» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hi,
ich hab die fixe Idee nen AB aus nem 500g Joghurtglas mit Schraubdeckel zu bauen. Zuerst dachte ich: zwei Löcher in den Deckel bohren - zwei Anschlüsse (welche und wo ich se bekomm weiss ich net) drauf, innen nen längeren und nen kürzeren Schlauch dranne und fertig ist mein AB. Jetzt kam mir die Idee die beiden Anschlüsse seitlich am Joghurtglas zu machen, dann hab ich den Deckel frei zum befüllen etc.
Hat einer von Euch ne Idee wie ich ins Glas die Löcher krieg (welche Bohrer-Art) und was für Anschlüsse ich da nehm und ob die dicht werden (evtl mit dem Dremel aussen und innen ums Loch n bissel planscheifen? Mein sonstiges System besteht aus PnC Anschlüssen von AC mit 8/6 mm Schlauch...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62455 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6039 Tagen | Erstellt: 10:18 am 6. Juni 2003
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Da gibbet Bohrer von der Firma "Dragon" Die sind für Glas und Keramik. Aber sehr teuer, die braucht man aber nicht anschleifen*g* 10Jahre Garantie :biglol: Geht mal in den Baumarkt, für den Dremel gibts auch für Glas und Keramik Aufsätze, sont kannst du auch im Baumarkt nen kompetenten Fachidiot fragen :lol:


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6621 Tagen | Erstellt: 10:26 am 6. Juni 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hehe, den Cheffe von DRAGON kenn ich, is Kunde bei uns im Geschäft - da muss ich ja fast meine B. spielen lassen...
Nur die Anschlüsse machen mir Probs - da steig ich noch net durch...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62455 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6039 Tagen | Erstellt: 10:29 am 6. Juni 2003
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


wie wäre es mit nem "glasborer"?
ich sags dir aber gleich: man rutscht sehr leicht ab :(

aber wie wäre es so:
geh zu obi
dort gibts für 2€ 6er schlauch-anschlüsse (ganz einfache, aus plastik halt, passen gut bei PnC)
die setzt zu in den deckel (enges loch (muhahahaha), bissl silikon oder powerkleber, zur hälfte versenken, ggf. etwas schlauch nach unten)
in die mitte des deckels kommt dann ein größeres loch (r=2cm)
darein dann z.B. n korkpropfen
(dat janze ähnelt meinem konzept: http://www.maraud3r.orthy.de/konzept4.gif )


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6061 Tagen | Erstellt: 11:01 am 6. Juni 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hi IVI,
alter Hase - auch unterwegs...
Die Schlauchanschlüsse 6 mm bei Obi - für was sind die normalerweise? - Welche Abteilung?
Die seitliche Variante à la Aquatube wär schon edler...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62455 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6039 Tagen | Erstellt: 11:04 am 6. Juni 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


aber wie willst du die sauber und dicht verbinden mit dem glas..?!...denke dran datt glas ist rund :biglol: ich hab das jetze schonmal auf ne CaseModding page gesehen ...war nen einmachglas...sah richtig goil aus...


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6000 Tagen | Erstellt: 11:15 am 6. Juni 2003
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


also im leipziger OBI sind die dinger gaaanz hinten links :D

ist in der gartenbau-abteilung zu finden, neben den schläuchen (wo ich dir den PVC Pur 6mm ans herz legen kann, da dieser schön preiswert und biegsamt ist, passt nur leider vom aussendruchmesser nicht ins PnC).

mein AB-konzept5 ist gerade in der überarbeitung: es gibt von "fuchs" so gewürze in nem plastikzylinder (ugs " becher"), an sich sind 125g gewürze drin (wo ich das "grillwunder" empfehlen kann), es passen so ca 150ml wasser rein, das plastik ist hart, aber nicht spröde, ähnlich vielen anderen ABs werde ich meine eheim wahrscheinlich direkt aus dem AB saugen lassen (ab und pumpe bilden quasi eine einheit, werde es auf ein kleines brett schrauben).
man könnte hier auch größere gefäße nehmen, leider ist die auswahl net sehr groß :(


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6061 Tagen | Erstellt: 11:32 am 6. Juni 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hab das mit der Rundung schon realisiert...
Hab mir so vorgestellt aus einer dicken Gummilage einfach ne halbrunde Dichtung rausschneiden, hab sowas schon mal an nem Motorrad-Vergaser gesehn...

Edit: auch bei Eternit-Well-Platten oder Wellblech-Dächern gibts Dichtungen mit der Rundung...

(Geändert von Slidehammer um 13:26 am Juni 6, 2003)


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62455 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6039 Tagen | Erstellt: 11:51 am 6. Juni 2003
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Ähm, dreh das Glas doch um. Mach oben (jetzt unten) den Dekel dicht und bohr 2 Löcher in den Deckel rein. Dann kannst du die Anschlüsse da dran setzen und diese wiederum abdichten. Ach ja. Es gibt Anschlüsse, die man mit ner Mutter von innen anziehen kann. Sowas ist 100%ig dicht.

Wäre ne alternative zum glasbohren. Dann brauchste nämlich nur ins Blech bohren was sich wohl mit jedem Bohrer machen lässt.

Aber wie wärs mit n bissl Plexi und daraus ein Gehäuse wie ein CD-Laufwerk machen und hinten 2 Anschlüsse?

Ich weiche ab ;) .


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12688 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6040 Tagen | Erstellt: 17:50 am 6. Juni 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hatt ich auch schon vor, aber bei meinen Dicht-Künsten würde das Plexi bestimmt auseinanderbrechen und das Case fluten...:lol:


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62455 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6039 Tagen | Erstellt: 18:20 am 6. Juni 2003