» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

TheZepter
aus Itzehoe
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Xeon


Also ich suche UV aktiven Schlauch (Silicon oder auch nicht) mit einem innen Durchmesser von 10mm.

Ich wollte nämlich kein UV Mittel einfüllen. (Oder sieht das besser aus als UV leuchtender schlauch ?)

Ich finde immer nur Pur UV Schlauch 8/1mm.

Das ist für mich ein mega Problem, da meine Wakü. älter ist.
z.B. mein CPU Kühler (der hier) ist für 10mm ausgelegt. Einen 8/1mm Pur Schlauch drüber zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Genau so mein Radiator sind 2 feste für 10mm schlauch anschlüsse dran.

Jetzt hab ich mir noch nen Aquatube geholt... aber dafür finde ich auch keine 10mm anschlüsse.

Auch für die Eheim 1046 finde ich sogar nur 8/6mm Anschlüsse....

Könnte höchsten alles mit 8/1 Schlauch verbauen. Müsste dann aber an den 10mm Anschlüssen meiner Teile ein 10mm schlauch als "Schnüffelstück" benutzen... Auch nicht sehr elegant.

Und wa sist besser an Anschlüssen: 8x1 SSV oder 8x1 Verschrauben ?

Danke schonmal für eure Hilfe.


(Geändert von TheZepter um 17:25 am Juli 13, 2004)


DER STAB, DER AUF BEFEHL DES HÖCHSTEN AUF DEN ERDBODEN GEWORFEN, ZUR SCHLANGE WIRD, DIE DIE SCHLANGEN DER PRIESTER ÄGYPTENS VERSCHLINGT. DER STAB UNSERES HERRSCHERS UND DAS ZEPTER SEINER MACHT

Beiträge gesamt: 435 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6833 Tagen | Erstellt: 17:19 am 13. Juli 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich würde Schraubverschraubungen nehmen!
Und zu dem Schlauch: viel I-Shops verdrehen da was bei den Schäuchen.
Regulär würde 8*1 Ja bedeuten 8mm außen und 1mm Wandstärke. (Also bei Schlauchherstllern, Insalatören u.s.w wir das so festgelegt)
Viele Internetshops meinen mit 8*1 aber, 8mm Innendurchmesser und 1mm Wandstärke.

Am besten ist natürlich wenn die den Schlauch soangeben: 10*8*1!

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6414 Tagen | Erstellt: 17:44 am 13. Juli 2004
TheZepter
aus Itzehoe
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Xeon


Ja... das hab ich mitlerweile durchs gucken und wieder gucken auch herausbekommen. Jetzt hab ich hier 8/1 Schlauch rumliegen. und ein paar 6/1 er Anschlüsse... hmm alles neubestellen...

Mir gings nur um den Schlauch... 10mm Innendurchmesser UV..
Find ich ned.... schade....


DER STAB, DER AUF BEFEHL DES HÖCHSTEN AUF DEN ERDBODEN GEWORFEN, ZUR SCHLANGE WIRD, DIE DIE SCHLANGEN DER PRIESTER ÄGYPTENS VERSCHLINGT. DER STAB UNSERES HERRSCHERS UND DAS ZEPTER SEINER MACHT

Beiträge gesamt: 435 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6833 Tagen | Erstellt: 17:51 am 13. Juli 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Gibts glaube ich auch nicht.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6414 Tagen | Erstellt: 17:56 am 13. Juli 2004
TheZepter
aus Itzehoe
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Xeon


Ok... dann hab ich da noch ne Frage...

Was wird denn am meisten benutzt bzw. sieht besser aus:

Einen Schlauch der UV leuchtet oder normalen Schlauch mit UV Leuchtmittel im wasser ?


DER STAB, DER AUF BEFEHL DES HÖCHSTEN AUF DEN ERDBODEN GEWORFEN, ZUR SCHLANGE WIRD, DIE DIE SCHLANGEN DER PRIESTER ÄGYPTENS VERSCHLINGT. DER STAB UNSERES HERRSCHERS UND DAS ZEPTER SEINER MACHT

Beiträge gesamt: 435 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6833 Tagen | Erstellt: 18:50 am 13. Juli 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich würde auf jeden Fall UV-Schläuche benutzten. Ich habe schon oft gehört, dass der UV-Zusatz das Wasser schnell süffig macht.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6414 Tagen | Erstellt: 21:17 am 13. Juli 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


jup, noch was zu silikonschläuchen: "die sind nicht dicht" :)

Hab selber welche und mich gewundert warum ich ab und zu Wasser nachfüllen muss. Mittlerweile hab ich erfahren das das normal ist. Alle 3 Monate so 100ml etwa. Es ist also nicht so das da irgendwo was raus tropf.
Aber Silikon ist sehr schön weich und biegsam :thumb:

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6581 Tagen | Erstellt: 10:21 am 14. Juli 2004
supercomputerms
aus Dresden
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1733 MHz @ 1733 MHz
40°C mit 0.950 Volt


hi

nimm die innovatek Spezialschläuche 8/1 UV-Aktiv, sind einfach die besten:thumb:


Noti: FSC AMILO PRO V3205 || Intel CoreDuo 2250 @1,73@533 || 1 GB DDR2-RAM @533 || Seagate Momentus 7200.1 100GB SATA ||Logitech CordlessDesktopMX3000 || Audigy2NX + Creative Inspire T7900 || Windows Vista Ultimate X86  

Beiträge gesamt: 1313 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 11:55 am 14. Juli 2004