» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

1a cooling
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Bevor wir wieder mal unbegründet über Testergebnisse meckern, möchten wir unsere neue 2m Eheim 1048 mit 1A-Hochdruckrad zunächst einmal mit der AP900 einem hausinternen Vergleichstest unterwerfen und dann erst zum Testen versenden.

Leider konnten wir trotz aller Bemühungen bis zum heutigen Tage keine adäquate Testpumpe der AP900 beschaffen.

Wir suchen händeringend 1 Stück AP900 Pumpe mit einer Förderhöhe von ebenfalls 2m.

Eigentlich müssten solche Pumpen vermutlich zu tausenden irgendwo vorhanden sein, denn schließlich wurden ja vermutlich sehr viele von diesem Typen verkauft. Es müssten sogar auch viele AP900 12V Pumpen mit einer Förderhöhe von 2,5 bzw. 3m irgendwo zu finden sein.

Man könnte vielleicht ja auch die Staatsanwaltschaft in die Suche nach der Pumpe mit einbeziehen, denn die sind ja schließlich auf Suchen spezialisiert!

Wir müssen allerdings einsehen, dass wir trotz aller Bemühungen wohl kaum eine Change haben eine solche 2m, 2,5m oder 3m AP900 Pumpe zu finden.

Na gut. :noidea:

Aber dann doch wenigstens eine AP-900 mit einer Förderhöhe von 1,25m!

Also, die müsste sich doch wenigstens finden lassen! Aber auch selbst eine solche Pumpe irgendwo zu bekommen, ist leichter gesagt als getan!!

Wir brauchen diese Pumpe unbedingt!

Wir setzten daher eine Belohung von 500 Euro für denjenigen aus, der uns als erster eine AP-900 Pumpe besorgen kann (sogar eine gebrauchte Pumpe würden wir gerne nehmen), die bei 12V eine Förderhöhe von 1,25m aufweist.

Wir wollen nicht ganz so kleinlich erscheinen, eine einzige Pumpe, mit einer Förderhöhe von 1,23m sollte es doch wenigstens irgendwo geben!

Wer glaubt im Besitz einer solchen Pumpe zu sein, sollte doch bitte mal die Förderhöhe bei einer Betriebspannung von 12V nachmessen und sich bei uns melden!

Wie gesagt, 500 Euro winken !!
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Messanleitung:
Pumpe in eine Schüssel mit Wasser geben, das Wasser muss die Pumpe voll bedecken. Pumpe in Betrieb nehmen und System gut entlüften, dann Schlauchende zuhalten und nach oben halten.

Die Förderhöhe ist jetzt das Maß von dem Ende der Wassersäule im Schlauch bis auf die Wasseroberfläche in der Schüssel.


Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7345 Tagen | Erstellt: 17:01 am 16. März 2004
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


ich hab so eine , werd das wohl ma nachmessen.

Is das hier ein Fake ? oder lohnt sich der Aufwand ?? an dem Netzteil wo die Pumpe hängt das bringt nur 11,5 Volt auf die Reihe , müsste die dann an meinem anderen PC Testen............

(Geändert von lucker um 21:36 am März 16, 2004)

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7501 Tagen | Erstellt: 20:46 am 16. März 2004
ThePlake
aus Genau da
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 4170 MHz
51°C mit 1.55 Volt


Achja , Lucker is die Pumpe leiser als eine Eheim 1048 :)?




Beiträge gesamt: 1045 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 22:20 am 16. März 2004
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


nee , etwas Lauter

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7501 Tagen | Erstellt: 22:29 am 16. März 2004
JOJO24
aus Leun
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.81 Volt


@lucker

500 Euro für die Pumpe, wenn das mal wahr wird lohnt sich das ja richtig. Da kannst du ja fast 2 komplette Waküs für kaufen:thumb:

JOJO


Abit NF7-S Rev. 2.0, 2x 512 MB MDT RAM DDR 400, Club3D Ati 9800Pro 2x WD 600JB, 1x 160 GB Samsung FP Plextor PX-W 504 und 16 fach DVD-Rom, blauer Chieftec Bigtower, Evo 360 Radiator

Beiträge gesamt: 1391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7743 Tagen | Erstellt: 23:19 am 16. März 2004
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


nunja , ma abwarten , noch glaub ich an garnix

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7501 Tagen | Erstellt: 23:23 am 16. März 2004
JOJO24
aus Leun
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.81 Volt


achso noch was, ist deine Temp mit 2600 MHZ und 1,94 volt wirklich 35° unter Last, das kommt mir sehr niedrig vor. Was hast du denn für ne Wakü`

JOJO


Abit NF7-S Rev. 2.0, 2x 512 MB MDT RAM DDR 400, Club3D Ati 9800Pro 2x WD 600JB, 1x 160 GB Samsung FP Plextor PX-W 504 und 16 fach DVD-Rom, blauer Chieftec Bigtower, Evo 360 Radiator

Beiträge gesamt: 1391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7743 Tagen | Erstellt: 23:28 am 16. März 2004
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


JOJO24 , Du sprichst mir aus der Seele!

ich hatte nen NF7 , da hatte ich etwas höhere Temps , vorallem im Passiven Betrieb.
Aber das uguru zeugs vom AN7 schmeist mir solche Werte da her ,seitdem geht meine CPU auch nimmer so gut.........kuck dann einfach ma in mein Profil , werd das ma Aktualisieren.....

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7501 Tagen | Erstellt: 23:33 am 16. März 2004
JOJO24
aus Leun
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.81 Volt


jo, kann am Board liegen. Auf meinem alten Epox 8RDA+ wurde ne Temp von 39° Vollast angezeigt bei 1,9 Volt und 2600 MHZ. Mein Abit NF 7 liest schon 5° mehr aus. Naja, haupsache es läuft stabil.


JOJO


Abit NF7-S Rev. 2.0, 2x 512 MB MDT RAM DDR 400, Club3D Ati 9800Pro 2x WD 600JB, 1x 160 GB Samsung FP Plextor PX-W 504 und 16 fach DVD-Rom, blauer Chieftec Bigtower, Evo 360 Radiator

Beiträge gesamt: 1391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7743 Tagen | Erstellt: 23:35 am 16. März 2004
MrSmash
aus Stuttgart
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
43°C mit 1.675 Volt


also ne stinknormale ap900 pumpe  ausm laden?
die einfach nur 1,25m packt?
also von mir aus. kann eine besorgen. is bloß die sache: mache das nur wenn ich die kohle sicher auch bekomm und nicht dann wer dazwischenkommt und das abgreift. also ich wäre dafür das das dann komplett transparent verläuft und nur hier im forum und nicht per pn oder mail läuft.
wenn bedarf an der pumpe besteht dann würde die sogar morgen schon rausgehn, aber nur wenn ich sicher weiß da ich die kohle bekomm. hab keinen bock 70€ in snad zu setzen und dann auf ner pumpe sitzen zu bleiben die ich eh nicht brauchen kann.

also wie siehts aus? kann morgen oder übermorgen auf reise gehn, jenachedem wie ihr zu bzw. absagt!

mfg chris

Beiträge gesamt: 3649 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8274 Tagen | Erstellt: 0:03 am 17. März 2004