» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Hans Maulwurf
aus Dortmund
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Moin,
wollte nur mal eben meine Freude kund geben, habe heute meinen SilberSpacer verbaut und das dingen bring ca. 3 - 5°C bei mir. Ich hatte vorher immer so einen unterschied von 10 - 12 zwischen Case und CPU temp. aber nun sind es nur nach 5 -7°C.

COOL 700@1092 bei 35-36°C :)

Das Teil geht!!!


Suche Polo 1 GT mit einer HH Maschine!!!

Beiträge gesamt: 730 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8358 Tagen | Erstellt: 18:31 am 23. Juli 2001
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


welche CPU??    und Vcore??
welcher lüfter??                        

hast du den spacer mit WÄPA eingeschmiert??


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 20:50 am 23. Juli 2001
Hans Maulwurf
aus Dortmund
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Duri 700@1092 bei 1,85V und WAKÜ mit WLP
Zimmer Temp. 23,9°C
Case Temp. 29°C
CPU Temp. 36°C min & 39°C max

Ohne Spacer wären es ca. 40°C min & 44°C max

Ach ja, habe nur ne 300l pumpe, kommt aber noch was besseres!!

(Geändert von Hans Maulwurf um 9:41 pm am Juli 23, 2001)


Suche Polo 1 GT mit einer HH Maschine!!!

Beiträge gesamt: 730 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8358 Tagen | Erstellt: 21:38 am 23. Juli 2001
MMAXX
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Hehe hab ich au!


Silenthardware.de High End Hardware muss nicht laut sein
Hier gibt es viele News, Reviews, u.v.m.
Und hier gibts eine ISDN-Flat für 27,99€!!!

Beiträge gesamt: 1453 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 18:56 am 24. Juli 2001
Onkel Rico
aus Potsdam
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron
533 MHz @ 921 MHz
35°C mit 1.7 Volt


Hallo Forumser,

ich hab ja son super Spacer nicht mehr, nachdem mir mit dem Ding der Thinderbird abgeflogen ist... :cry:
da war nämlich zwischen Kupferspacer und Kühlkörper ne klitze kleine Luftblase weil das Teil nen µ zu hoch war... also vorsicht mit den teilen...immer gut einschmieren..mit der WLP mein ich...

...nur mal nen Tip von Onkel Rico....


Onkel Rico.....http://www.RicoMarunde.de...http://www.rikoweb.de

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 19:31 am 24. Juli 2001
MMAXX
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Häääääääää? Wie ging das? schonw as von halteklammern gehört???


Silenthardware.de High End Hardware muss nicht laut sein
Hier gibt es viele News, Reviews, u.v.m.
Und hier gibts eine ISDN-Flat für 27,99€!!!

Beiträge gesamt: 1453 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 20:48 am 25. Juli 2001
Barnie
aus Gauting
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


@Onkel Rico

wenn ich dich richtig verstanden habe,dann hattest du einen Luftspalt zwischen Prozzie und Kühlkörper weil der Spacer zu dick war?? Wenn ja, dann hilft da auch keine WLP sondern nur ein dünnerer Spacer.

Barnie

Beiträge gesamt: 43 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8312 Tagen | Erstellt: 13:16 am 27. Juli 2001
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Ebend!

Wenn ich mich nicht vemessen habe sind die Spacer doch 0,7mm stark!? Das ist ein Standard-Kupferblech-Maß. Die Bleche die ich beim Dachdecker gefunden und bekommen habe, haben alle dieses Maß.
Zusätzlich kann man der Gefahr eines zu dicken Spacer durch vorheriges prüfen entgehen.
Spacer aufsetzen, WLP auf die DIE, Kühler aufsetzen.
Kühler wieder abnehmen und... voilá, jetzt sieht man ob und wie gut der Kühler auf der DIE auflag. Ist der Tropfen WLP nicht oder nur wenig verteilt(plattgedrückt) ist entweder die DIE zu flach(eher unwahrscheinlich:lol:) oder der Spacer zu dick.
Abhilfe: neuer Spacer oder feines Schleifpapier und den Spacer dünner machen(darauf achten das er plan bleibt!).

stay cool...
Gunnie/SFLN


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 13:34 am 27. Juli 2001
Jeb2k
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.87 Volt


das  is ma kein schlechter tipp.....

muss ich mir direkt merken.........


---
MFG
Karl von http://www.wakueandmore.de

Beiträge gesamt: 1442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 23:28 am 27. Juli 2001