» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Also, ich lasse mir einen Wasserblock zurechtschneidern in den Maßen:
70 x 50 x 15mm. Danach wird er bearbeitet mit einer CNC Fräse.

Kosten betragen inkl. Fräsen 26,50 Euro.

Nun brauche ich ein Programm welches CADs machen kann, (irre ich mich und Cad ist ein Programm?) um die Gänge der Wasserkühlung zu zeichnen.

Was kann ich da nehmen?

Danke für eine Antwort.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 17:14 am 29. Juni 2003
Spacefish
aus Berlin
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2359 MHz
59°C mit 1.41 Volt


So, hab's doch noch gefunden, hätest ja nach meinem Hinweis auch mal selber suchen können.
Executer hat damals I-DEAS benutzt, sah ganz brauchbar aus.
Wo's das gibt (und was es kostet), weiß ich nicht.

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7750 Tagen | Erstellt: 17:28 am 29. Juni 2003
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Sorry, hab hier mal editiert, da das irgendwie nicht hierhin passt. Ähm, ich wollte sagen: Wenn man Internet hat, kann man alles finden.

(Geändert von Hitman um 17:18 am Juni 30, 2003)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 17:34 am 29. Juni 2003
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Lässt sich nicht ezahlen das Programm. Ich bräuchte ein Freeprogramm oder eine Demo. Brauche das programm ja nur für eine Anwendung. Es würde auch gehen wenn sich einer hier bereit erklärt mit das zu machen. Das wäre echt :thumb: . Also die Pläne und Zeichnungen von mir sind fertig. Normal brauch man auch keine 3D Ansicht.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 17:50 am 29. Juni 2003
Spacefish
aus Berlin
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2359 MHz
59°C mit 1.41 Volt


Da solche Programme immer für die professionelle Anwendung gemacht sind, sind die auch entsprechend teuer. Da wirst Du wohl nichts finden, was von der Qualität her genügt, um danach zu fräsen, und was gleichzeitig Freeware ist.
Ich denke, der Preis ist für Dich irrelevant, gibt doch Internet? Was meintest Du denn damit, wenn Dir nun doch der Preis zu hoch ist?

Beiträge gesamt: 639 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7750 Tagen | Erstellt: 17:13 am 30. Juni 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Ich habe die Demo von TurboCad 7.1 prof genommen, zum Erstellen einer Vorlage für meine neue Front am XPC SS51G, welche in Acyl gefräst wurde. Ging relativ gut, man hat auch 45 Tage Zeit. ;)

Wow ich seh gerade, jetzt gibt es die 8.2 prof als Demo. Link


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8160 Tagen | Erstellt: 22:21 am 30. Juni 2003