pelztieres nicht hochgenug zu sein ..und bist du dir sicher das es für 12V ausgelegt ist und nicht für 15V ..?


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 23:02 am 30. Aug. 2001
TroyPan
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1533 MHz
48°C mit 1.85 Volt


jo da steht nennspannung 15,4v aber heist das net das es mit 12v betrieben wird ? das ist nämlich bei sehr vielen geräten so, naja ich kennst nich anders. hat da vielleicht mal jemand nen tip ??


Hier mein Compi !! Und ein paar eigene Projekte, schaut doch mal vorbei :-)
http://www.troypan.net

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8317 Tagen | Erstellt: 19:11 am 31. Aug. 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


Erstmal sind die 80W Pumpleistung oder elektrische Leistung??
Zweitens das Peltier is für 15,4V ausgelegt also bringt es nicht soviel leistung an der 12V Leitung!!

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 19:22 am 31. Aug. 2001
JC Denton
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Du sollteste es schon mit 15v spannung versorgen können.
Was für einen Prozessor hast du denn?
Die 80watt könnten evtl etwas knapp sein

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 11:05 am 1. Sep. 2001
TroyPan
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1533 MHz
48°C mit 1.85 Volt


ich denk schon das es 80w pumpleistung hat. jo das mit den 15v wird wol so sein. nu is nur die frage zu klären wo man möglichst günstig 15v her bokommt, denn der wo die 15v bringt sollte davon auch 8a liefern können. ich welz gerade den conrad ma sehen obs das was passendes gibt.
@ JC Denton
ich hab nen duron800@1066 aber der wird von einem heatkiller gekühlt, das pelztier kühlt mit nem 2ten waterblock nur das wasser.


Hier mein Compi !! Und ein paar eigene Projekte, schaut doch mal vorbei :-)
http://www.troypan.net

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8317 Tagen | Erstellt: 14:40 am 1. Sep. 2001
JC Denton
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


ach so, dann hast du wenigstens kein risiko, wenn's zu schwach ist.
wie kühlst du denn das pelti auf der warmen seite? luftkühlung?

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 21:22 am 2. Sep. 2001
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


du kühlst das peltier mit dem selben wasserkreislauf, den du damit kühlst? kann ja irgendwie ned gehn?


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8325 Tagen | Erstellt: 8:35 am 3. Sep. 2001
TroyPan
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1533 MHz
48°C mit 1.85 Volt


das pelztier wird von einem großen taisol luftkühler gekühlt. ich dacht mir der sollte reichen, weil das wasser was da durch fließt nur um die 29° warm ist, je nach raumtemp. das pelzier kühlt das wasser nach dem radi noch mal weiter runter, weil der radi nur 4° über raumtemp schafft .


Hier mein Compi !! Und ein paar eigene Projekte, schaut doch mal vorbei :-)
http://www.troypan.net

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8317 Tagen | Erstellt: 8:44 am 3. Sep. 2001
JC Denton
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


na dann ist das sicher sinnvoll.
Wenn du aber viel runterkühlst, gibts kondenswasser, also vorsicht

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 18:43 am 3. Sep. 2001