Suche für meine 220 V Eheim Pumpe einen Shop der anbietet das ich die Pumpe - wenn ich meinen PC starte - auch die Pumpe startet. Habe so eine Steuerung schon - weiss aber nimmer woher.
Wer kann helfen
Beiträge gesamt: 651 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 8593 Tagen | Erstellt: 12:42 am 17. Nov. 2003
AMD Ryzen 7 3800 MHz @ 4600 MHz 60°C mit 1.325 Volt
das einfachste:
ALLE geräte des PCs an eine Steckerleiste mit An/Aus - Schalter
1) Du kannst nur beides gemeinsam starten 2) Die Geräte sind komplett vom Netz getrennt und ziehen kein Stand-By Nebenbei sind sie etwas gegen Blitzschlag ect. gesichert
Stand-By sind bei Röhrenmonitoren zw. 10 und 20W, das gleiche dürfte für den PC gelten
Work like you don´t need the money Love like you´ve never been hurt Dance like nobody´s watching Sing like nobody´s listening But Live as if you will die today
Beiträge gesamt: 17782 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9174 Tagen | Erstellt: 13:04 am 17. Nov. 2003
SoulFly offline
OC God 24 Jahre dabei !
wie wärs wenn du die pumpe einfach im netzteil anschließt? da kommt schließlich 220V rein. und wenn du den netzteilschalter anmachst, geht die pumpe an. is billig und gegn vergessen sicher.
@steckerleiste: ausgeschaltet bietet sie evtl etwas schutz gegen Überspannung aber nicht gegen Blitzschlag. trotzdem ist es die alternative zum löten.
Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8840 Tagen | Erstellt: 14:13 am 17. Nov. 2003
Eisenblut offline
OC God 23 Jahre dabei !
Deshalb sollte der PC an einem vernünftigem Blitzschutz hängen, der gleichzeitig als Steckerleiste funktioniert.
With all due respect Sir, but...
Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8665 Tagen | Erstellt: 14:31 am 17. Nov. 2003
Intel Core i7 3800 MHz @ 5000 MHz 90°C mit 1.425 Volt
hallo
ein tipp! schliess die pumpe im dauerlauf an. habe ich so - das hört man nicht.. wenn die pumpe permanennt läuft, ist dein wasser in bewegung und die anlage verschleisst nicht, als wenn sie bei jedem neustart oder aus/einschalten an und aus geht. die eheim pumpe ist für den dauerlauf konzipiert.
mfg tobi
ps. du kannst auch 2 schaltbare steckerleisten für kühlkreislauf und rechner verwenden
www.TobiWahnKenobi.com
Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 8468 Tagen | Erstellt: 16:44 am 17. Nov. 2003
BiBo offline
OC God 25 Jahre dabei !
schau mal bei uns vorbei. unter Wasserkühlung/Pumpe gibt es Steuerungen.
BiBo
Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9173 Tagen | Erstellt: 17:05 am 17. Nov. 2003
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen