» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Mark88r
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !


Also hatte heute ein komisches Problem!
Ich hab luftbalsen im Schlauchgehabt Ziemlich große so das der Schlauf fast komplett von einer Luftblase eingenommen wurde! Hab mich schon gewunder wie das noch gut kühlen soll wenn doch nur so wenig wasser fließt! Hab dann mal aufgeschraubt und geshen das es nur noch Tropfenweiße geflossen ist! Um das problem zu lösen hab ich erstmal die Pumpleistung der Pumpe getestet hab damit gerechnet das die nicht mehr richtig läuft hab dann festellen müssen das die noch richtig druck hat und hab deshalb gleich mein halbes ZImmer überfluhtet! Hmm ok danach hab ich mir gedacht schließ ich mal nur den Radiator in den Kreislauf um zu sehen ob das Problem im RAdiator liegt! Naja dem war nicht so sind nochmal so ca. 100ml auf den Teppich :lol: :blubb:! Naja danach hab ich den komplett Kreislauf wieder angeschlossen nur in der entgegengesetzen richtung wie es normal läuft! Lief auch mit ganznormal druch! DAnach hab ichs wieder alles richtig zusammengebaut! Und siehe da es läuft alles ganz Normal! Wie kann das sein? Warum lief das Wasser vorher gar nicht mehr?
Und warum hab ich jetzt bessere Werte den jeh? Hab jetzt 32°C idle und 35°C last (3Stunden Seti) achja hab von 1a Cooling den Hv3 mit blacklord 240 und eheim 1048

mark

Edit: hab beim durchlesen gemerkt das ich ca. 10.000 rechtschreibfehler drin hab hab nur keine lust die zu verbessern ;-)

(Geändert von Mark88r um 21:55 am Sep. 30, 2004)

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7453 Tagen | Erstellt: 21:52 am 30. Sep. 2004
Thoemse
aus Innsbruck
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
50°C mit 1.55 Volt


Wenn Luft im System ist funktioniert auch die Pumpe nicht mehr richtig. Die Pumpen die wir verwenden sind Aquariumpumpen. Die funktionieren nur gut in einem geschlossenen Kreislauf ohne Luft drin.
Möglicherweise hattest du nie ein gut funktionierendes System, also immer Luft drin. Ich habe ein sehr großers Aquarium mit einem Eheim Filter, so groß wie ein kleiner Kasten, und trotzdem: Wenn ich Luft reinkrieg dann ists aus mit Druck!

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7121 Tagen | Erstellt: 0:55 am 1. Okt. 2004
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


yo sehe ich auch so ..  war sicher luft in der pumpe und nichts ging mehr

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7621 Tagen | Erstellt: 9:44 am 1. Okt. 2004
Mark88r
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !


hmm jo! hab bei meinem Aquarium nur nen Innenfilter (160Liter becken!
also auf jeden Fall is die Wakü jetzt besser den jeh :-) muss wohl drauf achten das am besten gar keine luft mehr drin ist thx

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7453 Tagen | Erstellt: 13:16 am 1. Okt. 2004
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


yo sollte keine luft im kreislauf sein

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7621 Tagen | Erstellt: 14:25 am 1. Okt. 2004