» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Ahoi Leutz!

Wie's oben ja schon steht wie Ihr eure Pumpen entkoppelt habt. Ich hatte das mit so schaumstoffstreifen gemacht, aber durch das Gewicht der Pumpe wurden die immer mehr zusammengedrückt, so dass die Vibrationen nun doch wieder übertragen werden. Wenn's geht, stellt auch gleich n pic mit rein.
Danke! :cu:


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8179 Tagen | Erstellt: 10:12 am 11. Mai 2004
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Ich hab meine einfach aufn Stück Schaumstoff gestellt

Das Zeuch is so Schwamm - Style und das behält die Form


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 17:33 am 11. Mai 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


in dem einen Rechner hab ich die "richtigen" Entkopplungsteile dies für die Eheim gibt, beim Anderen hab ich einfach aus nem Stück Gummi das daheim rumlag 4 Ecken rausgeschnitten, funktioniert genauso!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 18:02 am 11. Mai 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


mein gehäuse ist schallgedämmt. Hab die Punpe einfach auf die Schalldämmung draufgestellt. Nachdem der Rechner nicht transportiert wird, hab ich diese auch nicht festgeschraubt.

Gruß

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7397 Tagen | Erstellt: 19:45 am 11. Mai 2004
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Gar nichts. Meine Lüfter sind so laut, dass ich so etwas gar nicht hören würde. (ich hör aber bei ausgeschalteten nichts) Hab die Pumpe eh in nem Zweitgehäuse.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 19:54 am 11. Mai 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Danke schonmal für die ersten Tipps, schickt weitere wenn euch was einfällt! Ich hab jetz mal ne provisorische Lösung gefunden:
Ich hatte ne Rolle Verband rumliegen, einfach so gefaltet dass die Pumpe sammmt AB draufpasst, entkoppelt auch gut. Ich hoff nur dass das nicht wieder zusammensackt wie der Schaumstoff.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8179 Tagen | Erstellt: 8:47 am 12. Mai 2004
skyline
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


freischwebend ?!

häng das  teil doch ins gehäuse hat mein kumpel auch so

Beiträge gesamt: 2459 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7446 Tagen | Erstellt: 9:11 am 12. Mai 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


das mit dem schaumstoff ist schon die optimale lösung. wenn sie dann stabil steht. ich habe 2 lagen schaumstoff. eine dünne für die pumpe (1cm dick) und ein stückchen etwas dickeren (2cm) an der stelle, wo der ausgleichsbehälter sitzt (auf der seite ist die pumpe immer etwas schwerer)

was wollte ich sagen? achja, der schaumstoff hat neben der entkopplung auch noch den schwamm-effekt. sollte beim befüllen oder bei leckage irgendwas daneben gehen, kann der schaumstoff den inhalt des ABs locker aufnehmen (200ml).

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 8:29 am 13. Mai 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Hmm jo auch 2 gute Lösungen. Hat jemmand seine Pumpe mit diesen saugnäpfen entkoppelt? Wie gut ist das.
(Hab nochmal nachgehört heute morgen und Verbandentkopplung funzt immer noch 1A:thumb: Hätt beinahe in der früh vergessen die Pumpe auszuschalten :lol:


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8179 Tagen | Erstellt: 8:39 am 13. Mai 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


naja - warum sollte das auch nicht gehen. die eheim pumpen sind eh sehr laufruhig und leise. der krach wird da übergeben, wo hartplastik vom pumpengehäuse auf nicht nachgebendes metall trifft.

demnach sollte selbst ein stückchen pappe schon ausreichend entkoppeln.

saugnäpfe stelle ich mir hinderlich vor. in meinem fall, steht die pumpe unter dem AGP. wenn ich jetzt wg. saugnäpfen anfangen muss an der pumpe zu reissen, damit ich sie bei bedarf bewegen kann, mache ich bestimmt etwas kaputt.

ausserdem saugen saugnäpfe kein wasser auf, wenn du mal kleckerst. da ist dein verband schon sinniger. ausserdem: wer sieht denn, was unter deiner pumpe liegt?

man könnte auch ein nettes höschen von der freundin drunterlegen. auch das würde prächtig entkoppeln.. :)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 9:09 am 13. Mai 2004