» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

raini
aus Bonn
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


Hallo!
Mein LCPower 550 Netzteil ist der letzte Krachmacher in meiner Kiste. Also plane ich den Tausch in den nächsten Wochen gegen ein wassergekühltes NT. So wirklich gross ist die Auswahl ja nicht. Es gibt zB http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_auswahl_fanless_wasser.php
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_370&products_id=2590
Test: http://www.hartware.net/review_446_1.html
oder die hier:http://www.edvextrem.de/assets/s2dmain.html?http://www.edvextrem.de/2f40ca960a0af6415/2f40ca960a0b00120/2f40ca960a0c58510.html

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist zu empfehlen? Mir gefällt das NC-Silence 480 Watt Wakü-Netzteil für 180€ am besten. Hat 1/4" Anschlüsse und da passen meine dicken 11x8x1,5 Anschlüsse am besten drauf.
Gibt es die 11x8x1,5 auf 1/4" Anschlüsse eigentlich nur bei 1A-colling?
MFG


.

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7314 Tagen | Erstellt: 22:34 am 7. April 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Welches Wassergekühlte Netzteil? - Gar keins.

Warum?

weil Netzteile sehr eng und "verwirrend" aufgebaut sind und es viele kleine Hitzequellen gibt an die man mit einem Kühlkörper durch den noch Wasser fließen soll gar nicht hin kommt. Leise Luftkühlung ist immernoch das beste für Netzteile, Luft kommt schließlich überall hin. Tausch einfach den Lüfter gegen einen leiseren (aber auf den Luftdurchsatz achten).

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7581 Tagen | Erstellt: 9:56 am 8. April 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Genaus so siehts aus. Das hält nicht so lange....
Nehm ein leises mit nem 120er Fan und fertig is...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 18:25 am 8. April 2005
raini
aus Bonn
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


Das leuchtet ein! Hab mal geschaut und was gefunden:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=2363
Hier gibts auch nen 5V-Mod. Ist mir aber zu gefährlich rumzulöten.
Wenn ich aber einmal das Ding aufmache, könnte ich ja auch gleich noch nen Papst einbauen, den noch mit nem Poti ausstatten und ihn runterregeln. Lohnt sich das und welcher ist denn hier der beste?


.

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7314 Tagen | Erstellt: 22:29 am 8. April 2005
HomerIII
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


du musst den lüfter ja nicht im nt anlöten;)
ich hab löte die immer an laufwerkskabel oder so an



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7065 Tagen | Erstellt: 11:00 am 9. April 2005
Chill
aus Meppen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Setzt doch einfach ne Tempgeregelte Lüftersteuerung rein.
Gibts als Fertigbausatz mit Gehäuse,das kannste dann mit Teppichklebeband aussen am NT festmachen.

Ne manuelle Steuerung würde ich nicht nehmen....Du brauchst es nur mal vergessen und dann haste unter umständen den Salat.

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8183 Tagen | Erstellt: 11:58 am 9. April 2005
raini
aus Bonn
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


Nun bin ich auf der Suche nach nem Top Lüfter. ZB:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4257ecc2002c3fe82741c0a801ed068b/Product/View/0016573#.filereader
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4257ecc2002c3fe82741c0a801ed068b/Product/View/0016260#.filereader
Welchen nehmen oder nen ganz anderen?


.

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7314 Tagen | Erstellt: 17:22 am 9. April 2005
Chill
aus Meppen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Nimm den Papstlüfter.

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8183 Tagen | Erstellt: 17:52 am 9. April 2005
raini
aus Bonn
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


Wie recht Du hast! Der Papst ist richtig schön leise bzw nicht hörbar! Ist es schlimm, wenn man das Tachokabel auf den minus lötet? Nun macht mir nur noch ein 92er Noiseblocker in der rückwand Probleme, obwohl ich nicht schlechte Tests gelesen hatte. Dieser ist an eine Revoltec Lüftersteuerung angeschlossen. Wenn ich den Lüfter runterregle, gibt dieser ein nerviges Fiepen von sich. Ist also ungeignet und wird auch noch gegen Papst getauscht. Dann bläst vorn ein leiser Papst ca 30 cbm rei und hinten ziehen 140 cbm raus. Habe noch 2 Slotblenden unter der Graka entfernt, sodaß darunter auch ein Luftzug liegt. Denke, so sollte es gehn.


.

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7314 Tagen | Erstellt: 22:32 am 17. April 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ein 0dB NT -> ElanVital Greenerger 400 Watt mit SSM
da hörst nix und kannst sogar die spg per poti nachkorrigieren


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7480 Tagen | Erstellt: 12:32 am 18. April 2005