» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

ANHETES
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1940 MHz @ 2130 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Hi
Ich hatte mir nen AGB aus plexiglasrohr gemacht und den deckel mit Epoxidharzkleber zumammengesetzt.

Hatte in das wasser von BASF Glysantin Kühlerschutz reingestan und lief alles ganz prima. Nun, nach ca. 2 Wochen hatte ich festgestellt das ,das wasser plötzlich im AGB immer weniger wurde :( hab dann meine kitste mal hinter dem tisch wieder rausgeholt und siehe da..... der Kleber ist total WEICH geworden und das wasser ist unten langsam wieder rausgeflossen :(
Konnte  das Rohr von der plexiplatte einfach abziehen und der kleber war wie gummi..
Kann es sein das der 2K kleber kein Glysantin mag???


http://www.octreff.de

Beiträge gesamt: 216 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7417 Tagen | Erstellt: 18:13 am 20. März 2004
oc freak
aus EBE
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3100 MHz
37°C mit 1.65 Volt


jo, so gings mir auch schon!

Hatte richtig satt Frostschutzmittel drinn und nach ner Zeit hat sich auf einmal meine selfmade NB Kukü in zwei Teile zerlegt:lol:
Naja ich war grad unterm Telefonieren auf einmal hör ich meine Pumpe so komisch luft schnappen - mach den Tower auf und siehe das; die ganze sch****e läuft übers Mainboard.... Toll^^ PC hatte sich auch schon aufgehengt.. Naja alles zerlegt und getrocknet und er lief wieder...:banana:

Naja ich bin jetzt ein bischen Vorsichtiger geworden und hab wieder reines Dest. Wasser drinn;)
Aber man lernt aus fehlern;)

:ocinside:

(Geändert von oc freak um 18:35 am März 20, 2004)

Beiträge gesamt: 156 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7752 Tagen | Erstellt: 18:34 am 20. März 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


zu wenig härter drin, lieber n bissl mehr. habe schon lange an vielen stellen EH im einstatz und probs gabs nie


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7742 Tagen | Erstellt: 19:09 am 20. März 2004
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Also Sekkleber oder Allplast von Uhu sind ein traum Seit 7 Monaten Dicht !




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 20:03 am 20. März 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


wie dingens schon gesagt hat: in 2 k kleber muss ordentlich haerter rein, dann ist der fast allesbestaendig. ich hab hier dieses pattex stabilit, der ist sogar acetonresistent... geiles zeug, sieht halt nur sch****e aus...
was ich an deiner stelle machen würde:
nochmal den kleber nehmen

mischen irgendwas zusammenpappen, dann in ein glas mit glysantin schmeissen, dann gucken ob der kleber wieder weich wird...


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7664 Tagen | Erstellt: 13:56 am 21. März 2004
VIP
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


ihr macht mir angst mit dem auslaufen :D
ich hab ne frage, wie kann ich meinen kühlerdeckel richtig zu machen ?
ich hab gedacht:

-ein O-ring
-4 schrauben mit je 4mm durchmesser an allen ecken
-mit sek. kleber ein bissl schmieren, wo der O-ring nicht aufliegt

ok so ?

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7384 Tagen | Erstellt: 22:58 am 21. März 2004