» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

pr0uw3
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2500 MHz


hiho!!

wollte mal fragen welche pumpe ihr mir für dieses system empfehlen könntet??

CPU-KÜHLER 1A-HV2
NB Zern kühler von 1-a cooling
GK Zern Kühler von 1-a cooling
und
HTF-Triple

jetzt habe ich die eheim 1046 drin aber die ist glaub ich mit dem system überfordert...

MFG
:thumb:

Beiträge gesamt: 258 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7267 Tagen | Erstellt: 12:54 am 26. Sep. 2004
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


reicht doch :)
Lass so hab ne Hydor reicht auch voll aus




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7663 Tagen | Erstellt: 13:00 am 26. Sep. 2004
pr0uw3
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2500 MHz



Beiträge gesamt: 258 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7267 Tagen | Erstellt: 14:38 am 26. Sep. 2004
ANHETES
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1940 MHz @ 2130 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Wieso NOE!! ???:blubb:
musst schon sagen was nicht i.o ist. sind die Temps zu hoch , oder störrt dich der geringe Durchfluss?:noidea:
Musst schon nen bischel mehr dazu sagen als einfach nur NOE!

MFG
           ANHETES


P.S. der Durchmesser der Schläuche wäre nicht schlecht


http://www.octreff.de

Beiträge gesamt: 216 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7418 Tagen | Erstellt: 15:25 am 26. Sep. 2004
pr0uw3
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2500 MHz


ja der durchfluss da kommt irgendwie nix mehr an meinem AB an der ist unten in der chieftec front...

schläuche hab ich 8x1 PUR

MFG

Beiträge gesamt: 258 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7267 Tagen | Erstellt: 16:02 am 26. Sep. 2004
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


kühler verstopft ?!
Mal geschaut :)?
Seit wann ist es so ?!

Pumpe mal reinigen ?

Knick im schlauch denk ich mal eher net




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7663 Tagen | Erstellt: 18:35 am 26. Sep. 2004
ANHETES
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1940 MHz @ 2130 MHz
41°C mit 1.75 Volt


HI
Also es liegt ganz einfach an deinem 1A-HV2 ! Das gleiche problem hatte ich auch :) Ich hatte zuerst nen ganz normalen Kühler aus allu so einen der Gefräst war. Da kam genug wasser raus dann hatte ich den 1A-HV2 eingebaut und plötzlich kam da nurnoch nen paar tropfen im AB an :(Ich hab hier mal nen FOTO von dem 1A-HV2 da kann man gut erkennen warum da nicht so sehr viel wasser durchkommen kann


du kann nur versuchen ne stärkere pumpe einsetzen die wirklich mehr druck aufbauen kann aber das wird an den TEMP. nichts verändern auch wenn du z.b 50 l/h durchpustet anstatt jetzt vielleicht 30 wird der kühler nicht mehr Temp vom cpu an das wasser abgeben du kannst nur versuchen das wasser noch kühler zu bekommen entweder nen groesseren RADI oder die kühler hochdrehen.

MFG
          ANHETES

P.S.: ab einen bestimmten punkt an durchfluss in l/h ist das optimun an wärmeabgabe vom KK an das wasser erreicht :) Glaub es sind so ca. 30 l/h kann mich aber auch irren mit der Literzahl


kühler verstopft ?!
Mal geschaut ?
Seit wann ist es so ?!

Pumpe mal reinigen ?

Knick im schlauch denk ich mal eher net




kann natuerlich auch sein :) das solltest du zuerst kontrolieren :)

@ThePlake ( mache leute sind beim tippen einfach schneller als ich  ;)

(Geändert von ANHETES um 18:45 am Sep. 26, 2004)


http://www.octreff.de

Beiträge gesamt: 216 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7418 Tagen | Erstellt: 18:43 am 26. Sep. 2004
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Aber deine Dokumentation war schöner als meine pregnante antwort !

Also les lieber die Antwort vom "ANHETES" sogar noch mit Bildern :)


Nabend

Timor




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7663 Tagen | Erstellt: 22:06 am 26. Sep. 2004
pr0uw3
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2500 MHz


wie anhetes schon sagte kommt nur noch tröpfchen weisse an..

temps hab ich 35-40° da will ich auch nix dran verändern...

sollte halt unten nur raus kommen um dann auch zu sehen das die pumpe arbeitet und nicht mal ausfällt

wollte mir ne neu holen so um die 900l/h die kann man mit einem netzgerät 12 volt 20volt und 24 volt laufen lassen wenn ich die voll aufdrehe hab ich 1200 l/h und 3 meter Förderhöhe..

MFG

Beiträge gesamt: 258 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7267 Tagen | Erstellt: 22:19 am 26. Sep. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Wenn es nur noch tröpfelt, liegt es definitv nicht an einer zu schwachen Pumpe. Und sonderlich hoch ist der Fliesswiderstand des 1a-HV2 nicht. Wir hatten hier im Forum mal einen Fall mit dem Gerät, das sich Styropor in den Kühler verfangen hatte. Lösung war, das Teil an der Tanke mit Druckluft durchzupusten.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 23:20 am 26. Sep. 2004