» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

zuckjuu
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Hi Ich will mir zu Weinachten diese Wakü kaufen. Weil die drei 120Lüfter hat brauche ich ein neues Gehäuse weil in meinem alten nicht genügend Platz ist. Was für ein Gehäuse soll ich nehmen?? Sollte nicht über 60€ gehen. Auserdem solls gut ausehen und ein Window haben.
Danke schonmal für Antworten.

Gruß zucki:ocinside:


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6843 Tagen | Erstellt: 21:53 am 16. Nov. 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


das einzige, was da in frage kommt, isn bigtower (der radi muss schließlich unters dach, woander passt der nimmer hin) und da bekommt man keinen gescheiten für 60€ und erst recht keinen mit window.
also entweder du nimmst nen midi und stellst den radi aufs dach, oder du sparst an der wakü.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 22:12 am 16. Nov. 2005
zuckjuu
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Mist! Ne aufs Dach will ich den net machen. Gibts echt keine andere Lösung?? Oder gibts ne Wakü mit Zwei 120-Lüftern die die gleiche Leistung bringt fürs gleiche Geld??

Gruß Zucki


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6843 Tagen | Erstellt: 22:15 am 16. Nov. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Puuh, das wird nicht leicht.
Entweder du nimmst einen Big Tower, oder einen Midi Tower wo das Netzteil unten liegt.
Ansonsten bekommst du Probleme einen Triple Radiator einzubauen.
In jedem Fall gehen 1-2    5 1/4 Einbauschächte verloren.

Der Unterschied zwischen Dual und Triple Radi ist nicht so gravierend, und macht sich nur bei vielen Komponenten bemerkbar. Ein Dual Radiator in einen Midi Tower zu bekommen ist aber auch schon schwer. Weil immer das Netzteil im weg ist.
Aber es könnte gehen.

Das Window würde ich mir selbst montieren. Da sich die Hersteller diesen Mod meistens gut bezahlen lassen.

Guck doch mal bei Caseking.de oder evtl ein Gebraucht Case.
Aber in der Preis Klasse einen Big Tower mit Window zu bekommen ist wirklich schwer.

Mike


(Geändert von Marauder25 um 22:23 am Nov. 16, 2005)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 22:20 am 16. Nov. 2005
zuckjuu
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Kann ich den Radi auch irgendwo draußen hinter dem Gehäuse oder so Montieren?? Oder muss der unbedingt oben drauf sein? Soll ich dan en zweier oder en dreier nehmen? Ich bin grad echt am verzweifeln! *löl* hab ich bei dem Gehäuse eine Chance?

Gruß Zucki


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6843 Tagen | Erstellt: 22:30 am 16. Nov. 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


klar bekommst nen tripple rein ... aber du musst dann auf was anderes verzichten: entweder mainboard oder netzteil.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 0:52 am 17. Nov. 2005
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


beim Thermaltake Shark passt n tripple unters dach! und wenn dus gut machs, dann brauchste auch nur 2 5 1/4 zoll schächte;)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6953 Tagen | Erstellt: 19:15 am 18. Nov. 2005
Fischgebruell
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Also ein Tripple Radiator bekommst du schon in ein Gehäuse rein.
Ich habe z.B. ein HTF2 in meinem Chiftec drin.
Guggst du:Meine Wasserkühlung

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7861 Tagen | Erstellt: 19:23 am 24. Nov. 2005