» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

scorpion1
aus Thühringen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1800 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.39 Volt


hy,
hab mal n paar fragen zu meiner wakü:

1. hab die ungefähr seit 3 wochen und habe nur dest. wasser benutzt und mittlerweile 2 mal durchgespüllt,
da schwimmt immer sowas weißes im wasser mit und im AB sind glaube ich weiße kalkrückstände wo das wasser ma war, aber da dürfte doch gar keine kalk sein is doch destiliertes wasser ?

2.der besch..... PUR Schlauch lässt sich so sch****e verlegen schon bei der kleinsten Kurve knickt der,
is das schlimm wenn irgendwo ein kleiner knick der den durchfluss aber keineswegs beeinflusst ist ?
und ist PVC Schlauch besser ?

3. kann ich wirklich Türschlossenteiser als wasserzusatz dazugeben ?
oder was gibts noch so im Haushalt ?

Gruß
Scorpion1


Keine Heizung ?
zu hohe Kosten ? nur  230€ ?
dann greif zur 6600GT !

Beiträge gesamt: 365 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7241 Tagen | Erstellt: 19:52 am 15. Jan. 2005
FalloutBoy
aus p´town
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1933 MHz @ 2540 MHz
45°C mit 1.75 Volt


1. ka .. :wayne:
2. pVc is bessor .. für ecken winkelstücke .. baumarktschlauch is zu weich , aber so kleinere knicke sind jez nich soo schlimm nur halt durchfluss sollte ncoh da sein .
3. dieses zeug für autos .. frostschutzmittel :)


[IMG]http://home.arcor.de/nmptweaker/werbung/nmpt_banner_chip2.jpg[/IMG]

Beiträge gesamt: 462 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7331 Tagen | Erstellt: 23:47 am 15. Jan. 2005
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


1. Das können auch Algen oder irgendwelche Pilze sein....wenn man keinen Zusatz im Wasser hat grünt und blüt es in der Wakü :lol:

2. Ich persönlich halte nix von PUR....und auch nicht von plung and cool. PVC mit Anschlüssen mit Überwurfmutter ist ne ehrliche Sache. Die  besten PVC Schläuche, die ich je hatte sind die von Innovatek. Sind extrem geschmeidig, fast wie Silikon. Kosten aber leider 2 Euro pro Meter oder so...aber da man eh nie mehr als 3 Meter braucht....


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7291 Tagen | Erstellt: 9:42 am 16. Jan. 2005
scorpion1
aus Thühringen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1800 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.39 Volt


hy ja die von innovatek kenn ich aber die sollen nicht für steckverbindung gehen und meine Hydor L30 Pumpe hat solche geht das trotzdem ?
sonst alles schraubanschlüsse


Keine Heizung ?
zu hohe Kosten ? nur  230€ ?
dann greif zur 6600GT !

Beiträge gesamt: 365 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7241 Tagen | Erstellt: 11:42 am 16. Jan. 2005
Shadow888
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3450 MHz
35°C mit 1.30 Volt


Hi,
ich habe schon ´n halbes Jahr destilliertes Wasser in meiner Wakü und es hat sich weder was verfärbt, noch habe ich irgendwelche Probs.
Ich habe PVC-Schlauch mit Plug and Cool-Anschlüsse, und kann das nur weiter empfehlen...
Gruss  


Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...

Beiträge gesamt: 409 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7051 Tagen | Erstellt: 12:11 am 16. Jan. 2005
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Eigentlich ist PVC nur sehr bedingt für Plug and Cool geeignet....ist dich zu weich und hält nicht richtig, oder ?

Das mit den Verunreinigungen im Wasser geht ohne Zusatz aber echt sehr schnell...kommt aber vorallem auch drauf an ob Licht auf die Schläuche fällt. Dann gehen die Algen ab wie Schmidt's Katze :lol:


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7291 Tagen | Erstellt: 17:38 am 16. Jan. 2005