» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Sesshoumaru
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
46°C mit 1.68 Volt


also habe alles angeschlossen etc, nun muss ich nurnoch befüllen. habe den kreislauf unterbrochen und in den schlacuh vom AB gepustet damit das wasser in die pumpe läuft. ab zu 4/5 gefüllt, pumpe kurz angemacht, gewartet bis sie in radi pumpt. allerdings fliesst das wasser dann zurück in den AB, wenn ich die pumpe ausmache? das kann doch eigentlich nicht sein, oder mach ich da irgendwas falsch? ist eine hydor seltz l30 II pumpe 230v, also an der pumpe kanns net liegen, das wasser fliesst auch in den radi oben rein, aber dann fliesst es zurück wenn ich die pumpe ausmache. brauche schnell hilfe.

Beiträge gesamt: 437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7144 Tagen | Erstellt: 16:27 am 7. Dez. 2004
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Klar fließt das Wasser in den ab (wenn er weiter unten als der Radi sitzt) - das liegt an der verdammten Gravitation und daran, dass das Wasser in deiner Kühlung eine höhere Dichte als die Luft hat.

Wo füllst Du denn ein - wo sitzt der AB? Wenn ich hier einfülle, dann mache ich den AB oben zu und den unten an der Pumpe auf und kippe da das Wasser rein. Sobald der Kreislauf voll ist und das Wasser im unteren AB schön steht (bis zur Kante) mache ich den zu und oben auf (beide auf nix gut, da tät's ja rauslaufen) und fülle da weiter, bis etwa 1 cm unter Rand. Dann zu und etwas Rechnerstemmen (zum Schütteln). Oben nachfüllen, fertig.

(Geändert von DexterDX1 um 16:50 am Dez. 7, 2004)

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 16:49 am 7. Dez. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Das beste wäre natürlich, wenn du den AB als höchste Stalle im System anbringen könntest. Hab ich auch so gemacht, ich echt mal leichter beim be/entlüften

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 20:39 am 9. Dez. 2004
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


also bei mir is der ab zusammen mit der pumpe an der tiefsten stelle und des war kein akt des zu befüllen. einfach n bisschen wasserrein, bis der ab foll is, dann pumpe an und kräftig nachschütten, damit die pumpe nich trocken läuft.
keine angst des funzt scho


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7799 Tagen | Erstellt: 12:04 am 11. Dez. 2004
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Mach den Kreislauf zusammen und mach die Pumpe an.
Dann kippst du das Wasser mit nern Gieskanne oder sowas innen AB.
Zwischendurch mal den Raddi gut schütteln nicht vergessen.

:thumb:

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8126 Tagen | Erstellt: 15:22 am 11. Dez. 2004
snake88
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II


warum den radi eigentlich schütteln? wird doch alles durchgepumpt! oda? also ich ahbs ihn glaub ich net großartig geschüttelt!


Stay metal \m/

Beiträge gesamt: 879 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7448 Tagen | Erstellt: 17:55 am 12. Dez. 2004
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Ich denke mal, der Threaderöffner liest eh nimmer - hat ja hier weitergeschrieben.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 18:10 am 12. Dez. 2004
tselektronik
aus Kaisersesch
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1610 MHz


Man sollte den Radi trotzdem schütteln, damit sichergestellt wird, dass die Luft vollständig verdängt wird. Sonst kommt es zur Geräuschentwicklung oder eventuell zu Korossionsschäden im Radi.


never tOUch a running system

http://www.ts-elektronik.de.ki

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7073 Tagen | Erstellt: 17:45 am 14. Dez. 2004