» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi, meine WaKü:

Airplex 240evo, 2x 120er Päpste, Aquatube, Eheim 1046, Cuplex 1.2 - alles PnC Anschlüsse.
hab nen 2500er Barton @ 2400 Mhz bei 1,8V - die Temps sind Sys:30 Grad, CPU Idle 39-40 Grad, Load an die 50 Grad und das bei beiden Päpsten @ 12 V !!!
Das ist mir eigentlich zu viel.
Deshalb möcht ich gerne den Cuplex (bin mit dem Sockelhalter gar net zufrieden) gegen den 1A-HV2 austauschen.
Denkt ihr es bringt ein paar Grad, damit ich Luft nach oben habe (grade für den Sommer...)?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 21:39 am 16. Jan. 2004
Flyinn
aus NL
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3675 MHz
39°C mit 1.575 Volt


Meine Meinung....Nö.

Aber da er ja net teuer ist kannst du es ja mal versuchen.Aber ich würd mir da nicht zuviel versprechen.Schau mal lieber erstmal nach deiner Wakü,da scheint was nicht zu stimmen.

Beiträge gesamt: 241 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7494 Tagen | Erstellt: 22:35 am 16. Jan. 2004
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


ein freund is vom cuplex aufn ice-rex umgestiegen (leistungsmäßig mit dem HV2 gleich auf) -> bei seinem bös übertakteten barton-sys (130W) brachte es 3°C ... hätte er sich nen 2. lüfter für den radi gekauft ... naja, ihr wisst, was ich meine


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7734 Tagen | Erstellt: 0:30 am 17. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Ich bin mit IVI einer Meinung, es bringt etwas, aber ob man dafür Kosten und Mühen nicht lieber scheuen sollte...


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 2:13 am 17. Jan. 2004
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Tja, aber woran kanns dann liegen, bei den verbauten Komponenten müsste eigentlich die Temp niedriger sein...Da für mich die Obergrenze bei 50-55 Grad für die CPU liegt und ich gerne meinen Thorton in den Hauptrechner setzen will, der geht mit 12x200 im Zweitrechner bei Lukü mit 1,76 Volt.... da dürfte dann die 2,5 Gig aufm Hauptrechner mit WaKü zu erreichen sein... aber im Sommer seh ich dann schwarz... Der Radi ist auch net wirklich warm...hmmmhh noch mal alles abbauen und zum x-ten Male durchchecken...Wo müsste ich Eurer Meinung nach zuerst suchen?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 2:38 am 17. Jan. 2004
Cyberbernd
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt


Hi

Mess doch mal die Wassertemp bei Vollast !

Wenn die max 30 Grad hat würde sich der Wechsel zum 1a-HV2 lohnen.

Hier hat achon mal einer gepostet mit einem Barton und ~2400Mhz der hatte mit Last gerademal 36 Grad........

Ich wollte es auch fast nicht glauben aber jetzt habe ich den 1a-HV2 selber... :D

Also der Unterschied vom Inno rev 3 brachte 5 Grad unter last !
Jetzt ohne Heatspreader 15 Grad weniger als früher !!

Gruß Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7922 Tagen | Erstellt: 11:29 am 17. Jan. 2004
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


ist echt komisch das Ganze - von den Komponenten her sollte eigentlich die Temp niedriger liegen...
Naja - nächste Woche werd ich den Airplex und die Aquatube ins Dach meines CS901 verpflanzen und nochmal alles checken. Werd dann den Cuplex nochmal zum Einsatz bringen - wenn sich nix entscheidendes ändert probier ich halt mal nen 1A-HV2 aus...
Ich möchte nämlich die zwei 120er Päpste net die ganze Zeit @12 V laufen lassen - die Wakü hab ich eigentlich wg. Silent gekauft...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 14:23 am 17. Jan. 2004
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


Gab es da nicht so ein komisches "Upgrade für den Cuplex..?

ein Kupfergewebe, dass man in den Kühler legen konnte..

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7653 Tagen | Erstellt: 14:30 am 17. Jan. 2004
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


hab ich nix von gehört... haste mal nen Link?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 16:00 am 17. Jan. 2004
wfrene
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2400 MHz
42°C mit 1.3 Volt


Vergiss den Blödsinn. Wenn Du es unbedingt ausprobieren willst, kannst Du Dir auch Entlötlitze kaufen und die in deinen Kühler stopfen.


Aktuell: Asrock 4CoreCual-VSTA, C2D E4300@E6600, ATI X800GTO AGP.
Alt: ASUS A7V880, T-Bred 1700+@3100+ Mobile, Sapphire 9500@9700 353/301MHz, CPU, GraKa, NB, HDD Watercooled

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7756 Tagen | Erstellt: 17:02 am 17. Jan. 2004