» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

sickness
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred


halli hallo!

da ich ein computer noob bin und kA von pcs habe, bitte ich euch, mir so zu antworten dass ich hier alles verstehe :)

ich habe eine wasserkühlung die eigentlich super lauft! das problem ist jetzt nur dass mir seit heute der pc nach 10 min abschaltet! wenn ich dann das gehäuse wegnehme und schaue wieso, ist es meistens so dass mein cpu kühler verdammt heiss wird! ist es möglich dass meine wakü NICHT MEHR GEHT? oder sind die kabel verstopft? ich hab keine ahnung woran das liegt! kann ich den pc trotzdem einschalten oder was is das beste?

bitte um schnelle antwort und bedanke mich im voraus!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 21:22 am 9. Okt. 2005
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Sollte es der Fall sein,das der Kühler heiss wird,auf jeden Fall den PC auslassen,da dir sonst eventuell was abbbruzzelt...Ich würde sagen das die Pumpe kaputt ist,da wenn des Wasser stillsteht,es immer wärmer wird,auch das Wasser was zu der Zeit dann im CPU-Kühler ist heizt sich auf und erreicht dann eine so große Hitze,das von Kühlung keine Rede mehr sein kann...möglich wäre auch das etwas verstopft ist,aber das hätte sich vorher schon an der Temperatur bemerkbar machen müssen...


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7405 Tagen | Erstellt: 21:39 am 9. Okt. 2005
sickness
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred


hmmmmm......

was mach ich denn da am besten? ich als nicht pc freak hab da keine ahnung von!

http://www.thermaltake.de/watercooling/cl-w0005-01BigWaterSE/cl-w0005-01.htm

ich hab so eine wakü! kann ich da auch ganz einfach lüfter ranhänhgen oder wie was? xD

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 21:47 am 9. Okt. 2005
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Wenn Die Pumpe im Anus ist,würde ich mal bei ThermalTake anfragen ob sie dir eine neue schicken würden,falls du noch Garantie hast ist gut,wenn nicht auf Kulanz hoffen oder fragen wie viel sie kostet...ansonsten vielleicht mal von nem Bekannten durchkucken lassen der Ahnung davon hat...Ferndiagnose ist da nämlich schwer..:thumb:;)


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7405 Tagen | Erstellt: 21:54 am 9. Okt. 2005
sickness
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred


ok werde ich machen! vielen dank!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 22:01 am 9. Okt. 2005