» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

yogibeere
offline



OC God
19 Jahre dabei !


hi jngs wollte mich mal informieren und zwar was brauche ich alles um meine cpu gut wasser zu kühlen?

folgendes sollte beinhaltet sein
radiator 240
un das passiende gitter

ich würde mich freuen wenn mir jemand ne liste schreiben könnte mit allem was ich brauche.

entweder hier aquacomputer oder hier caseking


B!G THX

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6937 Tagen | Erstellt: 18:06 am 16. April 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Mädel, du hast doch schon nen Thread, dort hast du doch schon ne gute Zusammenstellung bekommen.

Du brauchst:
Pumpe (z.B. Eheim 1048)
Ausgleichsbehälter oder ne komplette Pumpstation(beides in einem)
CPU Kühler
Graka Kühler evtl.
Schlauch mind. 3 meter
Anschlüsse für jede Komponente 2 Stück (würde Verschraubungsanschlüsse nehmen)

Und nen Radiator, am besten gleich nen 360er oder bei Platzmangel nen 240er (EVO 240 oder HTF Dual)
Destilliertes Wasser und Wasserzusatz(bei Bedarf)

Jetzt kannst du Dir das selbst zusammenstellen.
Jeder muss mal selbst anfangen mit der Wakü. Wir können Dir das nicht komplett abnehmen.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7538 Tagen | Erstellt: 18:33 am 16. April 2005
yogibeere
offline



OC God
19 Jahre dabei !


jo das stimmt schon aber trotzdem danke is nur so , daß ich mit den anschlüssen so absolut garnicht auskenne aber dazu wollte ich noch mal sagen , daß mein case verboten klein ist

ich habe dieses hier :


bei den abmessung wird jeder merken , daß es kleiner ist als es aussieht:

Technische Details:
# Maße: 495 x 210x 478 mm (HxBxT)
# Gewicht ohne Netzteil: ca. 6 kg
# Mainboard Formfaktor: Micro ATX, Standard ATX
# Lüfter: 2x 120mm 21 dBa
# Einschübe: 4x 5,25'' extern, 2x 3,5'' extern, 5x 3,5'' intern



Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6937 Tagen | Erstellt: 19:47 am 16. April 2005
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


Nimm die Anschlüsse mit Überwurfmutter und nicht Plug and cool. Da dein Gehäuse klein ist, nimm doch 2 120 Radies(z.B. Zern). Das erspart dir ne menge Arbeit, da du für 2 120 mm Lüfter Anschlüsse hast. Die Sägearbeit entfällt und dein, wie ich finde, schönes Gehäuse bleibt heil. Außerdem sparst du die Kohle für die Radiabdeckung. Eine Eheim 1046 dürfte für deine Zwecke auch ausreichend sein uns sie ist billiger. Bei 1A-cooling bekommst du sie komplett mit Ausgleichsbehälter. Der Aufbau ist dann sehr kompakt. Bei der Auswahl der Kühler kann ich dir keinen Tipp geben. Meine sind Marke Eigenbau. Es gibt eine menge Tests darüber. Letztendlich ist es auch eine Frage des Geschmachs (Geldbeutels). Wenn du knapp bei KAsse bist und auf Tiesttemperaturen keinen Wert legst, kannst du dein System auch mit einem 120er Radi kühlen. Das spart Geld. Wenn du irgendwann die GPU dazu kühlen willst und der eine 120er nicht mehr ausreichen sollte, dann kannst du imer noch einen zweiten dazu kaufen. Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln.

(Geändert von JanNocke um 10:14 am April 17, 2005)


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7808 Tagen | Erstellt: 10:14 am 17. April 2005
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


:nabend:

...Wenn Du eh aus Braunscheig kommst, fahr doch einfach zu www.Alphacool.de<--die kommen aus Braunschweig, hinter VWNiess(?) rechts rein. Ich komm aus SZ und fahr immer schnell rüber wenn Ich was brauch, ist besser als Päckchen schicken!!!


ok Gruß aus Salzgitter fire113.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 22:59 am 28. April 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


@JanNocke
wieso keine "Plug and cool"anschlüsse?
bin nähmlich auch ein wakü-noob aber die sind doch sicher und supereinfach...


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 23:17 am 28. April 2005
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


@oposum:

"Plug & cool" Anschlüsse erfordern zwingend den relativ steiven PUR Schlauch. Außerdem muss dieser sehr gerade abgeschnitten sein und bis zum Anschlag in die Anschlüsse geschoben werden.  Das erfordert einen relativ hohen Kraftaufwand und du weißt vorher nicht, ob du bis zum Ende geschoben hast. Die Version mit den Überwurfmuttern funktioniert unabhängig vom Schauchmaterial und ist unanfälliger gegen ein schiefes Abschneiden der Schläuche.  Außerdem kannst du sehen, ob die Schläuche weit genug geschoben worden sind.  OK?


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7808 Tagen | Erstellt: 8:46 am 29. April 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type



Zitat von JanNocke um 8:46 am April 29, 2005
@oposum:

"Plug & cool" Anschlüsse erfordern zwingend den relativ steiven PUR Schlauch. Außerdem muss dieser sehr gerade abgeschnitten sein und bis zum Anschlag in die Anschlüsse geschoben werden.  Das erfordert einen relativ hohen Kraftaufwand und du weißt vorher nicht, ob du bis zum Ende geschoben hast. Die Version mit den Überwurfmuttern funktioniert unabhängig vom Schauchmaterial und ist unanfälliger gegen ein schiefes Abschneiden der Schläuche.  Außerdem kannst du sehen, ob die Schläuche weit genug geschoben worden sind.  OK?


jo..gebong :thumb:
gidy-up


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 14:24 am 29. April 2005
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt



Zitat von JanNocke um 8:46 am April 29, 2005
@oposum:

"Plug & cool" Anschlüsse erfordern zwingend den relativ steiven PUR Schlauch. Außerdem muss dieser sehr gerade abgeschnitten sein und bis zum Anschlag in die Anschlüsse geschoben werden.  Das erfordert einen relativ hohen Kraftaufwand und du weißt vorher nicht, ob du bis zum Ende geschoben hast. Die Version mit den Überwurfmuttern funktioniert unabhängig vom Schauchmaterial und ist unanfälliger gegen ein schiefes Abschneiden der Schläuche.  Außerdem kannst du sehen, ob die Schläuche weit genug geschoben worden sind.  OK?



...nenenene

Ich hab die Weichen Schläuche und mit den Überwurfmuttern verdrehen sich immer die Schläuche wenn mann die Überwurfmutter fest zieht!!! genau deswegen hatt ich bei meinen neuen Wakü nur noch Plugin genommen und alles ist dicht!

cu fire113.

PS: Entmineralisiertes Wasser leitet eh NICHT!!! also mut zur Lücke ;)


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 23:13 am 29. April 2005
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


Stimmt! Aber ein wenig Silikonöl und das Verdrehen gehört der Vergangenheit an. Und die Geschichte mit dem entmineralisiertem Wasser glaubst auch nur du.  Sobald du das in deine Wakü gepackt hast leitet das hervorragend. Das hatten wir aber schon mal in einem anderen Topic! ok?


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7808 Tagen | Erstellt: 9:04 am 30. April 2005