» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


Hi! ich hab gestern meine Wak soweit fertig gebaut... alles komplett im case bis auf die pumpe, die hängt aussen an der case rückwand.. und der ausgleichsbehälter auch... radi (Renault 5) mit 12cm lüfter (220v 2000rpm) dann noch a bissi schlauch und a zern CU single... das alles in meinen MINItower zu bringen is garnicht soo leicht gewesen... aber hier mal die werte:

Duron 800@1000 bei 1,75V Core hat bei mir konstant 42°C seit gestern :) Wasser hat 31°C -> 3°C über raumtemp. (29°C - schwitz)

ich denk, die werte sind mal nicht so schlecht - was denkt ihr?


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 18:43 am 20. Aug. 2001
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


zuerst hab ich  duri 700@100 1,75'V und 42° gelesen....

dann hab ich mir gedacht :  die is aber gar nich so gut.....

dann hab ich weitergelsesn : 31° wasser...  
da hab ich mir gedacht radi is sch****e....


dann hab ich aber gelsen dass das bei 29° raumtemp is....

dann hab ich mir gedacht dass das  gar nich schlecht is!!  :lol:


aber wo sind die bilder ??    :hell:

aber schon alles selber gebaut oder??     ( --> ansonsten nehm ich mein lob gleich wieder zurück :-) )


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 19:08 am 20. Aug. 2001
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Moin,
so ich hab gerade meine wakü eingebaut...zern si single
ich hab meinen tb bei 1,85v und 1400Mhz(is nen  tb1gig)
mit nem 30 liter eimer auf satten 27°;))))
ok wenn ich zocke und ...naja vollast wird es noch etwas mehr aber ich schätze max 30 °

BiBo
boar wie geil!!!!

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 19:10 am 20. Aug. 2001
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


@jeb... :) *g* *schwitz*

jo i weiß ned.. mir kommen 42°C viel vor.. trotz allem

i mein differenz luft -> wasser : 3°C aber differenz wasser -> CPU: ~10-12°C ???? schlimm...

übrigens - für die, dies interessiert: mein system hat ned mehr als 1/2l wasser im kreislauf :)


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 19:33 am 20. Aug. 2001
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


ps: pix kommen noch.. schaut ein bissi schusselig aus ohne seitenwand... *g* und der lüfter is mit nem modifizerten kleiderhaken am radi befestigt...

(bez. radi: is baugleich mit nem Golf2 radi, der bei low-noise.de als 2. bester abgeschnitten hat...


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 19:36 am 20. Aug. 2001
YourMajesty
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


42° ? *gg* mit ner Wakü? *lol*

Also ich komm mit ner Lukü bei meinem 1330 C TB @ 1507 bei 1,86 Core und Fans !!! @7V !!!, in meinem selfmade Case auf schlappe 44 Grad. Nochdazu auf nem A7V-133 gemessen, dass ja wie bekannt noch was draufschlägt.

Hatte auch ne Zern Wakü......kam auf ca. die selben Werte wie nun mit der Lukü !

WaKüs haben sicher Vorteile wie Nachteile, nur wenn ich mit ner anständigen LuKü auf ähnliche Ergebnisse komm warum dann ne Wakü mir antun?

Auch die Geräuschentwicklung ist nicht viel lauter als bei sagen wir 2x80er Radi Fans !

by the qay......isn mc462A samt Delta.

sowohl cpu, als auch casefans @7V.

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 0:26 am 21. Aug. 2001
TroyPan
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1533 MHz
48°C mit 1.85 Volt


postet ihr hier leerlaufwerte oder sind das werte nach einer nach mit flask oder 3d studion renderarbeit ?? also mein duron800@1125 7,5*150 ist im leerlauf um die 35° und wenn er richtig schuften muss wird er dann so um die 44° warm je nach raumtemp.


Hier mein Compi !! Und ein paar eigene Projekte, schaut doch mal vorbei :-)
http://www.troypan.net

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8319 Tagen | Erstellt: 9:36 am 21. Aug. 2001
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Moin,
so ich hab ja nu gestern meine zern bekommen.
hab auch gleich mal 5 stunden belastet und komme auf max 32° und das bei raum tepm von ca 28°...ich denke das is nen guter wert!!
ich bin jetzt zwar ned mehr mobiel(30-40l) wasser sind halt ned leicht zu bewegen;)

BiBo

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 9:51 am 21. Aug. 2001
Barnie
aus Gauting
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


@Your Majesty

keine Kunst, deine "Meßwerte".

du hättest bei der Wakü noch einen Miefquirl anbringen sollen, der die Luft in der Nähe des Prozzies austauscht. Dann hättest du wesentlich bessere Werte mit der Wakü gemessen.

Das liegt daran, das der Temperatursensor die Lufttemperatur unterhalb des Prozzies mißt und nicht dessen Temperatur.

Barnie

Beiträge gesamt: 43 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8310 Tagen | Erstellt: 10:59 am 21. Aug. 2001
pyro
aus WIEN
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.75 Volt


ich versteh nicht, wie ihr alle so niedrige idle temps zambringts... ich hab 2stunden rumidlen: 40°C und dann 4 stunden HOTcpu immernoch 40 - 41°C

also is bei mir idletemp quasi vollast temp... und eben das leuchtet mir ned ein! i glaub mittlerweile schon fast, dass mein spacer zu hoch ist und mein kühlkörper ned den DIE berührt...


Miditower ist genug - und aus :) und... -=break some shit=-

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8327 Tagen | Erstellt: 11:00 am 21. Aug. 2001