» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Mark88r
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Ich hab mir gerade net Wakü zusammengestellt bei 1A Cooling und will die Graka natürlich gleich mitkühlen ich hab die Hercules 9800 Pro hier ist ein Bild von ihr:
Bitte Klicken
Wie man sieht hat die Grafikkarte enorm große Ram kühler und ich frage mich ob dann dieser GPU Kühler drauf passt:
Bitte Klicken!
Wenn ja in welcher Position?
Und noch eine Frage meine Grafikkarte hat hinten auch noch einen passiv Kühler siehe auf folgendem Bild:
Bitte Klicken!
muss ich den Passiv kühler entfernen oder wie schauts aus?
Vielen dank für eure antworten!
Mark

(Geändert von Mark88r um 19:20 am Juni 15, 2004)

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6481 Tagen | Erstellt: 19:17 am 15. Juni 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


nimm lieber den NB-Kühler von Zern auf deine Graka und gewinkelte anschlüsse dazu ...

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 8:06 am 16. Juni 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Genau, denn der Graka kühler lässt sich nur schwer montieren, da kommst Du mit den Schrauben und den Auslässen nicht hin.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 6566 Tagen | Erstellt: 9:03 am 16. Juni 2004
Mark88r
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Jo aber theoretisch müsste er passen oder?
Der ist halt gut weil der extra für ATI karten den RAhmen hat!
Deshalb würde ich gerne den nehmen!
Ich hab mal eine eMail an 1ACooling geschrieben und gefragt ob der GPU Kühler passt die Antwort sah so aus:
Hallo,

ich selber habe die Hercules Radeon 9800 pro :), der Zern Grafikkartenkühler passt ohne Probleme.

Wenn Sie weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

mein ihr dem kann man glauben?

Mark

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6481 Tagen | Erstellt: 12:57 am 16. Juni 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


warum sollte man dem nicht glaube :crazy:

Warum sollteste mir glauben ? :crazy:


Nimm den NB Kühler !

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 13:02 am 16. Juni 2004
Mark88r
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Hab gerade gesehen der NB Kühler hat auch die ATI aussparrung! Und die anschlüsse gehen nach oben weg! Nicht zur seite ich glaube das ist wirklich besser... ok ich kauf den NB Kühler!
Achja noch ne Frage!
Bringt es mir ein paar Grad wenn ich den Doppeleinschubradiator nimm und mir noch einen 240er Radi dazukaufe allerdings ohne Lüfter?
Also das ich den 240er nur Passiv verwende?

Mark

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6481 Tagen | Erstellt: 13:13 am 16. Juni 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


sicher ... aber schau doch erstmal wie du so hinkommst bzw. nimm gleich den 240er anstelle des einschubs !

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 13:17 am 16. Juni 2004
Mark88r
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Hab ich mir auch schon gedacht aber mir geht es darum das das TEil leise ist und ich denke 2x120er sind lauter wie 2x80 im Silent Modus und im Gehäuse und damit die immer Silent laufen können wollt ich noch nen Passiv Radi hinbauen

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6481 Tagen | Erstellt: 13:21 am 16. Juni 2004
Mark88r
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Gibt es bei 1A coolin eigentlich rüchschlag ventile?
Ich muss die pumpe ausen hinbauen und wenn ich die mal transportieren will dann muss ich die leicht abstecken können?
Und kann ich das auch irgendwie selber machen?

Mark

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6481 Tagen | Erstellt: 14:02 am 16. Juni 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


jo aber 2x120er Lüfter auf nem 240er radi kühlen auch besser ;)

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 14:02 am 16. Juni 2004