» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

BlackNightShadow
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hi Leute,
ich brauche mal euren rat. Ich habe einen Athlon XP 2600+. Der läuft bei einem Multiplikator von 12.5 und einem FSB von 200. Also auf 2500mhz. Da ich in meine Gehäuse keine 120mm lüfter reinkriege und es sowieso recht klein und voll ist brauche ich eine externe Wasserkühlung, was könnt ihr mir da empfehlen?

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7188 Tagen | Erstellt: 12:31 am 14. Aug. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


erstmal willkommen im forum! :)
was hast du denn für ein gehäuse?

und wenn es wirklich so klein ist, kannst du auch den radi auf den gehäusedeckel bauen, ist zwar geschmacksache, aber ein dual-radi wird wohl selbst auf deinem gehäuse platz finden

1a-cooling hat da ganz nette komplettsets.

mfg


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 12:36 am 14. Aug. 2004
BlackNightShadow
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Ich habe ein Xaser Lanfire Gehäuse. Da drin sind auch schon neonröhren und sowas alles. Auf dem Gehäusedeckel geht auch nicht, weil da drunter direckt eine Lüftersteuerung ist.

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7188 Tagen | Erstellt: 12:42 am 14. Aug. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


oder du bastelst du selber einen kasten wo du die ganzen sachen unterbringst, dann stellst du dir selber was nettes zusammen in dem du alles unter bringen kannst!

so bist du dann auch sehr fexibel bei den kompunenten!

die fertigen externen wakü's sollen nicht so der bringer sein.


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 12:47 am 14. Aug. 2004
BlackNightShadow
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Also selber einen Kasten bauen mit einzelnen Komponenten ist mir doch etwas zu schwierig und zu kopliziert. Was gibt es denn so für Externe Wasserkühöungen und welche hat da die besste Kühlleistung? Habe mal ein paar gefunden, was meint ihr, welche ist die besste oder kenn ihr noch andere?

Aquarius III
Zalman Reserator I
Koolance Exos-Al
Corsair Hydrocool 200 ex
Innovatek HTCS Radiator
Xice EC600/H
H2O Cool Boxed

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7188 Tagen | Erstellt: 13:29 am 14. Aug. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


was willst du denn überhaupt alles kühlen und was hast du jetzt für eine vcore?


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 13:34 am 14. Aug. 2004
BlackNightShadow
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Ich will voraussichtlich erstmal nur meinen CPU kühlen...und der hat eine Vcore von 1.825 V.

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7188 Tagen | Erstellt: 13:43 am 14. Aug. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


wenn du mit dem gedanken spielst später noch mehr dran zu hängen ( was dann meistens auch der fall ist ;) ) wirst du mit einer fertigen, externen eh nicht weit kommen! da bist du dann vermutlich mit einer ordentlichen luftkühlung besser bedient!

am besten liest du dir das hier mal durch


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 13:51 am 14. Aug. 2004
BlackNightShadow
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Tja...der hacken an der sache ist aber, das ich in mein Gehäuse keine Interne reinkriege. Und aus dem andere Thread werd ich auch nicht schlauer.  Aber was mich jetzt noch wunder, das heir gesagt wird externe kühlen nicht so gut wie interne und auf anderen seiten setht externe kühlen besser, da die luft ausserhalb vom gehäuse ja auch kühler wäre. Was denn nu? Naja, trozdem weiss ich nicht was ich mir nu kaufen soll.

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7188 Tagen | Erstellt: 14:02 am 14. Aug. 2004
blueart
aus Bielefeld
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2700 MHz mit 1.475 Volt


das ist schon richtig!
aber das liegt eher an den radiatoren. die für den internen einbau sind meistens um längen besser, z.b. die EVO oder HTF serie.

der radi kühlt das wasser nun mal ab und dir nutzt der beste cpu kühler nix, wenn der radi nix taugt!

vielleicht kannst du ja auch 'nen radi an der seite anbringen! ein paar löcher in die seite bohren ist auch einfacher als den ganzen deckel auf zu schneiden.

und die pumpe wirst du wohl irgendwo im gehäuse unterbringen können.

so würde ich es machen.


..:: Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf ::..

Beiträge gesamt: 800 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 14:13 am 14. Aug. 2004