» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Dormelchen
offline



OC Profi
23 Jahre dabei !


Gude.

Suche für meine 220 V Eheim Pumpe einen Shop der anbietet
das ich die Pumpe - wenn ich meinen PC starte - auch die Pumpe startet.
Habe so eine Steuerung schon - weiss aber nimmer woher.

Wer kann helfen

Beiträge gesamt: 651 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 8593 Tagen | Erstellt: 12:42 am 17. Nov. 2003
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
25 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


das einfachste:

ALLE geräte des PCs an eine Steckerleiste mit An/Aus - Schalter

1) Du kannst nur beides gemeinsam starten
2) Die Geräte sind komplett vom Netz getrennt und ziehen kein Stand-By
   Nebenbei sind sie etwas gegen Blitzschlag ect. gesichert

Stand-By sind bei Röhrenmonitoren zw. 10 und 20W, das gleiche dürfte für den PC gelten


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17782 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9174 Tagen | Erstellt: 13:04 am 17. Nov. 2003
SoulFly
offline



OC God
24 Jahre dabei !


wie wärs wenn du die pumpe einfach im netzteil anschließt? da kommt schließlich 220V rein. und wenn du den netzteilschalter anmachst, geht die pumpe an. is billig und gegn vergessen sicher.

@steckerleiste: ausgeschaltet bietet sie evtl etwas schutz gegen Überspannung aber nicht gegen Blitzschlag.
trotzdem ist es die alternative zum löten.

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8840 Tagen | Erstellt: 14:13 am 17. Nov. 2003
Eisenblut
offline



OC God
23 Jahre dabei !


Deshalb sollte der PC an einem vernünftigem Blitzschutz hängen, der gleichzeitig als Steckerleiste funktioniert.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8665 Tagen | Erstellt: 14:31 am 17. Nov. 2003
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


hallo

ein tipp!
schliess die pumpe im dauerlauf an. habe ich so - das hört man nicht..
wenn die pumpe permanennt läuft, ist dein wasser in bewegung und
die anlage verschleisst nicht, als wenn sie bei jedem neustart oder aus/einschalten an und aus geht. die eheim pumpe ist für den dauerlauf konzipiert.

mfg
tobi

ps. du kannst auch 2 schaltbare steckerleisten für kühlkreislauf und rechner verwenden


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 8468 Tagen | Erstellt: 16:44 am 17. Nov. 2003
BiBo
offline



OC God
25 Jahre dabei !


schau mal bei uns vorbei. unter Wasserkühlung/Pumpe gibt es Steuerungen.

BiBo

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9173 Tagen | Erstellt: 17:05 am 17. Nov. 2003